zwischen Netzwerken wechseln

Neoangino

Banned
Hay,
Ich suche eine App, bzw eher ein Widget, dass es mir ermöglicht zwischen 2 Netzwerken zu switchen.
Mein Problem ist, dass ich 2 Wlan Router im Haus habe und in einigen Räumen einen besseren Empfang mit Router 1 habe und in manchen mit Router 2.
Damit ich nicht immer auf Einstellung -> Drahtlose Netzwerke -> Wlan ->und so weiter.. gehen muss, suche ich ein Widget, auf das ich nur einmal drücken muss und von Router 1 auf Router 2 wechselt.

Gibt es da sowas?

MfG Thomas

Wieso stellst du nicht die Router auf die selbe SSID und Passwort ein?

PS: Der WLAN Kanal sollte natürlich anders sein.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
machs wie von tRicks vorgeschlagen

Servus,

entweder so wie oben vorgeschlagen oder mal das Tool "NetSetMan" anschauen. MAcht genau das, hat aber leider kein Widget.

morduk

€dit: sry ... vertan ... zu schnell überflogen. Fürn PC top ... für's Smartphone glaube ich nicht das es das gibt. War zu schnell!

Zuletzt bearbeitet:
NetSetMan ist gut - aber gibts das für Android?

-tRicks- schrieb:
Wieso stellst du nicht die Router auf die selbe SSID und Passwort ein?

PS: Der WLAN Kanal sollte natürlich anders sein.
Gruß

funktioniert wunderbar - Willste aber deine Freundin aussperren, weil das Iphone dazu neigt laggs zu produzieren würd ich wieder auf verschiedene wechseln. ^^
(Frag mich nicht warum es laggs produziert - kann auch am Telekom Router liegen)

@sdf0815: dann wuerde ich mir eher mal die WiFi-Roaming Optionen vom iPhone mal naeher anschauen

Also ich brauche 2 verschiedene SSID's, da Router 1 von der ganzen Familie genutzt werden darf, Router 2 gehört aber nur mir muhahaha :king: :evillol:
eben damit ich in meinem Zimmer immer die maximale Bandbreite habe.
Nur wenn ich zum Beispiel im wohnzimmer bin habe ich kaum noch Empfang, und muss dann immer den Router wechseln...

Ich schaue mir mal das tool an :)

Edit:
Ach das gibt es für Android leder nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben