News Canon bringt EOS 700D und EOS 100D auf den Markt

Soll das ein Witz sein? 500D und 550d vielleicht. Aber seit der 550D ist es ein und der selbe Sensor. minimale Änderungen!
 
Wie kann es derselbe Sensor sein, wenn bei der 650D Phasen AF Sensoren auf dem CMOS dazukamen und jetzt mit der 100D noch mehr Phasen AF Sensoren? Somit ist es mindestens schon die dritte Ausgabe des Canon 18MP APS-C und schlecht isser ja nicht. Wenn ich das mit den grotten Sony 24MP APS-C vergleiche....
 
CanonDSLRSizeComparison_zps529efc9f.jpg

der Unterschied ist schon signifikant... fragt sich nur ob canon damit nicht die M, die 4- und 3-stelligen gleichermaßen torpediert...
 
Also ich bin mit der 600D immer zu frieden... Wann dann doch eher auf eine zweistellige oder einstellige Serie wechseln. Da diese dann die Vorteile bringt welche mir jetzt fehlen (Mehr Bilder Pro Sekunde schiessen)
 
Die EOS 100d ist die Lösung eines Problems, welches es gar nicht gibt. Keine Ahnung was Canon da geraucht hat.

Übrigens sind in der 550d, 600d, 650d, 700d, 60d und 7d jeweils verschiedene Sensoren drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proximo schrieb:
Ja sehr toll meine 650D ist keine 3 Monate alt und gehört schon zu den alten Modellen!

Mir gehts genauso! -.-
Naja, eigentlich ists mir Wurst, weil die 650D = 700D bis auf das GPS.
GPS ist wirklich klasse, aber man braucht es in der Regel nicht sooo oft, schließlich zieht es auch die ganze Zeit viel Saft aus dem Akku, daher würde es bei mir auch meist ausbleiben. Nichtsdestotrozu nice-to-have!

ayin schrieb:
Findest du? Gerade der Unterschied zwischen 600d und 650d war gewaltig.

Finde ich aber auch! Ich brauch den Touch öfter als gedacht und die STM-Technik gepaart mit dem Sensor ist auch besser als z.B. bei der 600D.
Was ich allerdings als unverschämt emfinden würde, wenn die 650D kein Update bekäme in Hinsicht auf den LiveView-Effekt, den Kreativ-Filter, wie Miniaturansicht, nur um den Verkauf zu puschen!

Außerdem sieht die 100D auch edeler aus als die 1100D. Macht sie durchaus sympatischer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt eine bessere Kamera, wenn man sie nicht bis selten dabei hat?

Gerade die neuen kompakten Systemkameras sind viel interessanter. Leider sind sie bei gleicher Bildqualität (C-/ oder Vollformatsensor) teurer.

Ich kann diesen dicken Schinken überhaupt nichts abgewinnen. Wechselobjektive gibt es auch für andere Kamerasysteme.
 
Ich verstehe nicht warum sich so viele hier aufregen.

Die Besitzer älterer dreistelliger Canon Kameras, vor allem der 550D, 600D und 650D können doch einfach den Mund halten und sich freuen, dass ihre Kameras immer noch den aktuellen Stand der Technik darstellen.

Die Besitzer noch älterer dreistelliger Canon Kameras können sich freuen, dass man auch heute noch mit diesen Kameras tolle Bilder machen kann und nur aus Gründen der Bildqualität ein Upgrade innerhalb des gleichen Kamerasegments ansich noch nie Sinn gemacht hat.

Die Besitzer von Pentax, Nikon, Sony und sonstirgendwas können sich freuen das für sie beste System gekauft zu haben, denn mir scheint bis auf wenige Ausnahmen finden alle das was sie selbst einsetzen unwahrscheinlich toll und alles andere unwahrscheinlich schlecht. Das will aber niemand anderes wissen.

Die Besitzer von irgendwelchen MFT und NEX Spiegellosen können sich auch freuen, weil wer sich bewusst gegen einen Spiegel entschieden hat hatte dafür wohl auch Gründe.

Die Besitzer großer Canons brauchen sich auch nicht aufregen weil die wenigsten noch mal downgraden.


Auf irgendwelche Trolle kann ohnehin jeder vernünftige Mensch verzichten, aber was sollte jetzt unterm Strich noch an sachlichen und fundierten Kommentaren übrig bleiben?


________________________________________




Ich persönlich finde die 700D recht unspektakulär aber mich stört die Kamera so überhaupt nicht. Die 100D müsste ich mal in Händen halten um zu bewerten ob sowas für mich interessant sein könnte, ich denke aber eher nicht, da ich nicht vorhabe nur für eine kleine Kamera noch mal kleine Objektive zu kaufen; dann könnte ich ja schon fast ein weiteres System nehmen. Und eigentlich brauche ich auch keine weitere Kamera.

PS: Für meinen Einsatzzweck gibt es auch keine Kamera eines anderen Herstellers die ich meiner vorziehen würde; deshalb spreche ich aber nicht den anderen Produkten ihre Berechtigung ab oder behaupte die Hersteller dieser bauen nur Mist.
 
Also, die 100D ist ja mal was für Leute, die sich sonst für eine Lumix G5 interessieren könnten, wenn es um Größe und Gewicht geht.

407 Gramm Betriebsbereit und 116,8 × 90,7 × 69,4 mm (B × H × T) sind spektakulär.

369 Gramm Betriebsbereit und 119,9 x 83,2 x 70,8 mm (B x H x T) die G5. Wobei der Body eigentlich dünner ist, aber der Sucher schaut über den Rücken weit hinaus.

Wenn Canon jetzt noch leichte, kompakte Objektive dazu gesellt, ist das Angriffsziel absolut klar. Leider nur teurer und ohne Klapp- uns Schwenkbares Display, zieht die 100D an Ausstattung den Kürzeren. Was der Sensor Leistet, wird sicher sehr bald zu sehen sein.

Ich finde das jedenfalls sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der absolute Crack, aber zwischen 550D und der aktuellen Version gibt es schon einige Unterschiede. Einmal das klappbare Display, das zwar kein must-have, aber ohne Frage sicher nett ist! Und auch unter der Haube ist man mit 9 Kreuz-Sensoren statt einem zentralen umringt von Punkt-Sensoren auch schon einiges besser bedient (bitte kommt net mit, "ich fokussiere eh nur von Hand"^^).
Auch der Autofokus bei Videoaufnahmen (was leider entsprechende Objektive voraussetzt) ist definitiv eine sinnvolle Entwicklung. Dazu kommt dann noch der neuere Bildprozessor, höhere Lichtempfindlichkeit, schneller Reihenbilder..
Das alles bewegt mich zwar auch nicht dazu, meine 550D gegen ein neueres Modell zu tauschen, aber wenn ich noch keine halbwegs aktuelle Cam hätte, würde ich mir schon überlegen, ob diese Features mir nicht den Aufpreis gegenüber einem (gebrauchten) Vorgänger wert sind..

Der Unterschied zwischen 700D und 650D ist aber wie in der News steht wirklich sehr gering. Zusammen mit dem Fakt, dass die 650D direkt aus dem aktuellen Portfolio verbannt wurde, würde ich auf einen Zusammenhang mit der allergischen Reaktionen auf die Gummierung der 650D schließen. Anscheinend war das Modell wohl einfach mit einem zu schlechten Image behaftet, trotz Rückrufaktion. Also einfach mal ein leichtes Update als Fehlerbereinigung und mit neuen Namen und fertig..
 
So kompakt geht das gar nicht mit der klassischen Technik. Dazu braucht der Spiegelkasten einfach zu viel Platz. Entweder man verzichtet ganz auf den optischen Sucher (elektronische sind kleiner), wenn man kompakter sein möchte, oder man kauft gleich eine spiegellose Kamera.
Zumal ein geringeres Gewicht nicht immer von Vorteil ist. neben der kopflastigen Gewichtsverteilung bei schweren Objektiven hält man die Leichtgewichte auch nicht so ruhig. Das Problem ist ja bei den leichten Kompaktkameras noch deutlich ausgeprägter.
Deswegen weiß ich nicht, worauf sich der "Angriff" beziehen soll.
Und filmen können die spiegellosen mittlerweile echt gut. Filmen ohne AF ist mMn. eher eine Notlösung, ich hätte keine Lust, ständig manuell zu fokussieren, zumal ich gerne mal Tiere filme, wo es manuell einfach nicht geht. Also entweder spiegellos oder eine der Hybrid-AF-Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum auch der Hnweis, _wenn_ leichtere und kompakte Objektive folgen. Und ich glaube schon, dass Canon mit der 100D Käufer locken will, die sich sonst für eine EVILentscheiden würden. Aber der Preis ist noch zu hoch angesetzt.
 
Nunja der Preis ist vorerst nur UVP.
Und so ne kleine aktuelle EOS macht mich durchaus an, da ich sonst nur 2 stellig aufwärts hab.
Objektive hab ich damit auch und die IMHO interessanten Systemkameras haben sowieso auch APS-C
Sensoren und damit sind die Objektive kaum kleiner.
Das etwas kürzere Auflagenmass macht den Kohl nicht fett.
 
Proximo schrieb:
Ja sehr toll meine 650D ist keine 3 Monate alt und gehört schon zu den alten Modellen!

Dann würde ich sie schnell entsorgen. Wirst sehen die Bilder werden mit jedem Tag schlechter.:D
Ergänzung ()

karo4ever schrieb:
Die 650 hatte ein massives Problem mit der gesamten Gummierung und deshalb gibt es jetzt nach einem 3/4 bereits den Nachfolger. Und aus dem Grund kann man die 600D noch kaufen aber die 650D nicht mehr.
Die 700D beseitigt einzig das Hauptproblem der 650D. In jeder anderen News steht das auch drin, warum hier nicht.

http://www.golem.de/news/canon-eos-650d-dslr-kann-allergische-reaktionen-hervorrufen-1207-93047.html

Das ist mit sicherheit nicht der Grund,denn nicht jede 650D war oder ist betroffen, meine ist es nicht. DAs galt nur für die erste Produktion. Warum sollte man also das Modell nur wegen der Gummierung wechseln, wenn das Problem längst beseitigt ist.
Ergänzung ()

Raptor2063 schrieb:
ja vor allem Produkte die eigentlich gut sind, eine "650D" ist an sich ne tolle und aktuelle Kamera, warum also jetzt eine 700D?
Aber die 60D lässt man 3 Jahre "gammeln" bevor man was nachschiebt? Was nachschiebt was wirklich einen Mehrwert bringt! Und nicht nur eine eine 700D mit anderer Software ist

Welch Widerspruch in sich. Kurze Zyklen mit geringen Änderungen sind also schlecht und lange Zyklen die dann eine größere Evolution mit sich bringen sind auch wieder schlecht.
Was denn nun. Man kann doch nicht ernsthaft verlangen das die Fotografie in ihrer technischen Ausführung jährliche REvolutionen erfährt.
 
Wie sind denn eigentlich die Videoaufnahmen seit der 600D - zu gebrauchen? Ich such was in dem Bereich für ne Doku, die ich machen will. Ich selbst habe nur die 450D. Meint ihr mit der 700D hat sich auch im FullHD Bereich ein bisschen was an der Qualität getan?`Auch bezüglich des AFs, der ja bei der 500D noch grottig war?
 
Ich versteh den Unterschied zwischen 700D und 100D nicht so wirklich. Wo liegt der, und was davon ist sinnvoll? :freak:

Wird echt mal Zeir dass die 70D kommt...

Ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit meiner NEX - mit das genialste System auf dem Markt, zur Zeit. :) Eine NEX-6 würde ich jeder ausgewachsenen DSLR vorziehen. In fast jeder Hinsicht besser, für viele evtl. nicht so komfortabel, Bedienungstechnisch aber gleich auf. Und: Die Bildqualität der Sony-Sensoren ist sichtbar besser als die der DSLR-Konkurrenz bis 2000€.
 
Canon, Nikon und Sony haben zu viele Modelle im Angebot. Jedes von denen hat auch noch zu viele Funktionen. Weniger wäre echt mehr.
 
Okay, Nikon 11 und Canon 10. Aber Sony? Sony hat 5 SLT Modelle. Einsteiger, Aufsteiger, Amateur, Semi-Pro, Pro. Wo ist das viel?
 
Finde ich auch. Einsteiger, Aufsteiger und Amateur - das ist doch eigentlich eine Produktklasse - man möchte ja auch mit seiner Kamera etwas wachsen und nicht gleich ne neue kaufen müssen. (Gutes Beispiel: Pentax - K30 ist in Teilen besser als Prosumer von Canon und Nikon, kostet aber soviel wie ne Einsteigerkamera)
Für Aps-C sollte gelten:
Einsteiger (550D/D5200/K30/Alpha55)
Prosumer (60D/D7100/K30/Alpha66)
Profi (7D/D300s/K5II/Alpha77)
Für Vollformat ebenso:
Einsteiger (6D/D600)
Prosumer (5D3/D800/A99)
Profi (1DX/D4/A900)
Der Rest ist quasi gleiche Technik in anderem Gewand - braucht aber irgendwie fast keiner und macht das ganze ungemein kompliziert. Die Kameraberatungen hier sind ja schon immer ein graus :D
Dazu zwei Spiegellose (Einsteiger/Prosumer) für die die es toll finden und denen eine DSLR zu groß ist. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben