• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Bis Level 49 sind die Dungeons eigentlich einfach und eher selbsterklärend weil man die Effektbereiche der Bossangriffe angezeigt bekommt. Kommt selten vor das man mal etwas beachten muss das nicht sofort ersichtlich ist. Bei den Level 50 Dungeons und Hard Modes wird das etwas anders, da sollte man sich zumindest mal ne Beschreibung durchlesen oder ein Guide-Video anschauen das man weiß was abgeht. Der letzte Story Dungeon ist n Thema für sich... den muss ich auch erst noch schaffen ;-) habs aber erst ein mal mit ner Random gruppe probiert.
 
Yiasmat schrieb:
Habt Ihr schon Story durch und das Addon vorbestellt? Wenn ja welche Version, digital oder physisch und welche Plattform habt Ihr euch geholt?

Story habe ich noch nicht durch.

Ich werde es für die PS4 im PSN Store und in Steam Vorbestellen.
 
Seit einigen Tagen können die PC User ihren Vorbestellercode schon eingeben. Vor 2 Tagen kam auch die Nachricht im Loadstone:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/fc207e4c0190b68e2b1a31cadc8f2ff2729c6caf

Die PS4 User können ihn auch schon einlösen im PSN nur soll es hier laut FF Forum und reddit Probleme mit dem Spiel FF XIV ARR geben. Wo die Versionsüberprüfung kommt bricht er denn ab und das war's. Auch Spiel beenden und Console neustarten hilft nicht. Weiter Helfen tut da nur Heavensward wieder zu deinstallieren.

PS4 CE ist btw schon wieder ausverkauft. ^^
 
Man man man...

...ich befinde mich seit 30 Minuten, als Tank in der Warteschlange für "Kap Westwind" und ein Ende ist noch nicht in Sicht. :freak:

Wie viel Story bzw. Inis kommen denn danach noch?
 
Kap Westwind hat leider recht üble Wartezeiten... auf welchem Server?

in der Hauptstory von 2.0 kommt danach noch ein kurzes Zwischenstück und als Abschluss noch mal zwei 8 Mann Dungeons. Das ist der Start zum großen Finale ;-) Allerdings kam mit den Updates ja noch einiges an Story hinterher dass dann noch bis zum AddOn fehlt...
 
Ich habe Kap Westwind nun hinter mir und stehe vor der nächsten. :-D
Mein Char befindet sich auf Shiva.
Nun werde ich mir mal Guides ansehen. ^^

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Story abgeschlossen haben muss, um den vorzeitige Zugang nutzen zu können.
Jetzt stellen sich mir die Fragen... stimmt das? Nur die eigentliche Hauptstory oder inkl. Weiterführungen der Patches?
 
Der Vorzeitige Zugang bezieht sich ja auf die AddOn Inhalte und für die muss man alles durchhaben, inkl. der Weiterführung. Das setzt dann nahtlos an (der letzte Update war direkt die Vorbereitung auf die Story vom AddOn)

Die 2 folgenden Dungeons sind recht schön gemacht und auch nicht unbedingt schwer. Das große Problem ist das sie sehr viele Cutscenes enthalten und wenn da jemand mitgeht dann meistens für die Marke die es für die Daily gibt... sprich die rennen da nur so durch und nehmen auf Leute die das erste mal drin sind wenig Rücksicht. Zum Glück kann man sich die Videos auch hinterher nochmal in Ruhe anschauen (im Gasthauszimmer).

Hm, bin leider auf Ragnarok, ansonsten hätt ich als Heiler mithelfen können. Dann geht auch das Anmelden schneller.
 
So, den Außenbereich haben wir eben fix gemacht.
Das mit der Daylimarke erklärt auch, warum ich da einen Tank mit 7500HP und super Heiler bei hatte. ^^
Habe mich schon gefragt, was die da wollen. xD
Auch habe ich gemerkt, dass da keine Rücksicht genommen wird.
Selbst als Tank musste ich eigentlich nicht viel machen, ab und zu mal AOE-Aggro, das wars. :D
Nur bei dem einen Boss, also die weiße Olle auf der Maschine, da hatte ich Aggro, aber dennoch war ich nicht das Angriffsziel... cO

Gut zu wissen mit den Videos, dann brauche ich nicht erst suchen, wo man die findet. ;-)
Danke!
Aber nun die Frage, wie komme ich da hin? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aggro beim Endboss ist n bissl komisch, ja. Hängt denk ich damit zusammen das die Hauptmechanik mit den Kanonen zusammenhängt. Der 2. Teil wird auch noch mal so n "Turbo-Run" ;-) hat aber sehr schöne Boss-Kämpfe find ich.

