News Canon bringt EOS 700D und EOS 100D auf den Markt

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Canon erweitert sein Einsteigerportfolio um zwei neue DSLRs. Die neue EOS 700D soll die im Juni 2012 erschienene EOS 650D ablösen und sich an die Spitze des Einsteigersegmentes setzen. Die parallel vorgestellte EOS 100D hingegen ist die derzeit kleinste und leichteste digitale Spiegelreflexkamera mit APS-C-Sensor auf dem Markt.

Zur News: Canon bringt EOS 700D und EOS 100D auf den Markt
 
ich verstehe nicht, wieso neue Kamera nur mit USB 2.0 Anschluß ausgeliefert werden. Schon gar nicht bei so einem Preis.
 
kann man nur hoffen, dass falls eine 70D kommt, diese ein bisschen "mehr" mitbringt als die 700D im vgl. zur 650D.
In meinen Augen ein Softwareupdate und das wars.
Denn die 60D gibts ja nun doch schon ne Weile und für mich wäre das glaube ich die 1. Wahl geworden. Aber jetzt mal abwarten ob die 70D tatsächlich im April nachgeschoben wird, die Gerüchtekoche broddelt hier ja schon krägtig. :p

@ Calypso, da hast Du Recht! Würde sicher nicht viel mehr kosten, dennoch nutzen viele wohl einfach CF-Reader und die gibts mit USB 3 ;)

@ acty, das ist schon so, schau die Canonseite: 600D, 700D, keine Spur von der 650D (nur noch im Archiv).
Ich sag ja, die 700D ist eine 650D mit Software V1.5 und ein bissl anderer Griffen etc.

Kann man nur auf eine wirklich "neue" 70D hoffen, die mehr bietet als eine 60D+
 
Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen :)

Böse zungen behaupten die 650D wird eingestellt, da diese zu gleich sind

also wird es dann nur 600D und 700D geben, die 650er verschwindet

ich finde es schlimm was canon hier macht, in den letzten jahren haben se die dreistellige reihe zu voll gehauen

und zur 100D, zu teuer fürs gebotene
 
Wahrscheinlich sind die integrierten Speicher so langsam, dass USB3.0 keine höheren Übertragungen ermöglichen würde.

Wenn man einen kleinen, aber sehr schnellen Flashspeicher hat, der die Bilder puffert, dann reicht irgend ein Gammelspeicher....
 
Weil kein Mensch die Kameras zur Datenübertragung benutzt, wenn es USB 3.0 Kartenleser für wenige Euro gibt.

Und SD Karten, welche die USB 2.0 Spezifikationen überschreiten sind auch nicht gerade überall zu finden.
 
Als Besitzer der 550D komme ich seit der 600D nicht mehr aus dem Gähnen raus...
 
Artikel-Update: Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen EOS 650D und EOS 700D scheint sich Canon dazu entschieden zu haben, die 650D bereits wieder aus dem Programm zu nehmen und die deutlich günstigere EOS 600D weiterhin parallel zur EOS 700D anzubieten. Die EOS 650D wird anders als die EOS 600D auf der Homepage von Canon bereits im Archiv der älteren Geräte geführt, während die EOS 600D weiterhin unter den aktuellen Produkten neben der EOS 700D gelistet wird. Wir warten derzeit auf eine Bestätigung Canons.
 
Hier noch mal:
Ich finde es schon "kackdreist" von Canon das sie seit der 550D die selbe Core-Technik Jahr für Jahr auf den Markt werfen und einfach nur ne 50 aufaddieren (Stichwort: psychisch suggerierte obsoleszenz)
Der 1100D Ersatz im Rahmen der 100D ist okay, die 700D bringt bis auf den besseren Hybridfocus quasi nichts mit was ein Upgrade von einer 550D,600D oder 650D rechtfertigt.

//edit: Ich frage mich jetzt was eigentlich noch für eine 60D spricht außer dem Schulterdisplay! Die Produktaufstellung im Zwei- und Dreistelligen Bereich von Canon ist eine Katastrophe in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkgrin schrieb:
Als Besitzer der 550D komme ich seit der 600D nicht mehr aus dem Gähnen raus...

Dito! Für mich gibt es nurnoch die FF Option. Alles andere (außer ggf. der Nikon D7100) ist einfach schon zu lange auf dem Markt (7D) oder bietet nicht genug Grund für dem Umstieg (60D). Und bei einem Wechsel zu Nikon (die wie ich finde aktuell die besseren Kameras produzieren) muss ich mir auch neue Objektive kaufen :(
 
Die 100D ist wenigstens noch einigermaßen interessant, da sie klein ist (Ist übrigens nicht unbedingt positiv zu sehen, mir liegt die 600D schon schlecht in der Hand und ich hab kleine Hände), aber die 700D? Was zum Teufel, wieder der selbe alte Sensor etc...
 
Wie man es kennt von Canon: altbacken uninovativ. Die üblichen Plasiktbomber. Warum nicht mal was Inovatives?Und warum eine auf teufel-komm-heraus geschrumpfte DSLR wenn man bessere qualität detlch kompakter schon im MFT/FUJI/Sony-Lager der Spiegellosen bekommt?
VOrallem wo bleibt der Größen/Gewichtsvorteil mit den normalen EF Linsen, am besten noch mit nem Suppenzoom.
Shame on you Canon
 
Kein Grund von meiner 50D, die schon sooo alt ist, auf eine neuere Cam zu wechseln. Höchstens ne 5D Mk2 würde einen Fortschritt bringen!
 
@Elkgrin

Als Besitzer der 500D komme ich seit der 550D nicht mehr aus dem Gähnen raus... :) (jedoch besitze ich "nebenbei" auch eine 5Dmk2)

@topic

Die Sinnhaftigkeit der 100D entzieht sich mir. Meiner Ansicht nach ist die kompakte Größe bei SLRs eher ein Nachteil, da selbst die x00D-Serie für mittelgroße Hände in der Bedienung über einen längeren Zeitraum unangenehm ist. Die noch dazu niedrigere Masse lässt die Kamera leichter verwackeln. Außerdem fällt sie komplett aus dem Namenschema, sollte eher eine 1200D sein. (mit dem Namen könnten sie aber scheinbar nicht genug Geld machen :evillol:)

Noch dazu kann man eine DSLR in dieser Bauform garnicht wirklich kompakt bekommen. Hätte sich Canon doch lieber an der Olympus E-330 orientiert (die war bereits vor einigen Jahren weitaus kleiner), oder die kleinen Kameras der EOS-M-Serie überlassen.
 
Ich verstehe die kurzen Abstände zwischen den Produkten nicht mehr. Was soll die 100D im Vergleich zur 700D? Die 100D ist zu teuer, die 700D bietet kaum etwas mehr. Was macht Canon da?
 
Wie schnell wollen die denn bitte noch neue Produkte raus bringen :rolleyes: .. Nur Geldmacherei wegen kleinst Updates ..
 
ja vor allem Produkte die eigentlich gut sind, eine "650D" ist an sich ne tolle und aktuelle Kamera, warum also jetzt eine 700D?
Aber die 60D lässt man 3 Jahre "gammeln" bevor man was nachschiebt? Was nachschiebt was wirklich einen Mehrwert bringt! Und nicht nur eine eine 700D mit anderer Software ist
 
Natürlich bedient man den Consumer Markt stärker als den Semi-Profi Bereich. Es geht um Gewinn nicht darum das Kunden glücklich sind.

Man verkauft sicherlich mehr 650D als 5DMKIII daher lohnt es sich natürlich in dem Breich nachzulegen.
 
na eben nicht, eine 70D die nicht bloß eine 700D+ ist bzw. eben wirklich einen Mehrwert zu 700D bringt, z.B. mal neuer Sensor, neuer Porzessor...
 
Zurück
Oben