Zwischen 2 Monitoren wechseln unter Vista x64

Vamp_Lord

Cadet 4th Year
Hallo!!

ich hab windows Vista x64 und mal ne frage dazu..

Habe seit gestern 2 monitore, die sich im dualview modus befinden, an meine MSI 8800gts 512 (treibervers. 178.13) angeschlossen.

Soweit so gut.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine bestimme Tastenkomibnation oder ähnliches gibt, um von dem einen Bildschirm auf den anderen zugelangen, ohne z.B. ein Spiel oder eine Anwendung mit alt+tab verlassen zu müssen.

Vielen dank im vorraus :freaky:

Ich glaube was du meinst ist, Spiele im Fenstermodus auszuführen. Daszu spuckt google einiges aus. Musst allerdings für jedes Spiel selbst machen. Was mcih in dem Zusammenhang aber wundert, eit cih das bei einem SPiel gemacht habe, tuts bei allen ;)

hmm... fenstermodus ... gut danke ! ;-) auch wenn ich eig was anders gemeint habe, das was du meinst geht auch!

Was ich genau meinte:

Auf Monitor A lasse ich zB WOW laufen, und auf meinem anderen Montir habe ich zB ICQ offen, damit ich sehe wann ich angeschrieben werde. Geht ja alles im dualview-Modus.

Wenn ich jetzt aber zu dem icq möchte, muss ich ja wohl oder übel alt+tab drücken um dann auf den anderen Montior zu gelangen. Dabei wird ja bekanntlich mein wow minimiert.

Meine Frage sollte also eigentlich lauten, ob es eine andere Tastenkombination/Möglichkeit gibt, auf den anderen Monitor zugelangen, ohne das Spiel zu Minimieren.

Aber das mit dem Fenstermodus funktioniert eigentlich schon recht gut! danke nochmal !!!

ich habe sowas noch nicht gefunden und habe im endeffekt das gleiche problem.

ich denke dass der Fenstermodus da am besten und einfachsten für ist. wer sonst noch Tools kennt die sowas können immer her damit xD

Hi Leute,

Ich hab so ein ähnliches Problem.
Ich habe einen LCD und meinen TFT. Nun möchte ich den Desktop weder erweitern, noch klonen. Ich möchte auf Knopfdruck zwischen den beiden Monitoren wechseln können. Also sozusagen ENTWEDER, ODER :D

Wäre cool wenn Ihr mir da helfen könntet.

Gruss
Nessy

€dit\\ Hat sich soeben, dank Yorkfield, erledigt. Danke!!!
https://www.computerbase.de/forum/threads/bequem-zwischen-2-bildschirmen-umschalten.421491/

Zuletzt bearbeitet:
@Nessy87 mit Ultramon kannst du dir da ganz einfach ein Display Profil machen wo der eine an und primär ist und eins wo der andere an und primär ist. Dann kannst du dir für die beiden Profile entweder Icons in der Schnellstartleiste anlegen oder über die Optionen auch hotkeys.

Zurück
Oben