News MSI bringt „A85XMA-P33“ für AMDs „Trinity“

Artikel schrieb:
Die Platine setzt dabei auf einen PCIe-x16-sowie einen weiteren PCIe-x1- sowie einen PCI-Slot.
Ich sehe irgendwie zwei.

Welchen Vorteil hat der A85X bei diesem Platinenlayout ggü. dem A75?
  • Crossfire nicht möglich (kein zweiter PCIe-x16@x8)
  • nur 6 anstelle von 8 möglichen SATA-III-Ports

Und wann stirbt dieser VGA-Anschluss endlich? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Test aus Computerbase:

Der Verbrauch wurde dabei gegenüber den beiden kleinen Chipsätzen weiter optimiert, in der typischen Konfiguration bewegt sich die TDP zwischen 2,7 und 4,7 Watt. Zum Einsatz kommt dabei weiterhin die 65-nm-Fertigung, die daraus einen 23 × 23 mm großen Chip bastelt, der mit seinen 605 BGA-Kontaktflächen direkt auf den Hauptplatinen verlötet ist.

Geb dir allerdings Recht...in Anbetracht der Tatsache das man aufgrund des Formats den Chipsatz so kastrieren muss..wär nen A75 für MSi die klügere Wahl gewesen.
 
Mehr Mity Boards wären nicht schlecht!
Nur 2 Stück obwohl Trinity seit Oktober draußen ist :(
 
Ich sehe keinen Vorteil, der einen guten Aufrpeis rechtfertigt. Schon gar nicht bei diesem Modell von MSI. Ich habe auch zum A75 gegriffen und bin super zufrieden!
 
Hoffentlich weniger verbuggt als die bisherigen FM2-Boards von MSI. Vom grossen ATX- und dem kleinen mITX-Board für FM2 ist jedenfalls bekannt, dass es ziemlich massive Probleme mit dem UEFI gibt.

Ein Bericht von einem Käufer des mITX-Boards im CB-Forum und ein AnandTech-Review des ATX-Boards bestätigt dies u.a.
 
Also irgendwie seh ich mal überhaupt keinen Unterschied zu http://geizhals.de/845954
Bis auf ... oh wow ... einen Kühlkörper mehr. o.O

A75-bla
five_pictures2_2699_20120926160632.jpg


A85X-bla
2-1080.1155292149.jpg

Wenigstens gehört MSi zu den beiden Herstellern, die ein FM2-mITX-Board anbieten.


@Wolfgang:

Davon ab handelt die News vom A85XMA-E35, nicht dem A85XMA-P33!
 
Naja, da stimmt eh was nciht.
Der Vorteil vom A85 sind doch die 8 SATA Ports. Und die verbauen nur 6? Macht irgendwie kenien Sinn.
 
Zurück
Oben