Mit der weiteren Story steht dir auch noch einiges bevor, vor allem solltest du auch schauen das Equip noch zu verbessern. Die Dungeons die da später dazugehören haben ne gewisse Anforderung (auch wenn sie dann nicht wirklich schwer sind). Entweder aus dem AH oder eben über die Marken (die ersten Hard Mode Dungeons sind recht knackig und die Drops dafür mittlerweile nicht mehr wirklich gut)
 
Na in die HM Dungeons, die für Zufallsinhalt Extreme notwenig sind, wird er eh erstmal nicht rein kommen. iLevel viel zu low. Das gleiche für die anderen HM Dungeons die man für Hohe Stufe braucht. Frisch 50 hat er ein iLevel von unter 50 und kann daher nur in AK und WP rein. Als Tank ist das niedrige iLevel böse weil Aggro kann er damit nicht halten. Wird er spätestens merken wenn er 2 BLM in der Gruppe hat oder schön Melees mit iLevel100+ die einfach mehr Schaden machen als er Aggro verursachen kann oder aber er nicht genug Präzi hat und verfehlt und so auch keine Aggro aufbauen kann.

fuzelkoenig hast Du nun auch noch den Innenbereich durch bist Du mit der 2.0 Story durch. Um den EA nutzen zu können MUSST Du die Story Line komplett bis 2.55 durchspielen. Es ist sicherlich mit sehr viel Speed und dauer Story spielen machbar (EA startet heute in 3 Wochen) aber FF lebt von der Story und guckst Du dir alle CS an und liest auch noch alles durch wirst Du es nicht schaffen. Alleine die 2.2 Story ist so läng und zäh das die es schon in die Länge zieht. Hinzu kommt das Du nun im Endgame angekommen bist und das heißt Gear farmen. Für's Gear brauchst Du Steine und die bekommst Du nur über Dungeons. Hier hast Du aber nicht soviel Auswahl sodass das schon sehr lange dauert.

Ab nun also täglich Zufallsinhalt Einfach und Hauptszenario machen. Mit etwas Glück bekommst Du so im Hauptszenario 230 Strat weil ein 1st timer dabei ist. Sonst nebenbei die Relic Quest starten (komplett durchmachen lohnt nicht mehr da mit dem Addon eh eine neue startet. Für Dich reicht daher erstmal die Zenith) und CT freischalten. Mor Dhona und andere Orte werden voll mit Quests sein. Das meiste sind alles Dungeons. Wo Du rein kannst geh rein. Sonst einfach annehmen um ihn freizuschalten. iLevel bedingt wirst wohl erstmal in den meisten nicht reinkommen.

Mit den Sachen haste nun erstmal genug zu tun. ^^
 
Also Quests habe ich soweit alles mitgenommen, was da war, als mich die Story zu den Orten geführt hat.
Die Relic-Waffe/Schild finde ich ganz cool. Also alleine wegen dem Style lohnt sich das schon. :-D
Na ich hoffe doch mal, dass SE die Server nicht Tage vorher runterfährt, um alles für den Addon-Start vorzubereiten und man ohne EA bis zum offiziellen Release warten muss.
Um was anderes geht es mir eigentlich gar nicht. :-D
Es ist aber gut zu wissen, dass SE so viel Story nachgeschoben hat und ich noch viiiiiiieeeel zu tun habe. ^^
Mir geht es nämlich nicht darum, mit hohem Equip irgendwo zu posen, sondern inhaltlich viel geboten zu bekommen.
Da wo WoW in meinen Augen scheitert, punktet FF14... daher meine Rückkehr, die ich bisher absolut nicht bereut habe.
Wenn ich die 2.0 fertig habe, werde ich mich erstmal mit den Berufen und meinem Chocobo als Begleiter befassen, weil das bisher alles zu kurz gekommen ist. ;-)

Nebenbei habe ich mal einige Inis mit dem Druiden gemacht, was auch sehr angenehm war.
Was ich als Tank schon gesehen habe, hat sich mit dem Heiler nun verdeutlicht, mit Heilung zieht man gut Aggro. ^^
 
Das SE während des early Access alle anderen aussperrt wird nicht passieren. Aber ohne die fertige Story hat man halt auch noch keinen zugriff auf die neuen Inhalte.

Das mit dem Equip ist weniger zu posen, man wird es einfach für die späteren Inhalte einfach brauchen. Wenn du n bissl Gil hast kannst du aber auch mal schauen was das AH so hergibt (selber bauen lohnt sich eher selten ist so meine Erfahrung, aber man kann mit Crafting trotzdem Geld verdienen, ich mach das als Schneider mit den projektions-Prismen). Die verfügbaren Zufallsinhalte einmal täglich zu machen gibt einem aber auch schon einiges an Marken mit denen man gutes Equip bekommt, zusammen mit dem Crystal Tower sollte das dann recht schnell aufwärts gehen.

