DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

[Warnung] Razer Naga ohne keymapping / macro Funkiton

CeeSA

Lt. Commander
ich habe mir gestern die Razer Naga gekauft.

mit großen Entsetzen musste ich feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt auch nur einen der 17 Maus Button zu konfigurieren.

Die 12 "Daumentasten" entsprechen entweder den normalen Zahlen oder dem Nummernblock. (per Hardwaretaste umschaltbar - tolles feature)

Die anderen Maustasten entsprechen den Tasten "Mausbutton 1-5".

KEINE der Maustasten lässt sich durch den Treiber anders belegen.
Es ist NICHT möglich Macros zu hinterlegen.

Für mich ist die Maus damit gestorben....
Sehr schade!

Hätte mich auch gewundert wenn razer einmal keine Enttäuschung rausbringt...

hätte ich dir gleich sagen können, dass du auf ein Proggy für jedes Game angewiesen bist

hast mich ja nicht gefragt :D

finde auch, dass es ein Design-Fehler ist, liese sich aber immerhin auf treiberseitig fixen

wenigstens kann man die Tasten binden

PS: alternativer Keyboard-Treiber mit Macro-Funktion könnte helfen (sollte es geben)

Hat die Naga auch diese Grip Folie?

Bei meiner Deathadder lästt sich jetzt schon der Gummi ablösen. Sieht zimelich hässlich aus. Ist das nur bei mir ´so oder habt ihr die selben Problem mit dem Razer Grip Mouses?

Hast du es mal mit einem beliebigen Makro-Programm ausprobiert?
Sonst wäre die Maus total Schrott bzw. höchstens als kleiner Ersatz für Tastaturen ohne Ziffernblock geeignet.

Gripfolie:
Ja (wie bei der DeathAdder auch)

KeyRemapping:
Da ich den Nummernblock sonst nicht nutze, belege ich die WindowsTastaturMatrix mit Hilfe dieses Programms um:
http://webpages.charter.net/krumsick/
Das funktioniert gut.

Fürs erste reicht mir das. Falls ich noch Makros benötige, muss ich halt noch mal eine andere Software nutzen.

Ich hab mir auch die Naga gekauft und die gleiche Erfahrung gemacht..o)Ist ja ein Witz,was da an Software dabei ist.Ich war Setpoint von Logitech gewohnt,da liess sich jeder Taste ein Makro oder eine Funktion zuweisen.Wär doch toll,wenn man einfügen ,ausschneiden etc auf eine der vielen Tasten legen könnte,so hatte ich mir das vorgestellt.Ich hoffe doch sehr,dass Razer da nachbessert,für die anderen Mäuse gibts doch auch anständige Software...

CeeSA schrieb:
ich habe mir gestern die Razer Naga gekauft.

Selbst schuld.
Wer sich vorher einen Screen ansieht, wird erkennen, dass da keine der geschätzten 5094530 Daumentasten, programmierbar sein wird.
Hab ich von anfang an vermutet dass da nur von 1-12 geht, sogar noch umschaltbar von Numpad auf Standard, das is doch feini.
Naja, wer heut zu Tage noch viel Geld für "Gaming"-Mäuse ausgibt, ist selbst schuld. Da hab ich kein Mitleid mit, aber danke für den Hinweis.

JackA$$ schrieb:
Selbst schuld.
Wer sich vorher einen Screen ansieht, wird erkennen, dass da keine der geschätzten 5094530 Daumentasten, programmierbar sein wird.
Hab ich von anfang an vermutet dass da nur von 1-12 geht, sogar noch umschaltbar von Numpad auf Standard, das is doch feini.
Naja, wer heut zu Tage noch viel Geld für "Gaming"-Mäuse ausgibt, ist selbst schuld. Da hab ich kein Mitleid mit, aber danke für den Hinweis.

wie ich bereit in meinem Post geschrieben geht es nicht ausschließlich um die Daumentasten.
KEINE Tasten der Maus lässt sich programmieren.
Und das war imo nicht zu erwarten, da die Treiber/Software von Razer sonst sehr viel an Einstellungen und Programmierung zulassen.

BTW: für was ich mein Geld ausgebe ist meine Sache. Dein Mitleid brauche und will ich nicht.

Ich habe hier auf etwas hingewiesen was imo keinesfalls offensichtlich ist. Imo ein sinnvoller Beitrag. Ich bezweifele das man das auch von deinem Post sagen kann.

hallo hab mir auch die razer naga gekauft wollte die alte vorige standart maus ersetzen

bereu ichn bissel hätt mir wohl doch die mamba kaufen sollen von der funktionalität is die wohl besser
die dpi lassen sich bei der naga nicht verstellen man kann zwar per software hochstellen auf 5600 dpi aber da ist kein unterschied zu merken bei meiner früheren logitech g7 konnte man an der maus per tasten verstellen so das ein 3 cm schwenk den zeiger sofort einen ganzen bildschirm bewegte.

bei der naga aber auch nach ändern in der software der dpi egal ob hoch oder runter bewirkt das garnix ichhab mir das teil extra wegen der hohen dpi rate 5600 gekauft aber iwas stimmt da net naya muss wohl noch bissel in der software fummeln ^

programmierbare tasten sehr net aber für hitzige gefechte null zu gebrauchen.
Ergänzung ()

oha jetzt hab ich mal dpi auf mini gesteltt und man merkt wie der speed extrem abfällt

aber meine früherer maus hatte nu 4000 dpi und wenn das auf max war konnte man nicht mehr normal auf dem desktop arbeiten zu schnell und die naga 5600 dpi is allet noch bequem zu steuern

irgendwie erinnert mich die ergonomie an einen penis so bissel gerillt die angebrachten tasten^^

die hätten diese num tasten mal auf links und rechts verteilen sollen

@hedge: wenn de das gezappel vermisst:
im treiber mausbeschleunigung einstellen.

p.s:danke für die infos zu deiner anatomie (-:

hab ja net gesagt das es meine anatomi ist aber auch net das es nicht meine ist ^^

aber der koment hate hier eh nix verloren

und wäre super wenn man auf diesen bisel externen 2 tasten die dpi rate einstellen könnt

vlt kommt ja mal nen software update dafür

und zum gezappel^^: ich kann keine höhere beschleunigung einstellen is schon alles am maximum

"Seit ihr blöd?"

:D

Nevermind. ;)

Vielleicht wurde die Möglichkeit mittlerweile hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben