Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

im Gegensatz zum HSV brauchten Sie ja sogar eine Standardsituation mit folgendem "abstauber Tor" um Ihre "überlegene Qualität" auch in etwas zählbares Ummüntzen zu können. :D
Sowas nennt man dann natürlich überlegen "Fussball spielen". :lol:

Cu

Träcking Werte/Spiel-Matrix ersten 23. Minuten
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php
Zweikämpfe in der Bayernhälfte 27
Zweikämpfe in der Hamburger Spielhälfte 18
Torchancen HSV 4 Bayern 3
Offensichtlich hast du das Spiel wirklich nicht gesehen, 0:3 lol, welch verzerrte Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Und trotzdem fahrt ihr ohne Punkte nach hause. :cool_alt:

Der Support in Rewirpower Stadion war noch nie der beste... macht aber nicht so haben wir wenigstens nicht die ganzen Erfolgsfans wie sie gerade aktuell alle beim BvB sind. Hat man vor 2 Jahren nach BvB Fans gefragt war keiner da, heute stapeln sie sich.

Apropos Rewipower-Stadion Ruhrstadion: Der Klassiker, das Bochum-Lied vom Herbert durfte natürlich nicht fehlen. :cool_alt:

Bochum ist quasi auch nur die graue Maus der zweiten Liga und kein Erstligist, der oben mitspielt. Ist bei uns auch nicht besser. Würde Hansa in der ersten Liga spielen, wären auch im Schnitt 5000-10000 Leute mehr im Ostseestadion.

Ich gehe sowieso davon aus, dass wir dann nächste Saison zu Bremen II, Chemnitz, Münster, Babelsberg, etc. fahren dürfen. Und weil kein Geld da ist, wird es auch in Liga 3 der billigste Kader sein. :cool_alt: :kotz:

DIE SOLLEN SICH ZUSAMMENREIßEN! Gegen Duisburg, Aachen, Ingolstadt, Aue, FSV Frankfurt muss mindestens gewonnen werden. Laut meiner Rechnung vor dem Dresden-Spiel wären wir mit 31 Punkten 15. geworden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Duisburg werdet ihr nichts reißen. Die sind stark aus der Winterpause gekommen, trotz Niederlage.
Und beim TSV habe ich auch ein gutes Gefühl. Pauli haut man nicht mal eben so weg.

PS: Dein Ort im Profil ist längst nicht mehr aktuell :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde das vom FCB mehr als großzügig. Dafür das einige ihnen immer vorwerfen die Gegnerischen vereine Käuflich zu schwächen zeigt es doch, das Bayern sehr großzügig mit der Konkurrenz umgeht. Der BVB ist ja auch nicht der ein zigste Verein die Geld vom bösen Bayern bekommen haben
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nett von den Bayern. Jeder weiß mittlerweile, dass dortmund kurz vor dem Blackout stand.
Verstehe zwar nicht, warum Hoeneß nun damit koketiert, dass sie damals dem BVB geld leihen mussten, aber gut, er wird seine GRünde haben.

@Cyberdyne: das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Die Ganze Diskussion um Schwächung der kleineren Clubs durch aufkaufen der Bayern ist sowieso nur ein Produkt aus der Ohnamcht der Fans und der Clubverantwortlichen. Denn wenn nun mal Bayern Topspieler sieht, die in der Bundesliga einschlagen, dann wird man sich eher dort umschauen, als auf dem um einiges teurern Internationalen Markt.
So ist der Lauf der Dinge. Ich denke, bei Bayern war es evtl. für einige zu Offensichtlich oder zu Viel des Guten. Da wurden, Ballack, Lucio, Frings, Schlaudraff, Podolski uvm gekauft. Einige haben es dort geschafft, und andere wiederum nicht, wo dann der Eindruck entstand, dass man die spieler abkauft und auf die Bank setzt.
Alles eine Frage der Sicht. Dortmund und auch andere clubs machen es doch genau so. wie heißt es doch so schön: der größere sticht den kleineren.

Edit: zu den Erfolgsfans: wüsste nun auch nicht was damit gemeint ist. Meine Freunde, meine Kollegen und ich sind seit wir denken können BVB Fans und so gehts wohl den meisten Menschen in Dortmund.
Ich denke, dass viele Fans, die sich evtl. nur beiläufig für Fußball interessiert haben, aber dennoch einen Club symphatisieren nun halt wohl "reaktiviert" werden. Dortmund ist in aller Munde, es macht Spaß sich die Spiele anzuschauen. Jeder lobt den BVB. Ist klar, dass da nun einige mit aufspringen, die in den Jahren, wo es nicht so gut lief, eher uninteressiert waren.

