Datei lässt sich nicht löschen (CopSSH)

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Irgendetwas ist bei der Installation von CopSSH schief gegangen, dann wurde mir empfohlen über die "uninstall.exe" die fehlerhafte Installation rückgängig zu machen, dies ging jedoch nicht, weil eine "myhome.ink" von einem Programm genutzt wird.

Was ich probiert habe:
# im abgesicherten Modus löschen <-- negativ
# drüberinstallieren und anschließend wieder deinstallieren <-- negativ
# TuneUp Shredder angeworfen <-- negativ
# Programm "Unlocker" probiert <-- negativ

Wie kann ich herausfinden, von welchem Programm die "myhome.ink" genutzt wird ?

Vielen Dank

MfG

Edit: Hat sich erledigt. Habe die Dateiendung einfach mal umbenannt und schon konnt ich es löschen.
Sehr komisch, aber es ging.

Naja,
die Tücken der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tipp: !Killbox erhalten.
Evtl. hilft dir das kleine Tool weiter.

MfG
 
bei spybot search & destroy gibts nen akten vernichter der alles löscht ^^

auch sahcne die eigentlich löschbar sind !

aber auf passen das du keine systemdatei vernichtets dann ist dein windows im arsch ;)
 
Benutze ds Programm "Unlocker".

Gruss
 
Hallo, änder einfach die Endung der Datei oder schieb sie in einen neuen Ordner.

Somit lassen sich meistens diese Dateien löschen.
 
Bei Pelesit handelt es sich um einen Ordner. K.A. ob man mit der Killbox oder dem Unlocker auch komplette Ordner löschen kann.

@Pelesit
Ist der Ordner leer? Wenn nein, kann dessen Inhalt gelöscht werden? Geht das Löschen des Ordner im abgesicherten Modus? Handelt es sich vielleicht um einen Systemordner? Hast du die Rechte um den Ordner löschen zu können (Admin- bzw. Benutzerrechte)?
 
ginge es nicht sich einfach ne Linux live DVD zu brennen, zu booten und das teil dann von der HDD zu schmeißen? linux kann doch auf das datenformat von win zugreifen oder ist das immernoch auf fat32 beschränkt?
 
Wenn die sachen meiner vorgänger nicht helfen gibts nur noch eins... quarantäne

GL!
___________________________________________________

Mein Lego-Baukasten :D :
Asus P5W DH Deluxe
Conroe Core2Duo E6600 @ 3708mhz
2x 1gb G.Skill 800mhz (5-5-5-15) @ 824mhz (5-6-6-18)
2x X1950XTX / (CrossFire) 650/999 @ 710/1035
Ageia PhysX
2x 250gb samsung
1x 240mm , 6x 120mm , 5x 92mm (cooled by thermatake)
cpu + 2gpu liquid cooled by alphacool

Logitech g15 + g7( g7 @ SlickRide ESL editon )
Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum
 
Also es ist ein Ordner in dem noch ein Ordner ist, welchen man nicht öffnen kann!
Ja habe alle Rechte dazu!
Killbox, Unlocker etc. funktionieren nicht

Es ist auf meiner externen HDD wo keine Windows Daten draufsind!
 
tochan01 schrieb:
linux kann doch auf das datenformat von win zugreifen oder ist das immernoch auf fat32 beschränkt?
Offiziell ist der NTFS-Support immer noch experimentell und der Schreibzugriff ist bei den meisten Distributionen standardmäßig deaktiviert. Aber durch die Entwicklungen der letzten Jahre kann man eigentlich sagen, dass auch der Schreibzugriff stabil ist und solche Sachen wie komplett zerschossene Dateisysteme treten so gut wie gar nicht mehr auf. Wo man allerdings aufpassen muss, sind die NTFS-Zusatzfunktionen Komprimierung und Verschlüsselung.
 
Zurück
Oben