• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Hallo,

das Game ist witzlos. Mein Wächter als Tank steht genau eine Sekunde dank des neuen Patches. Und ich frage mich auch wieso die Spanier so eine extreme Reichweite bei Ihren Feldern haben. Ich komme nicht mal in die Nähe um meine Brunnen vom Necro zu legen. Cheat lässt Grüßen. Aber interessiert A Net ja ebenfalls nicht
 
Find ich auch das GW2 schlechter ist.
In GW1 gabs wenigstenns mehr abwechslung Truhenrush wers noch kennt:D, 55Hp Monk oder nen SF team sowas fehlt schon.
PVE allg. war spannender auch die Inis Riss u.s.w.
Auch das mit den Eliteskills sammeln hat einfach fun gemacht.
Ode drognars schmiede Rush das war ne tolle Platin GrubexD
Liegt wohl möglich auch daran das jeder alles kann und keine festen rollen mehr gibt da ist PVE ganz hinnüber mMn.


Finds schade das alles so auf schnelligkeit und jeder muss alles können und gesehen haben ausgelegt wird reicht ja schon das die Shooter nur noch rushspiele sind aber MMOs ziehen da ja fleißig mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sehe ich ähnlich. Alleine schon, dass man einfach mit den Builds experimentieren konnte. Da gab es so unendlich viele Möglichkeiten. Und dass halt nicht nur jeder seinen Build rumgetüftelt hat, sondern eben die gesamte Gruppe sich aufeinander abgestimmt hat. Das fehlt mir jetzt einfach vollkommen.
Wenn ich mich da an die Bündniskämpfe zurückerinnere... Wir hatten so unseren Spaß mit 4 Monks (3Siegelsmiter und 1 Heal/Prot). Oder der Toucher z.B. war ja eine ganze Weile auch super beliebt.
Ich finde es einfach schade, dass quasi die gesamte Freiheit fehlt. Zumindest eine größere Auswahl bei den Waffenskills sollte es geben. Man sollte imho zumindest die Möglichkeit haben aus 3 oder 4 Skillsets zu wählen...
 
Die beiden Vorposter sprechen mir aus der Seele :)

Damals im Bündniskampf auch schön 4 Nekros und dann Bloodspike gespielt.. die Gegner wussten gar nicht wie ihnen geschiet.
Ich war immer der Caller und hab dann kurz vor knapp die passenden Hexes drauf gedonnert und dann BAMM!

Toucher war immer genial, Wirbelwind und Dreckwerfen dabei und dann als rumgetoucht wie blöd :D

Gibt es hier im Forum eigentlich ein GW1-Thread !?

GW 2 nun auch wieder weg von der Platte.. meine beiden Kumpels sind zwar noch dran und zocken, aber erst wenn sie kein Bock mehr haben auf CS/Witcher 3.

PS: Wenn man in Löwenstein Distrikt 1 Europa German der einzige ist, wird man echt leicht traurig :/
 
Hi,

ich kann zwar weder die Kritik noch die Vergleiche zum ersten Teil wirklich nachvollziehen, aber es hindert einen ja niemand, weiter Guild Wars 1 zu spielen, wenn es einem besser gefällt. Mir - als ebenfalls langjährigem Guild Wars 1 Spieler - gefällt der zweite Teil deutlich besser. Ist eben Geschmackssache.

Ich finde es gut, dass sowohl am Balancing als auch an den Strategien gearbeitet wurde. Mir würde es persönlich keinen Spaß machen, das gleiche Spiel nochmal vorgesetzt zu bekommen und deswegen freut es mich, dass sowohl taktische als auch spielerische Aspekte komplett neu gestaltet wurden und alte Spielmechanismen nicht 1:1 übernommen wurden.

VG,
Mad
 
kidlon schrieb:
Die beiden Vorposter sprechen mir aus der Seele :)

Damals im Bündniskampf auch schön 4 Nekros und dann Bloodspike gespielt.. die Gegner wussten gar nicht wie ihnen geschiet.
Ich war immer der Caller und hab dann kurz vor knapp die passenden Hexes drauf gedonnert und dann BAMM!

Toucher war immer genial, Wirbelwind und Dreckwerfen dabei und dann als rumgetoucht wie blöd :D

Gibt es hier im Forum eigentlich ein GW1-Thread !?

GW 2 nun auch wieder weg von der Platte.. meine beiden Kumpels sind zwar noch dran und zocken, aber erst wenn sie kein Bock mehr haben auf CS/Witcher 3.

PS: Wenn man in Löwenstein Distrikt 1 Europa German der einzige ist, wird man echt leicht traurig :/

Ja ist echt schade das GW1 sogut wie leer ist:(
Ich hab die letzte zeit immer meine Geschenke geöffnet hatte dann bestimmt an die 30-40pets da waren bestimmt richtig wertvolle dabei.
Habs dann rnd verschenkt die wusste immer garnet was se sagen sollten:D

Das mit den schlüsseln im Eng?. Disk fand ich ja auch immer nice WTB xy Keys schon sind de bots zu einem gekommen und haben einen de Keys gegeben:D
Dann gings stundenlange gerushe losxD
Heal/Prot Monk war meine klasse von anfang an einfach genial gewesen nen Necro schön als Manabatterie hachja warn das zeiten.
 
Sollte es euch interessieren GW2 wird anscheinend F2P.

Natürlich nur das Basis Spiel und nicht das Addon und in wie weit es Einschränkungen geben wird ist auch noch nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=n3qU4zDPFhU

Ich Persönlich denke das es dem Spiel gut tun wird. Ein MMO lebt von einer möglichst großen Community. Und sofern es Einschränkungen im WvW usw. gibt sehe ich auch keine Probleme.

EDIT
Jupp GW2 ist ab heute F2P

https://account.arena.net/register?alt=gw2
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, werde mir gleich mal den clienten laden und mal wieder herein schauen! Unter Umständen lohnt es sich ja
 
Ich spiele jetzt seit rund 2 1/2 Wochen, nachdem GW 2 kostenlos spielbar wurde. Bin seit gestern PvE Level 80 und wundere mich sehr über die doch arg kleinen Inventartaschen. Als "Gratisnutzer" hat man dazu noch einen Taschenplatz weniger.
Was ist denn der übliche und schnellste Weg um an größere Inventartaschen zu kommen? Ich hab da noch im dritten Slot einen Beutel mit 4 Plätzen drinne ... :p
 
Okay, also durchs PvP, WvW, usw. kommt man da nicht "automatisch" (Belohnungspfade und Co) dran?
 
Hi,

an die richtig großen Taschen meines Wissens nicht. Kleinere Beutel kriegt man immer mal wieder in Chests oder BLC, aber die großen (18 und 20 Plätze) glaube ich werden ausschließlich wie zakuma schon schreibt gecraftet und gekauft.

VG,
Mad
 
Ich würde wieder anfangen wollen, habe es damals gekauft.

Sehe ich das richtig, das es für mich keine Einschränkungen gibt, wie Sie die Gratisnutzer haben?


Könnt ihr ne einfache Klasse empfehlen die man gut solo spielen kann?

Damals hatte ich einen Ingi, und einen Wächter, aber die waren mir zu komplex. Dachte an einen Krieger oder einen Waldläufer
 
...und in einer Gruppe verpönt^^

Wenn das noch so ist.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

an die richtig großen Taschen meines Wissens nicht. Kleinere Beutel kriegt man immer mal wieder in Chests oder BLC, aber die großen (18 und 20 Plätze) glaube ich werden ausschließlich wie zakuma schon schreibt gecraftet und gekauft.

VG,
Mad

Okay, danke :)

Also ich hatte, ohne mich groß zu informieren, da ich eigentlich nur mal reinschauen wollte, mit einem Waldläufer gestartet. im PvE habe ich im Grunde keine Probleme. Das eigene Pet erfüllt seinen Zweck. Im PvP komme ich mir manchmal etwas machtlos vor, kann aber auch sicher noch an fehlender Erfahrung liegen (aktuell PvP Rang 20). Negative Reaktionen auf mich als Waldläufer in einer Gruppe hatte ich bisher keine.
Da ich das Spiel aber erst seit 15 Tagen spiele, habe ich aber sicher trotz PvE Rang 80 und PvP Rang 20 noch nicht den Durchblick den man haben sollte, wenn man "richtig" durchstarten will.
 
Auf das Addon kann man gespannt sein - hoffentlich beseitigt es viele Fehler des Originals.

Was die maue Charakterentwicklung angeht, kann ich leider nur hoffen, dass es sich bessert. Ich finde Arena-net hätte viel mehr aus dem Waffensystem herausholen müssen. Wenn schon Waffen vorschreiben, dass es vorgefertigte Fähigkeiten gibt, dann müsste es hier besitzenswerte Unikate geben.

Ein Hammer ist in Händen des Wächters immer ein Hammer mit exakt den gleichen Sprüchen und Cooldowns. Wäre viel lustiger, wenn es ganz unterschiedliche typen mit 1-2 zusätzlichen Fähigkeiten gäbe oder gänzlich anderen Sprüchen. Das würde das starre Korsett einwenig aufweichen und evtl auch so einige begehrenswerte Einzelstücke kreieren. Alles was bleibt, ist auf Stufe 80 die passiven Werte zu erhöhen -> mehr Lebenspunkte oder mehr Kritische Trefferchance........kennt man von jedem X-beliebigen 0815-MMORPG und ist alles andere als spannend.

Ach...ja...das stört wohl die Spielbalance. Ich sag da immer nur eins: Balance nur um der Balancewillen ist stinklangweilig.
 
Ich finde auch, man hätte aus dem Waffensystem viel mehr machen und in eine andere Richtung gehen können.
Mir hat das zum Beispiel im ersten Teil richtig gut gefallen, dass man eben aus so vielen verschiedenen Skills wählen und mit Builds experimentieren konnte.
Warum wurde dieser Weg nicht weiter gegangen? Daraus hätte man mit dem neuen System richtig viel rausholen können...
Jetzt ist man im Prinzip an 2, 3 oder 5 Skills gebunden und wirklich damit rumspielen kann man eigentlich nicht...
 
Weil das vielen zu hoch ist...
Entweder sind se zu faul oder wollen sich net mit dem spiel auseinandersetzen.(auch Casual genannt:D).
Und jetzt net mit *ich hab wenig Zeit* Joker kommen das wird gern vors loch geschoben.
So haben se nur ihre 5skills und können blind rumrollen.

Die vielfallt fehlt dadurch komplett.
So ne Setups wie in GW1 PvP gibts ja dadurch auch net mehr.
 
Das es vielen Spielern zu hoch sei, halte ich für ein Gerücht.
Diese Büchse haben die Spielentwickler höchst selbst geöffnet - denen war es zu hoch. So kann man schnell einfach und ohne Tiefgang Wegwerfcontent nachschieben. Wenn man vielen MMORPG-Entwicklern in Interviews zuhört, machen die aus dieser stupiden Vereinfachungsphilosophie und minimalistischen Variationen von 0815-Standards aller möglichen Dinge geradezu eine Wissenschaft und würden sich selbst dafür gerne die Doktorwürde verleihen - weil es ja so genial revolutionär ist (angeblich). Leicht für die Produktion, solange es konsumiert wird - warum nicht, es rechnet sich ja. Der Erfolg von GW2 basiert (meiner Meinung nach) zum großen Teil auf dem sehr ansprechenden Geschäftsmodell mit Buy2Play, dem guten Ruf und Bekanntheitsgrad von GW1 und einem soliden, aber nicht exzellenten oder außergewöhnlichen Guild Wars 2. Ein MMORPG, das man ohne Abo spielen kann - das klingt eben sehr verlockend und schaufelt neue Kundenkreise frei. War damals noch ziemlich einzigartig zum Releasezeitpunkt und beseitigt DIE Erstkontakthemmschwelle mit dem Spiel. Inzwischen ziehen ja andere Hersteller nach, aber Arena.net mit GW2 hat nun zweifelsohne seinen Fuß in der Tür.

Irgendwie fehlt mir so ein bisschen ein Shigeru Miyamoto in der MMORPG-Entwicklerszene. Klar nicht jeder mag Nintendo, Zelda oder Mario, aber der hat als Entwickler wirklich Spiele vorangetrieben und intensiv varriert, um ein neues Erlebnis zu erschaffen. Ob Fan oder nicht, eine gewissen Experimentierfreude und Risikobereitschaft kann man ihm nicht absprechen, ohne es dabei an Geduld für die Reife von spielerischen Elementen missen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben