News AMDs FX-9590 fällt um 440 Euro im Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der vor gut drei Monaten von AMD vorgestellte FX-9590 hat nicht nur einen rekordverdächtigen Turbo-Takt von maximal 5 GHz bei einer TDP von 220 Watt aufzuweisen, sondern auch einen sehr hohen Preis. Der ändert sich jetzt, denn das Modell fällt um 440 Euro und siedelt sich damit in interessanten Regionen an.

Zur News: AMDs FX-9590 fällt um 440 Euro im Preis
 
haben sie wohl gemerkt, dass sie mit solch einen preis reichlich wenig verkaufen können - zeit wirds :)
 
och GTX 280 preisnachlas nachdem amd mit der 4870 kam dürfte nicht viel geringer gewesen sein
 
Die CPU ist einfach unnötig. So will das doch keiner. Ganz egal ob sie jetzt im Preis fällt. Glücklich wird man damit nicht.

Gruß Andy
 
Eine Preisreduzierung von 63% innerhalb der ersten drei Monate nach Release :rolleyes:
Warum macht man denn sowas, wieso wird der Preis nicht gleich in vernünftigen Regionen angesiedelt? Mit den paar Leuten, die zu viel Geld haben und sich Hardware direkt zur Veröffentlichung kaufen kann man doch nicht soo viel Gewinn machen.
 
Es ist natürlich doof für die Leute, die diese CPU schon gekauft haben, aber ich finde das sehr gut, da dies nun eine gute Alternative zum 4777k ist. :)
 
Hunt B schrieb:
Eine Preisreduzierung von 63% innerhalb der ersten drei Monate nach Release :rolleyes:
Warum macht man denn sowas, wieso wird der Preis nicht gleich in vernünftigen Regionen angesiedelt? Mit den paar Leuten, die zu viel Geld haben und sich Hardware direkt zur Veröffentlichung kaufen kann man doch nicht soo viel Gewinn machen.

v.a. würde ich mich tierisch ärgern wenn ich so blöd gewesen wäre und mit das teil zu dem preis gekauft hätte und jetzt...bäm!
 
Ich fürchte, dass jetzt mehr Händler die CPU auch in Komplett-PC einbauen, die eher von ahnungslosen gekauft werden.
 
Hat wohl kaum einer gekauft, und diejenigen können sich jetzt erst recht ärgern.
Ich möcht aber auch nicht über 200 Watt von der CPU kühlen müssen.
Ohne Wasserkühlung ja kaum drin.
 
Was für ein unfassbarer Fail.

Immer noch der teuerste Briefbeschwerer aller Zeiten.
 
Was ich nicht verstehe ist warum ich mir für das Geld ein AMD Flagschiff kaufen soll wenn ich für weniger geld gleichwertige oder schnellere Intel Prozessoren bekomme die auch noch weniger Strom fressen.
Unter 200€ wäre das nen Arschrtitt für Intel, aber so?

Aber die Theorie das er jetzt mehr in Fertig PCs kommt und an Ahnungslose verkauft werden kann ich mir gut vorstellen. "AMDs Flagschiff" klingt einfach besser als "Intels Mittelklasse" :D
 
Leider immernoch zu teuer für die Leistung. Hoffentlich bekommen sie die TPD bald in den Griff!
 
puffisworld schrieb:
Es ist natürlich doof für die Leute, die diese CPU schon gekauft haben, aber ich finde das sehr gut, da dies nun eine gute Alternative zum 4777k ist. :)

Wo ist die CPU denn bitte eine Alternative? Eine CPU die nur mit einer Wasserkühlung vernünftig läuft und dennoch an die Leistung eines Core i5 nicht herankommt oder nur in speziellen Bereichen, ist keine Alternative.
 
hxe1990 schrieb:
Und dann geht der PC beim Kunden nicht an.

Dann kommt statt des 500 Watt "Silent Netzteil" eins mit 1000 Watt rein. Man kennt das Spielchen ja.
 
oh Mann, wieso hat man ihn nicht gleich um den Preis gebracht. Wer sich das Preismodell ausgedacht hat gehört direkt entlassen... das Teil gehört zu FX8350 Preisen verkauft, sodass man sich zwischen Option A (konservativer Takt und Verbrauch) und Option B (einfach nur brachial ink passendem Mainboard) entscheiden kann.

Naja typisch AMD Marketing, erstmal den TDP Shitstorm noch ordentlich über den überzogenen Preis anfachen, dann den wenigen Käufern direkt in die Magengrube treten mit 440€ Nachlass :D

Edit: Vllt sollte AMD mal über nen Webshop und Direktvertrieb nachdenken, dann könnte man noch nach Mainboard prüfen und erst dann die CPU auch zum Kauf zulassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben