• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Habe auch schon einige Stunden in HoT verbracht, bis jetzt machts mir eine menge Spaß(hauptsächlich PVE).
Muss aber auch sagen das ich mich noch zurecht finden muss, weil mir gelegentlich die Übersicht fehlt, aber das wird schon mit der Zeit :-).
Und die neuen Gebiete sehen echt toll aus, kann man nicht anders sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann ich - nach gestrigem ausgiebigem Anspielen - nur bestätigen. Sehr atmosphärisch, wunderschöne Maps und reichlich Content. Wir haben zu zweit gespielt, ging relativ problemlos. Alles in allem ist es sehr gelungen finde ich.

VG,
Mad
 
habe mir das spiel (ohne addon) mal wieder installiert, weil ich mal sehen wollte, wie es sich mit meinem neuen rechner spielt. mit meiner alten kiste konnte ich einfach keine akzeptablem frameraten erreichen. das problem ist jetzt gelöst.

ich habe auch zufällig die "action camera" option gefunden. falles ihr es nicht kennt, es ist in den "keybinds" zu finden. das macht gw2 zu nem ganz anderen spiel. es macht so viel mehr spaß mit seiner maus zu zielen und seine spam attacke per maustaste auszuführen. unglaublich, was so eine option ausmachen kann. zuvor war mir das spiel zu standardmäßig aber so fühlt es sich viel actionlastiger an. es ist jetzt quasi ein 3rd person action rpg.

werde jetzt glaube doch noch mehr zeit damit verbringen. mit konstanten 60fps und dieser neuen steuerung machts echt richtig spaß. gefällt mir sogar noch besser als wildstar.
 
kennt einer ne Seite mit guten Guides, ich bin momentan etwas ratlos mit meinem Dieb. Habe ne Mischung aus Berserker und Himmlisch und in den HoT Gebieten kann ich nur maximal Fernkampf zocken, sobald ich in den Nahkampf geh, egal ob Dolch oder Stab, werde ich zerlegt, dass es nimma schön ist. Ausrüstung ist voll aufgestiegen.
 
Das einzige was ich ein wenig Negativ empfand waren die Mastery Stufen... ging viel zu schnell auf Max :\
 
Habe auch nochmal seit langem, aufgrund eines neuen Systems angefangen gw2 zu zokkn und bin wieder total begeistert :p

ist das add on zu empfehlen??? lohnt sich der kauf?
 
cot-ton schrieb:
Habe auch nochmal seit langem, aufgrund eines neuen Systems angefangen gw2 zu zokkn und bin wieder total begeistert :p

ist das add on zu empfehlen??? lohnt sich der kauf?

Kommt drauf an, die Maps sind gut designed jedoch sind 1-2 Meta Events noch relativ schwer zu meistern ohne eine TS orga zu haben... (ts.gw2community.com organisiert solche.. gestern waren 420 im TS) sonst macht es mir viel Spass, die neuen Specs sind relativ lustig und bringen ein bisschen pep in die pvp geschichte.
 
Ich denk ich werd mal bei schauen, vielleicht wird es ja in nächster Zeit etwas günstiger :)
 
Das Addon gibt's im Netz schon für 30€.
Hab zwar noch kaum Content gesehen, aber ich finde es nur fair.

GW2 ist, meiner Meinung nach, aktuell das beste MMORPG auf dem Markt.
Ich spiele es schon seit Release (mit Pause) und sehe, auch in alten Gebieten, immer noch Dinge, die ich noch nicht kenne.
 
Ja so ist es bei mir auch, habe neulich Orte gesehen die mir vorher nicht bekannt waren. Auch die Grafik und alles spricht mich sehr an, genau wie im ersten Teil :)
 
Ich habe den Eindruck, das Add-on verbessert hauptsächlich PvP und Gruppenspiel.
Lohnt sich das Add-on auch für Einzelspieler und nur PvE?
 
Mir persönlich macht es im PvE sehr viel Spaß, in den neuen Gebieten ist aber definitiv Teamplay angesagt.
Aktuell ist das natürlich kein Problem, weil so gut wie jeder dort herumläuft und man nicht lange auf eine Gruppe warten muss, wenn mal ein Champion besiegt werden soll. Es ist schwer abzusehen, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Wenn du kein Problem damit hast, dir über das LFG-Tool eine Spontangruppe zu suchen (wie z.B. aktuell in der Silberwüste oder bei Bossen wie Tequatl), dann denke ich, dass du Spaß haben könntest. Wenn du wirklich auf reines Solospiel aus bist, dann ist es vermutlich eher nichts für dich. Letzten Endes ist es eben ein MMO.

In die Planung mit einbeziehen sollte man vl auch, dass HoT schon für knapp über 30€ zu bekommen ist, also deutlich günstiger als der offizielle Verkaufspreis.
 
tiash schrieb:
Letzten Endes ist es eben ein MMO.

Tja, das ist wahr, aber auch schade (für mich).
Ein Solospiel in dieser (oder WoW) Art gibt es ja leider nicht.
Bis Stufe 80 hatte ich im Hauptspiel aber auch viel Spaß.

Ergänzung:
Ich habe einfach nicht die Zeit, mal eben 1-2 Stunden am Stück zu spielen.
Daher eher kein Gruppenspiel.
 
Warum nicht einfach mal den Beitritt in eine Gilde versuchen? Es gibt so viele, in denen man keine Verpflichtungen eingeht, sondern einfach nur eine nette Gruppe hat in der man zusammen spielen kann, wenn man das möchte.
Ich bin bei uns z.B. mit 26 einer der jüngsten. Dass Leute die Gruppe spontan verlassen, weil das Baby wach geworden ist, ist völlig normal.
GW1 habe ich auch fast nur solo bestritten, ich muss aber sagen, dass es in einer Gilde wesentlich mehr Spaß macht.
 
Hi,

Ein Solospiel in dieser (oder WoW) Art gibt es ja leider nicht.

sorry, aber ich finde es schon ein wenig fehlgeleitet sich darüber zu beklagen, dass man die beiden größten MMOs nicht auch genauso gut einzeln spielen kann oder das Spielprinzip einfach umlegt. GW und WoW leben nun mal von der Masse an Spielern und dem Zusammenspiel - das ist das einzige Alleinstellungsmerkmal dieses ganzen Genres!

Adventurespiele, die man alleine spielen kann, gibt es wie doch zur Genüge - das man nicht das gleiche Spiel wie GW oder WoW bekommt nur "ohne andere Leute" liegt einfach an der Natur der Sache - wie sollte ein MMO ohne andere Spieler denn auch aussehen?

VG,
Mad
 
Da mich die technische Seite von ESO ärgert, hab ich hier mal wieder reingeschaut.

Hatte noch alle Slots voll mit alten Chars (war seit 2012 dabei). Da ich ewig nimmer gespielt hab, hab ich die alle gelöscht.

Hab nun

Mensch Krieger
Norn Waldläuferin
Mensch Nekromant

Werde mir davon eine aussuchen, die recht einfach ist für den Anfang. Damals hatte ich einen Wächter und der gefiel mir net.

Wird vermutlich der Krieger werden,da schwere Rüstung und dicke Waffen.

Später auf jeden Fall einen Dieb

Addon hab ich noch nicht.
 
Nekromant ist ganz cool mit Elitespezialisierung, das geht aber nur mit Addon. Probier es einfach mal aus.
 
ich fand waldläufer und nekro anfangs nicht so gut. hab jetzt nen krieger und der gefällt mir schon besser. man kann als krieger ja auch gewehre tragen. hat also sowohl einen fernkampf als auch einen nahkampf stil. ob das effizient ist, ist die andere frage aber ich spiel zum spaß, nicht zum minmaxing.
 
Moin Leute,
habe das Spiel auch mal ausprobiert. Gibt's irgendwelche Geheimtipps für's Leveln? Bzw. was haltet ihr von diesem Level-Guide? Kann man den so befolgen, oder habt ihr bessere Vorschläge um schneller zu leveln?

//SB
 
Zurück
Oben