ZyXEL NBG-417N BF3 Port freischalten?

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Kollege von mir hat den ZyXEL NBG-417N Router und mittels"Simple Port Tester" habe ich gesehen, dass alle BF3 Ports geschlossen sind. Ich würde ihm gerne die Ports öffnen, nur habe ich keinen Schimmer wie :D

Einträge wie Port-Forwarding, DMZ existieren nicht. UPnP habe ich ausgeschalten, es gibt nur zwei Menüs die vielleicht die Antwort wären, aber ich habe da echt kein Plan. Will nichts falsch machen:


Advanced.PNGApplication.PNG

Ports für BF 3
PC

TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300


lg
 
Application is doch deine Port Forwarding Maske einfach da die Ports eintragen

Edit: z.b.
Service Name: BF3
Local Port Range 9988-9988
Public Port Range: 9988-9988
Protocol: TCP
Server IP: leer lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Application-Menü ist das richtige für das Portforwarding.

edit.: zu langsam ;)
 
Kein aktuelles Spiel braucht irgendwelche Portforwardings wenn es als Client betrieben wird. BF3 kann man nicht als Server betreiben, weil man ja teuer Server mieten muss, ergo: nix erforderlich.
 
Wenn ich die Server IP frei lasse, kommt aber "Invalid IP" ;)

@Mumpitzelchen

Wieso hat das Port öffnen bei mir und einem Kollegen (beide Thomson TG585v7) enorme Stabilität gebracht?
 
Mumpitzelchen schrieb:
Kein aktuelles Spiel braucht irgendwelche Portforwardings wenn es als Client betrieben wird. BF3 kann man nicht als Server betreiben, weil man ja teuer Server mieten muss, ergo: nix erforderlich.

Das stimmt nur zum Teil, denn es gibt einen Coop Modus und in eben diesem agiert einer von beiden Spieler-PCs mehr oder minder als Server.
Gerade in diesem Zusammenhang gibt es bei manchen Leuten Probleme, die unter Umständen durch Portfreigaben oder durch Konfiguration allzu misstrauischer Virenprogramme behoben werden können. Zumindest war das vor einigen BF3-Patches noch der Fall. Ob diese Problematik noch aktuell ist weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg!
 
Die "Server IP" ist die lokale LAN IP des PCs wo BF3 läuft. also sowas wie 192.168.1.101

@Qoop: klar, bei Coop ist man ggf ja auch Server. Deswegen schrob ich "als Client"
 
Ich hab sie jetzt dort eingetragen, aber beim Simple Port Tester werden die Ports immer noch als "failed" angezeigt.
 
Zurück
Oben