Ist aber ein normaler Vorgang. Ich denke, jetzt wo Gladbach so groß aufspielt, machts auch für die Gladbacher wieder mehr Spaß. das merkt man auch in Foren natürlich. Als Gladbacher kann man nun über Titelrennen und Internationales Geschehen mitdiskutieren, wo man früher eher außen vor war, weil man ne graue Maus war als Club. Ich denke, man sollte sich eher freuen, anstatt unliebsam rüberzuäugen und zu sagen "bäh du Erfolgsfan du"!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
... macht aber nicht so haben wir wenigstens nicht die ganzen Erfolgsfans wie sie gerade aktuell alle beim BvB sind. Hat man vor 2 Jahren nach BvB Fans gefragt war keiner da, heute stapeln sie sich.
Ich frage mich ernsthaft wo ihr immer die "Erfolgsfans" seht. Ich wohne in einer Stadt 40 km östlich von Dortmund. Hier sind die meisten Fußballfans Anhänger des BVB. Danach folgen wohl Bayern und der S04. Aber ich kenne nicht einen der erst die letzten Jahre Dortmund Fan geworden ist. Klar, viele die nicht fußballbegeistert sind freuen sich trotzdem, dass eine Mannschaft aus der Nähe erfolgreich ist, aber die bezeichnen sich auch nicht als Fans.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer hat schon recht, Bochum Fan muss man aus verzweifl.... eh ich meine Überzeugung sein.
Und um mit den Bayern zu sympathisieren, da braucht man schon ein echt dickes Fell, bei den Leistungen der vergangenen Jahren, da wurde einem ja schon vom Hörensagen schlecht.
Diese Vereine können sich zum Glück nur vorwerfen lassen, die treusten, stimmungsvollsten und besten Fans zu haben, die von Geburt an die Vereinsgene inne haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falls du den Posting in der Hoffnung verfasst hast mich damit zu treffen, muss ich dir leider sagen das ich darüber nur müde lächeln kann. Und stimmt ich bin von Geburt an Fan vom VfL und wieso? Weil ich dort geboren bin und viele Erinnerungen damit habe, darum ist es mir auch scheiß egal ob der VfL in der zweiten Liga spielt oder in der Championsleague gerade den FC Barcelona im Finale mit 7:0 nach hause geschickt hat. Keine Situation würde mich mehr oder weniger an den VfL binden. Das ist eben der Unterschied zwischen "Fan" und "Erfolgsfan"...

Darum trifft mich so ein primitiver Versuch, wie der von dir hier... so rein gar nicht. :)

Vor 3 Jahren war der BVB nie ein Gesprächsthema in irgendwelchen Foren und nun tummeln sich ein haufen Fans... natürlich alles nur ein ganz ganz plöder Zufall. Genau so wie es ein riesen Zufall ist das Juve in den 90ern die meisten Fans hatte und auf einmal sieht man keine Juve Fans mehr in irgendwelchen (deutschsprachigen) Foren... alles nur ein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer: man sollte aber doch ehrlich sein, dass man zumindest zugibt, dass es als Fan denke ich mehr Spaß macht, seine Mannschaft in der CL anfeuern zu dürfen, als in der 2. Liga oder?

Das hat auch nix mit Erfolgsfan zu tun. Sondern mit Erhlichkeit und Realismus.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der BVB in den letzten Jahren nie ein thema war in irgendwelchen Foren. Ich denke es bringt hier niemanden weiter auf andere zu zeigen und zu sagen "die doofen Dortmunder kommen nun alle aus den Löchern gekrochen".
das hört sich nämlich so an, als würde man sie nicht willkommen heißen und das muss ja nun nicht sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer
Ausreichend getroffen das du dich genötigt siehst, dich selbst zu rechtfertigen.
Übrigens sind hier im Thread vermeintlich viele Rostock Fans, alles nur wegen dem Erfolg?
Du machst dich einfach lächerlich mit solchen Aussagen und drehst dir selbst einen Strick, redest alle Jubeljahre über Bochum, besonders als die ganz unten standen kam da sehr wenig, allgemein kommt hier wenig von dir der zweiten Liga betreffend.
Das ist einfach bezeichnend, wenn eine Mannschaft gut dasteht redet man lieber drüber als sich müde zu schimpfen wenn es schlecht läuft, da deine Sichtweisen jedoch Einbahnstraßen sind, ist mir klar das dir die Parallelen nicht auffallen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Anscheinend verpflichtet der FCB Xherdan Shaqiri vom FC Basel im Sommer. Mal abwarten ob das stimmt. Falls ja ist es ein sehr guter Fang für München und ich hoffe, dass Shaqiri auch genügend gefördert wird.

edit: Ist vom Kicker, also mal abwarten, ob das wirklich stimmt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Shaqiri ist einfach bombe. Wenn der mal so richtig in Lauf kommt... Hoffe Bayern lässt ihn auch!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Süddeutsche hat einen Artikel verfasst, aber auch andere Quellen wie Kicker Co. schreiben ähnliches. Sieht ganz danach aus, als ob der Junge ab Sommer bei den Bayern spielt. Allerdings ist ja auch bekannt, dass bei den Bayern schnell irgendwelche Spieler in den Mittelpunkt rücken, aber dann doch nicht verpflichtet werden.

