Windows7 + 1TB eSATA = Problem

Ehrnst

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
210
Hallo,

um gleich zum Thema zu kommen - Ich habe meine externe Festplatte mit 1TB (Samsung) via eSATA am PC. Bereits bei Vista hatte ich enorme Probleme mit Datentransfer und stabilität. Bei Vista hatte ich mir dann mit den Jmicron Treiber abhilfe schaffen können.

Jetzt habe ich mir schon drei Versionen runtergeladen und keine von den dreien hilft mir richtig. Den Link habe ich auch : ftp://driver.jmicron.com.tw/

Hilfe ^^
 
tut mir leid aber meine glasskugel ist in der reinigung!

könntest du mal ein wenig mehr dazu schreiben?
Also hängt die platte anner esata karte? oder onboard? welches mobo und welcher controller davon? usw...
 
Windows7 Ultimate 64bit
Controller ist OnBoard
Gigabyte ds5 x38 (4 Steckplätze von Gigabyte und 2 von Jmicron / denke ich)
 
Auf AHCI eingestellt im Bios ? Sonst geht es nicht.
 
Guter Einwand muss eingestellt sein weil ich ja nur mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe.
Ich schau aber lieber noch einmal nach.
 
Also ich nutze selber ein Gigabyte MoBo wo höchstwarscheinlich der gleiche JM chip für die zusätzlichen SATA Ports drauf ist. ich nutze auch den aktuellsten treiber von JM und nutze ne 1TB Hitachi platte im wechselrahmen.
Was hast du denn genau für probleme damit?
Das einzige was ich hatte waren probs mit dem HotPlugging aber das lag an programmen die auf die HDD zugegriffen hatten.
Ich habe nur im BIOS AHCI eingestellt und soweit funzt alles.
 
Wenn ich zB. Daten transferiere dann ruckelt das komplette System (Im Moment auch) Programm reagieren nicht mehr und alles scheint kurz vorm Bluescreen zu sein. Doch wenn man die Verbindung kappt (esata stecker zieht) gehts sofort weiter als ob nichts gewesen wäre (;
 
wie hoch liegt denn die transferrate? weil kann es nicht sein das die system platte voll ausgelastet wird? mit esata ist das ja möglich und ich meine das das durchsatz bei vista und win7 höher ist.
Ich merke diese auswirkungen nicht, da meine systemplatten wesendlich mehr tempo machen als die einzelne esata platte.
 
Eieiei.. Vielen Dank für die Hilfe.. Tatsächlich wars die BIOS einstellung.. Hat sich anscheinend durchs Formatieren geändert (Habe von RAID0 auf normal umgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich. Eigentlich ist der jmicron auch relativ problemlos.
 
Zurück
Oben