• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Wie kann ich Port freischalten? W503V Router

q88

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe einen T-online W503V Router und möchte die Ports für COD6 freischalten.
Wie mach ich das? Ich habe diese Liste mit den Ports:

Steam Client

* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers

* TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

Und meine Portöffnungseinstellungen sehen so aus:

zwischenablage02.jpg

Ich weiß auch nicht ob ich die Ports umleiten, weiterleiten oder offenen soll.

Kann mir jemand helfen?
Danke.

Bei "Bezeichnung" "CoD6" rein.
Und bei "Zu öffnende Ports" einfach die Ports eingeben würde ich jetzt sagen. Ist ja eigentlich selbst erklärend.
Den Haken bei Aktiv nicht vergessen.

Ja eine Geile Sache da hab ich damals auch gefummelt:D

Unter Port Weiterleitung Neue Regel erstellen und dem ganzen einen namen geben.
UDP bzw. TCP Anfangsport eintragen und dann Bindestrich und den Endport eintragen.

Neue regel erstellen und benennen

TCP: 27014-27050
UDP: 27000-27030, 3005, 3101, 28960

Unten auf speichern klicken

So hab grade nochmal nachgeschaut wenn du es so einträgst wie von mir gepostet dann sollte es klappen hab auch Speedport;)

Zuletzt bearbeitet:
* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)

...die braucht er nicht feizuschalten! Die sind oubound nich inbound. Raus lässt der Router doch, nur nicht rein.

Büdde Büdde kleiner tipp du musst den Mauszeiger nur über die Felder halten und dann steht auch alles rechts im Infofeld;) in der hinsicht sind die Speedports klasse doof sterben lassen sie einen eigentlich nicht:D

kann man das auch bei dir Win 7 Firewall einstellen?

Sicherlich ne Regel hinzufügen und die Ports eintragen das ganze übernehmen und es sollte funzen!
Nur normalerweise fragt er schon beim ersten start des Programms danach ob sie freigemacht werden sollen!

hm bei mir war da nichts soll ich die regel bei Ausgehende oder Eingehende hinzufügen

Bei engehende Ports musst du dieses eintragen!;)

kennykylestan schrieb:
kann man das auch bei dir Win 7 Firewall einstellen?

Eigentlich trägt sich das Spiel da selber ein. War jedenfalls bei mir so.

hm also bei Firewall funzt es nicht ich hab immer noch den NAT Typ Strikt- Kann mir einer sagen was ich genau eingeben muss damit es läuft

Gibt es denn niemanden der mir helfen kann?

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
so sollte es klappen denke ich..

Anhänge

• attachment.jpg
    attachment.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 766
hm hat nich funktioniert muss ich nich noch das eintragen TCP: 27014-27050

@Jackson
damit hast du eine portumleitung angegeben,imo

@kennykylestan

man braucht nur einen Port im Router freigeben,damit man den Nat-Typ=Open bekommt,das ist der Port 28960,die anderen Ports sind für die Win-Firewall und das macht Cod mw2 beim Installieren von selbst. ( ausser bei einer exoten FW )

am besten ist du bootest deinen Router nochmals neu ( alte einträge löschen & booten ),damit alle fehleinträge im Routerspeicher auch korrekt gelöscht werden und gibst nur 28960 ein.
Vielleicht muss du ihn 4x hintereinander eingeben ( Port start--Port.ende-->Port.start--Port. ende ) ka wie das bei dir funzt,jeder kocht da sein eigenes süppchen :freak:

hallo an alle hab auch den W503V und wen ich die Koniguration starten will kann ich kein Gerätepasswort eingeben -.- WTF?

weil man das kästchen nich anklicken kann

Hier mal ein bild

clickt auf das bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Passwort noch nie im Router geändert hast ist das Standard Passwort bei Speedport immer vier mal die Null!;)
Wenn es trotzdem nicht geht den Reset Button ungefähr 10 sek lang drücken da er dann wieder in die Werkseinstellungen zurück geht!

das meine ich nicht ich meine ich kann kein passwort eingeben also kein einzigen buchstaben oder zahl

ich war schonmal in der konfig aber ich weiß nich wieso das aufeinmal nich geht

Das ist ne gute Frage habe ich persönlich noch nie mit nem Speedport gehabt aber ich würde mal versuchen ihn wieder in die Werkseinstellungen zurückzusetzen indem du den Reset Knopf mehr als 10 sek gedrückt hälst dann sollte es wieder gehen!

schaue dir vorher die anderen Einstellungen an,die sind dann auch weg und müssen neu eingegeben werden

Zurück
Oben