Quelle:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1272041
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er war auch schon in Istanbul, also Füße still halten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Falls du den Posting in der Hoffnung verfasst hast mich damit zu treffen, muss ich dir leider sagen das ich darüber nur müde lächeln kann. Und stimmt ich bin von Geburt an Fan vom VfL und wieso? Weil ich dort geboren bin und viele Erinnerungen damit habe, darum ist es mir auch scheiß egal ob der VfL in der zweiten Liga spielt oder in der Championsleague gerade den FC Barcelona im Finale mit 7:0 nach hause geschickt hat. Keine Situation würde mich mehr oder weniger an den VfL binden. Das ist eben der Unterschied zwischen "Fan" und "Erfolgsfan"...

!

Ich als einer, der in Mecklenburg-Vorpommern (Ribnitz-Damgarten) geboren wurde, fühle ich mich auch zum F.C. Hansa verbunden, als den Verein aus der Heimat.

Meine Laufbahn ist da etwas ungewöhnlich. Früher war mir auch der Mythos Hansa so bekannt, und die Verbundenheit, aber im Stadion war ich nicht wirklich, weil mein Vater nicht interessiert war und auch nicht hin ging. Konnte es also nicht aktiv beiwohnen, so wie ich es jetzt tu. Vor etwas über 11 Jahre sind wir dann in den Westen gezogen, da war ich gerade mal 10. Später hat es mich dann wieder mehr interessiert, was der Verein aus der Heimat treibt. Jetzt ist es so, dass jedes Spiel verfolgt wird, und es auch bei passenden Gelegenheiten auch ins Stadion geht.

Hat auch alles nichts mit Erfolgsfan und Japper zu tun. Die Zeiten, wo Hansa international gespielt hat, sind lange davor schon vorbei.

Zum Aachener TSV zu gehen, kam für mich nie infrage. Vielleicht mal Symphatie, aber mehr auch nicht.

Und am dem Dasein als Hansa-Fan wird sich bei mir auch nichts ändern, auch wenn wir sang- und klanglos absteigen sollten, werde ich dann wieder in der dritten Liga dabei sein. Aber das will ich mir nicht erhoffen. Die sollen sich zusammenreißen und Duisburg besiegen!

Achja 1337-Gamer, warste auch zufällig im Ruhrstadion? ^^

Edit:

AeS schrieb:
1337Gamer
Ausreichend getroffen das du dich genötigt siehst, dich selbst zu rechtfertigen.
Übrigens sind hier im Thread vermeintlich viele Rostock Fans, alles nur wegen dem Erfolg?

Ich bin doch hier der einzige, der hier regelmäßig schreibt. Ansonsten gab es hier mal ein, zwei Beiträge von LukeHRO und von noch jemanden, von dem ich gerade den Namen nicht zusammenkriege, und halt der Cottbuser Haasenfranz oder so ähnlich. Hier treiben sich doch mehr Bayern-, Bremen-, MG- und Dortmund-Fans rum. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
1337Gamer
Ausreichend getroffen das du dich genötigt siehst, dich selbst zu rechtfertigen.
Übrigens sind hier im Thread vermeintlich viele Rostock Fans, alles nur wegen dem Erfolg?
Du machst dich einfach lächerlich mit solchen Aussagen und drehst dir selbst einen Strick, redest alle Jubeljahre über Bochum, besonders als die ganz unten standen kam da sehr wenig, allgemein kommt hier wenig von dir der zweiten Liga betreffend.
Das ist einfach bezeichnend, wenn eine Mannschaft gut dasteht redet man lieber drüber als sich müde zu schimpfen wenn es schlecht läuft, da deine Sichtweisen jedoch Einbahnstraßen sind, ist mir klar das dir die Parallelen nicht auffallen.

Nö kein wenig getroffen, womit auch? :freak:
Was soll ich groß hier über den VfL erzählen wenn es doch eh niemanden juckt? War hat das für einen Sinn? Wenn ich was schreiben würde, gebe es 50% die es direkt überspringen, 40% die es lesen aber sich nicht für interessieren und 10% die sich lustig machen wie schlecht der VfL doch ist. Welchen Sinn hätte es also?

Vorallem als sie ganz unten standen? Habe ich etwas verpasst? Platz 9 in der zweiten Liga ist wohl immer noch ziemlich ganz unten. Ich find es viel lustiger das beim Thema "Erfolgsfans" immer wieder die selben aus den Löchern kommen und anfangen gegen den VfL zu schießen. Dass ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen, von daher scheine ICH wohl viel eher getroffen zu haben. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben