News Endeavor: HTCs „Superphone“ für den MWC?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bisher wurde das Gerät unter dem Codenamen „Edge“ gehandelt, nun werden zwei Bezeichnungen als finale Marktnamen gehandelt: Endeavor oder Supreme wird das neue Flaggschiff aus dem Hause HTC wohl heißen. Doch nicht nur zum Namen, auch zu den Spezifikationen gibt es Neues zu vermelden.

Zur News: Endeavor: HTCs „Superphone“ für den MWC?
 
Hört sich sehr gut an, genau das richtige für meinen Vater der grade auf der Suche nach einem ersatz für sein HD2 ist :)

Hoffentlich mit guten Akkulaufzeiten.
 
Es gibt schon auf einigen seiten einige Screenshots von Sense 4.0 und es gibt sogar geleaktes RUU von dem Gerät.

Könnte mein nächstes Gerät werden, wobei mich bisher die 4.7" abschrecken. Vom Design her sieht es edler aus als Sensation, erinnert etwas an DHD jedoch mit einigen Verbesserungen. (die Rückseite ist eben und Kamera ragt nicht aus)

Hoffe der Akku ist ausreichend dimensioniert, HTC spart leider viel zu oft beim Akku was ich total unverständlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht seehr geil aus. Ich glaube das wird der Ersatz für mein HD2 welches sehr gute Dienste geleistet hat.
 
Sasan schrieb:
Bisher wurde das Gerät unter dem Codenamen „Edge“ gehandelt, nun werden zwei Bezeichnungen als finale Marktnamen gehandelt: Endeavor oder Supreme wird das neue Flaggschiff aus dem Hause HTC wohl heißen.]

Die werden das fast gleiche Telefon in Abstand von wenigen Wochen unter den Namen Edge, Endeavor und Supreme rausbringen. Das ist HTC... da schläft kein Manager ruhig wenn im Quartal nicht mindestens 4 Telefone rausgebracht wurden.
 
Superphone für super Arne ;)

Wenn 's kein Milestone 4 gibt, könnte ich eventuell schwach werden.
 
4,7 zoll?! was macht man wenn man in der bahn ist und sich festhalten muss und plötzlich ein anruf reinkommt? das teil kann man doch mit einer hand gar nicht sicher halten! :D im ernst. ich finde die entwicklung geht langsam nicht mehr ganz in die richtige richtung. geschmäcker unterscheiden sich aber irgendwann ist es nicht mehr praktisch. 4 zolll sind schon der grenzwert finde ich.
 
@Spil2
Für manche ist es immernoch bequemer mit den Tasten. Außerdem kann man die z.B. auch im Recovery nutzen und es verschwendet keinen Platz auf dem Display.
Ich persönlich würde richtige Tasten den virtuellen Tasten immer vorziehen. Es wäre für mich sogar ein Kaufgrund.

@CokeGuitarist
naja 4,3" sind recht gut und bequem bei der Nutzung (danach ist iPhone oder ähnliches viel zu klein)
Jedoch sind 4,7" sind wirklich zuviel, jedenfalls für meine Hände. Es passt dann auch nicht mehr in jede Tasche rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spi12:

Das Design gibts ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern. Wenn der Entwurf so alt ist, dass ICS noch nicht vorgestellt war, dann waren die "Software"-Buttons, wie man sie vom Galaxy Nexus kennt, auch noch nicht bekannt.
Das war sogar bei einigen Dummys auf der CES noch so, die bald mit ICS kommen sollen (zum Beispiel einem Prototypen des Asus Padfone)...

Ich würde mal abwarten, bis das Gerät offiziell vorgestellt wird, dann klärt sich auch der endgültige Name ;)

Edit: was mir grade auffällt. Entweder ist das Gerät schlecht geshopt oder jemand hat beim Rendering geschlampt. Der Kamerablitz ist gar nicht rund sondern sieht in Richtung Kamera regelrecht "abgeschnitten" aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
4,7"... die Hardware im 4" und ich wäre dabei. Ich hoffe mal, irgendein Hersteller erbarmt sich noch für Leute wie mich, die eigenltich nichts größeres als 4" haben wollen, aber dennoch nicht veraltete Hardware haben wollen. Ansonsten bleibt einem ja bald nichts mehr übrigens als auf das wohl etwas größere iPhone 5 zu setzen...
 
Oha, da muss sich Samsung aber mit der Galaxy S3 aber beeilen....
Da könnte ich tatsächlich auch in Versuchung geraten zu HTC zu wechseln... :D
 
ach das klang wie mein wunschnachfolger, aber ich will kein tegra. kein nvidia! schade.
 
CokeGuitarist schrieb:
4,7 zoll?! was macht man wenn man in der bahn ist und sich festhalten muss und plötzlich ein anruf reinkommt? das teil kann man doch mit einer hand gar nicht sicher halten! :D im ernst. ich finde die entwicklung geht langsam nicht mehr ganz in die richtige richtung. geschmäcker unterscheiden sich aber irgendwann ist es nicht mehr praktisch. 4 zolll sind schon der grenzwert finde ich.
Amen!
Prinzipiell würde mich sowas ja nichtmal stören, ABER (und jetzt kommts :lol:) dadurch, dass die mit ihren 4,3+"-Geräten die Märkte so derbe fluten, meine alle dass die so groß sein müssten und bringen auch nur noch solch Taschenfernseher auf den Markt. Das nervt mich tierisch an!
4" ist für mich die optimale Größe und ich denke in der Spanne von 3,7" bis 4,3" werden 99,999% aller Nutzer absolut zufrieden. Mit solch "Flakschiffen" drängt man aber wieder viele Leute sich solch große Geräte zu kaufen, weil nur in diesen Kloppern die aktuell beste Hardware steckt -.-
 
Ich finde das Teil unglaublich hässlich
Ist glaube ich das wohl hässlichste Smartphone von HTC

Wobei die Speccs sehr nett sind :)
 
Immer dieses Taschengequatsche.
Man hört das denn nie auf?

Das Gerät klingt wirklich gut.
Finde es auch gut das es wieder Hardwaretasten hat, das stört mich ja am allermeißten am Nexus, somal das Nexus einfach nur .... aussieht.

Hoffe HTC bekommt mal endlich ihr Quallitätsproblem in den Griff und man (ich) fliegt (lieg) nicht wieder so auf die fress....
Finde 4,7" perfekt, ein gesundes Mittelmaß um einigermaßen gut surfen zu können.
Naja mal gucken wie das Feedback nach 1-2 Monaten ist, könnte mein Galaxy Note Nachfolger werden.
Hoffe HTC hat aus dem Sensation gelernt wie man es nicht machen sollte und dann sollte sich HTC mal langsam im klaren sein, welches ihr Flagschiff ist und nicht jeden Tag in Form irgendwelcher Beschneidungen hinstellen.

PS: der nähste Appel heißt nicht 5 sondern 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde 4,7" einfach zu groß. Mein iPhone 4S ist zwar für die Hosentasche top aber ich finde 4" genau richtig. Von den Daten her aber ein durchaus interessantes Handy.
 
Das passt perfekt in das 15 Zoll Fach von meinem Notebook-Rucksack!

Oder ich lass meine Hosen umnähen...
 
Spi12 schrieb:
Wenn das Gerät mit Android 4 kommt, wofür dann noch die "Hardware"-Tasten am Gerät?

MfG

Weil Sense und die anderen Oberflächen keine Display Tasten haben sondern weiterhin Touch Tasten unter dem Display
 
Zurück
Oben