Zyxel Nas540 -> Es wird immer wieder von selbst neu gestartet.

ratmu

Newbie
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich probleme mit meinem Nas540. Während des Startvorgangs blinken alle LEDs und weißen keine Fehler aus ( sie sind weiß ). Ich habe auch kein Firmware-Upgrade gestartet, daher weiß ich nicht, woran es liegt.

Schritt 1: Nach Drücken des Netzschalters -> blinken alle LEDs und sind weiß -> es startet.
Schritt 2: Nach einigen Minuten (Power & System LED leuchten) -> HDD1 - HDD4 blinken.
Schritt 3: Es piept einmal -> nas540 wird von selbst neu gestartet. Dies wiederholt sich immer wieder. -> Ich habe keine Verbindung zum nas540-Login, weder über Browser & noch via IP.

Soll ich mein nas540 zurücksetzen?
Frage 1: Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die Nas540 zurücksetzen würde? Werde ich alle Dateien verlieren?
Frage 2: Kann ich die 4 Festplatten migrieren, wenn ich eine neue kaufen würde? (Falls es nicht möglich ist, mein altes zu verwenden?)
Frage 3: Kann ich mein nas540 ohne Festplatten zurücksetzen?

Vielen Dank für die Beantwortung und die besten Wünsche,
ratmu

Hast Du einen Blick ins Handbuch geworfen?
Steht da nichts zu diesem Verhalten?

Ja, das habe ich. Da steht drin, dass man in der Power Management, die Konfiguration ändern soll. Aber ich kann mich nicht einloggen.

festplatten raus und extern resetten?

vielen Dank. Das habe ich noch nicht gemacht. Kann man die Festplatten danach wieder einlegen? Hat eine Auswirkung auf die Daten, ich glaube ich hatte damals mit Raid5 den Nas konfiguriert. Hatte diese Problematik mit mein Nas noch nicht gehabt, lief seit Kauf eigentlich ohne zu muxen sehr stabil im 24/7.

Hast du kein Backup der Daten? Hast du den Hersteller schon gefragt?

Zurück
Oben