News Razer arbeitet an modularem PC „Christine“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.067
Unter der Bezeichnung „Christine“ entwickelt Razer derzeit nach eigenen Angaben „das modularste Gaming-System-Konzept der Welt“ welches auf der CES 2014 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Dahinter steckt die Idee, auch technisch unbegabten Menschen das Aufrüsten und Konfigurieren ihrer Rechner zu ermöglichen.

Zur News: Razer arbeitet an modularem PC „Christine“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
sieht gut aus.
wird aber wahrscheinlich teuer werden und weicht von der normalen bauform ab, wenn die größen da echt sein sollen ... oder sind stark eingeschränkt in der auswahl von bestimmten komponenten.
 
Ich schätze mal, dass man neue Komponenten nur bei Razer bekommt. Da geht es dann nicht, dass man schnell eine neue Festplatte oder gar Grafikkarte kauft und ins System integriert. Und diese Spezialanfertigungen wird sich Razer teuer bezahlen lassen.
 
Nennt es lieber "Linda" (Na, wer weiß bescheid? :D)
Sowas in der Art habe ich mir auch schon oft gedacht (nur mit Smartphone-Inklusion), hielt es aber immer für viel zu teuer. Anscheinend bin ich da nicht der einzige.
 
Gab es doch schon! ( Idee ) Damals in zusammenarbeit mit Tt und BMW oder?
 
Die technisch unbegabten sollen einfach die finger davon lassen und es denen überlassen die wissen was sie machen! Schrecklich sowas, dazu garantiert noch schweineteuer..
 
Immerhin versuchen sie mal was, auch wenn die Idee nicht neu ist.
Ich habe allerdings so meine Zweifel ob das was wird...
 
klasse idee. wenn sich cpu oder grafikkarte wirklich so leicht austauschen oder sogar zusätzlich einbinden lassen und das alles mit wakü und geräuschgedämmt, dann ist es nicht nur stylisch sondern extrem komfortabel. :king:
 
Wer noch etwas mehr sehen will, der sollte sich das hier reinziehen
https://www.youtube.com/watch?v=1FW78IAfybI&feature=youtube_gdata_player

Habs gerade gesehen und es hat mich umgehauen. Wollte es schon so Posten, CB war etwas zu schnell

Edit: jeder der dieses teil nur anhand der Optik mit dem TT level 10 gleichsetzt und deswegen runterzieht, sollte sich wirklich erst einmal auf schlauen, bevor er loshated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Idee und cooles Design.

Aber der Reitz einen PC selber zusammenzustellen besteht nicht zuletzt darin, aus den Komponenten verschiedenster Hersteller wählen zu können, was hier wohl kaum der Fall ist.

Und für den Zusammenbau braucht man weder Informatik- noch Elektrotechnik-Studium. Der gesunde Menschenverstand und die Fähigkeit einen Schraubendreher richtig rum halten zu können reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Plug&Play
Find die Idee cool. Hoffe nur, das das besser verarbeitet und hochwertiger ist, als der andere Schrott von Razer.
Dann aber nur dann, würde ich mir das Teil wirklich kaufen und die Komponenten meinen Ansprüchen genügen. Aussehen tuts ja schonmal recht gut :)
 
Also die Idee finde ich super, allerdings muss man nicht Nostradamus heissen, um zu wissen, dass das P/L-Verhältniss aus einer anderen Galaxie stammen wird.

e: interessant wirds dann, wenn sich solche Cases mit integrierter WK kaufen lassen und man sich seine Hardware selber aussucht und beschafft, in die Behälter packt und reinschiebt. In wiefern das allerdings realisierbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieht nicht schlecht aus, aber....wenn du mal aufrüsten willst, wie soll das weiterhin klappen? Also, ich denke, da macht man sich ganz schön abhängig, kann nur noch die neuen Teile über Razer beziehen und billig wirds dadurch 100% nicht. Wie gesagt, Konzept nicht schlecht und nur für einige Enthusiasten, bei denen Geld keine Rolle spielt. Für Ottonormalverbraucher total ungeeignet.
 
Ich finds gut wenn Razor einen solches Projekt in Anlauf nimmt, und die technisch unbedarften werden es lieben für ein Plug´n Play System ein paar Prozent mehr zu zahlen... Ist ja wie bei Apple, die meisten (nicht alle!) Apple Besitzer die ich kenne, haben von der Technik in Ihren Geräten die geringste Ahnung und es ist Ihnen auch Wurst. Ist ja auch gar nicht weiter tragisch, es gibt eben die Anwender die verplempern Ihre Zeit eben anders als mit dem Fachsimpeln über P/L von Hardware...

Ich stelle mir gerade vor wie sich mit dem Ding eine Multi-CPU/GPU Workstation aufbauen lässt, alles Wassergekühlt und ruhig, das ist sexy! Nur über das Design an sich lässt sich streiten, dieses hier ist mir zu viel Gamer... Aber ok, wenn das Konzept erfolgreich wird wird es vielleicht noch weitere Varianten geben.

Und auch wenn es nicht bestätigt ist, sollte Razor den Modulbau nicht nur für sich beanspruchen sondern anderen Herstellern das selbige ermöglichen, naturlich unter strengen Regeln für die Qualitätssicherung un MODERATEN Lizenzkosten, dann könnte die ModulPC-Konzept zu nem wahren Kassenschlager werden.

Ich für meinen Teil könnte mich dazu hinreißen lassen meinen alten i7 6er in Rente zu schicken und das basteln und friemeln auf die Zeit im Büro/Werkstatt zu beschränken, ich bin in einem Lebensabschnitt wo ich zu Hause Ruhe und Funktionalität genieße.

Go Razor go...
 
Gute Idee, aber warum denn nur für den Gaming-Sektor? Gerade im Business-Bereich macht ein schneller und damit zeitsparender Austausch von Komponenten doch mehr Sinn. Naja, wird sich wohl leider eh nicht durchsetzen.
 
Ich würde ehrlich gesagt lieber das Konzept von Intel?(bin mir grad nicht sicher) bevorzugen, wo man aufm Board einen Sockel für CPU und für GPU parallel hat...

Dann wäre 1. die Kühlung wesentlich einfacher, weil man riesige Towerkühler verwenden könnte und es würde noch platzsparender sein...

Halt so wie das Konzept von Apple... alles auf "einer" Platine mit einem einheitlichen Kühlsystem...
 
Gummert schrieb:
Damals in zusammenarbeit mit Tt und BMW oder?

An das Level 10 musste ich auch erst denken, das geht zwar vom Design her n bissl in die Richtung, aber von der Modularisierung her bei weitem nicht so weit.

Mal abwarten ob das was vernünftiges wird.
 
Zurück
Oben