Was Crafting angeht kann ich nur empfehlen mal bei den freundlichen Ixals nahe Gridania vorbeizuschauen. Die Daily-Missionen von denen helfen ganz gut beim leveln und die Story find ich auch recht nett.
 
2 mal werden die Server aufjedendall für mehrere Tage down gehen. Bei reddit wird schon fleißig spektuliert dass das 1. mal am 16.06. für 3 Tage sein wird. Da Wartungen meistens am Dienstag waren startet nun auch hier die downtime bis zum EA. Am 19.06. können denn alle wieder spielen und die die den EA Code haben und auch in der Story durch sind können denn auch nach Ishgard.

Die 2. downtime wird denn kommen wenn das Datenzentrum da ist. Das rüberkopieren von den NA zu den EU Serververn dauert halt. Wann das soweit ist ist aber noch nicht bekannt.

Da mit dem Addon aber jetzt soviel neuer Content kommt wird es zu 100% keine 4, 8 oder 12 Stunden Wartung sein sonder schon Tage. Patchnotes usw. müssen ja auch noch geschrieben werden. Auf der E3 gibt's dazu auch noch mehr Infos.
 
Naja, zum schreiben der Patchnotes muss man aber den Server nicht runter fahren... hoff ich zumindest ;-)

3 Tage Donwtime sind schon ne Ansage... ich hoff mal das sie das zum intensiven Testen nehmen und danach dann ein reibungsloses Spielen möglich ist.
 
Jesterfox schrieb:
Das mit dem Equip ist weniger zu posen, man wird es einfach für die späteren Inhalte einfach brauchen.

Das ist schon klar.
Mit meiner Aussage meinte ich lediglich, dass es genug Leute gibt, denen Story wurst ist, schnellstmöglich alles erreichen wollen und damit dann posen.
Wozu auch immer das gut sein soll.
Da kenne ich sehr viele Beispiele aus meiner WoW-Zeit. ^^
 
Ist es mittlerweile möglich seinen Account mit Steam zu verbinden ? bzw. alles darauf laufen zu lassen ?
 
Meinst Du die PC Version mit Steam zu verknüpfen? Wenn ja nicht weil PC und Steam eine eigene Plattform ist. Hast Du FF XIV ARR über Steam gekauft sollte es funktionieren. Auch musst Du über Steam Heavensward vorbestellen. Andere Versionen (PC, Apple, PS4 usw.) funktionieren nicht mit der Steam Version.



Seit heute kann man übrigens auch auf Steam Heavensward vorbestellen. Seit dem 25.05.2015 kann man auch den PS4 und PS3 Code aktivieren. Download Datei ist 1,7GB auf der PS4 groß. Wann man auch im PSN Store Heavensward vorbestellen kann ist immer noch nicht raus. Morgen wird ja wieder der PSN Store aktualisiert aber Heavensward war nicht dabei. Vielleicht nächste Woche.

Auf Facebook postete jemand vom Support unter der Fantasia Aktion was das Heavensward wohl nicht vor Release im PSN Store sein wird:

"Auf Facebook gerade in einem Kommentar zur Phantasia Aktion gelesen, dass Heavensward zum Release NICHT im PSN verfügbar sein soll. Sprich, alle PlayStation Spieler die die digitale Version bestellen wollten, werden Heavensward bis auf weiteres nicht spielen können. Es ist auch weiterhin noch kein Termin geplant. Die Aussage soll direkt vom Support kommen."



Edit:

Die digitale PS3 und 4 Version von Heavensward kann am 19.06.2015 gekauft werden:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/225035-Heavensward-Preorder?p=3003378#post3003378

Post 620
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals FF14 via gamesRocket gekauft, also nicht Steam.

Kann mir jemand sagen wo es auf dieser bzw. diesen unzähligen Seiten einen Downloadlink zum Client gibt !!! ?
Google spuckt was aus, aber wie soll man da hin kommen, so schlecht wie die Seiten aufgebaut sind.

Des weiteren gibt es gefühlt 4 Seiten wo man sich anmelden kann. Ich habe meinen FF14 Key auf ner anderen
Seite eingegeben, kA ob es ne alte SE Seite war, aber in der "Mogry Station"
sind die FF14 details, auf der SE Seite nicht und im Loadstone geht garnichts. Auch das hinzufügen meines Keys auf
der SE Seite geht nicht, da die Zeichenfolgen nicht übereinstimmen, was aber an dem Keymuster liegt.

Wo gebe ich dann zukünftig dann den Key fürs addon ein ? Irgendwie funktioniert die verknpfung von MogriStation zu SE Seite nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben