Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosberg hat doch das Rennen schon viel früher verloren indem er Rundenlang nach der Safety Car Phase im Mittelfeld hing und nicht durch gekommen ist. Er hat ein überlegenes Auto und den Anspruch Weltmeister zu werden dann muss man sich auch mal da durch kämpfen. Lewis hat da für mein Empfinden völlig richtig gehandelt. Das ist Motorsport und kein Nonnenhockey, obwohl es sich dem mehr und mehr nähert.

Positiv vom Wochenende is, das Red Bull so langsam wenigstens bisschen näher an Mercedes heran kommt. Denke zwar nicht das wir da diese Saison noch einen Konkurrenzkampf sehen, aber wird sich zeigen. Aktuell hat die Saison was von der Saison als Prost und Senna bei MC Laren fuhren und in ihrer eigenen Liga waren.
 
Dass Mercedes (insbesondere Rosberg) nach dem 1. SC aber Bremsprobleme hatte, hat ihm bestimmt nicht geholfen an Vergne (desses STR prinzipiell mit Williams zusammen einen sehr guten Top-Speed hat) vorbeizukommen.
(Zummal er ggf. dadurch Nachteile in der Motorleistung hatte)
Jetzt ist es aber eh rum ..:D
 
Rosbergs Crew hat ja nicht geschafft das Klebeband bei der Bremse abzuziehen -.-
Aber immerhin bleibt die WM spannend.
 
uploadfromtaptalk1406567943836.jpg

Das sagt alles aus! :D
 
AbGedreht schrieb:


Das sagt eben gar nichts aus. Rosberg hatte im Unterschied zu Hamilton zum Ende hin Siegchancen, zumindest aber große Chancen auf Platz 2. Und unterm Strich sind 2 und 4 mehr Wert als 3 und 4. Jedenfalls was das Team als ganzes angeht. Und so ein Team besteht aus zwei Fahrern. Das mag ein Problem sein was die Fahrerwertung angeht, die für die Teams wichtigere Konstrukteuresmeisterschaft gewinnt man aber nur mit zwei Fahrern.

Wie dem auch sei, für die zweite Hälfte wird es von beiden Gift auf den anderen Regnen, das ist damit jetzt vorprogrammiert.
 
Wie? Rosberg hatte doch keine Siegchancen? Zumindest nicht bei dem Rennen, das ich geschaut hab. An Ric wäre er nie und nimmer noch vorbeigekommen.

Das einzige was mich an der Szene zwischen Rosberg und Hamilton interessiert ist, ob Rosberg denn am Limit gefahren ist oder ob er hinter ihm seine Reifen geschont hat. Wenn er am Limit gefahren ist, verstehe ich Hamilton zu 100%, warum zur Hölle sollte er da Rosberg vorbeilassen? Falls Rosberg hinter ihm seine Reifen geschont hat war es seine Schuld, da er es nicht so dem Team klar gemacht hat und eben nicht gepusht hat und so an ihm vorbei gefahren ist.

Sah im TV aber wirklich so aus, als konnte er einfach nicht an Hamilton vorbeifahren^^
 
meiner Meinung nach baut Hamiltion sehr oft auf die Vernunft Rosbergs, der lieber beide Autos (und damit logischerweise auch seins :rolleyes:) im Ziel hat anstatt abzufliegen.
ich finde man merkt das einfach

egal wer von beiden vorne ist
Hamilton hat das letzte Stückchen Wahnsinn um es doch noch zu versuchen wenn es denn möglich ist.
Auch hier greift des öfteren Rosbergs Vernunft und Hamilton kommt durch.
Wenn beide Fahrer so durchgeknallt wären, würden beide nicht so oft ins Ziel kommen

aber is ja nur meine Meinung
 
fanatiXalpha schrieb:
meiner Meinung nach baut Hamiltion sehr oft auf die Vernunft Rosbergs, der lieber beide Autos (und damit logischerweise auch seins :rolleyes:) im Ziel hat anstatt abzufliegen.
ich finde man merkt das einfach

egal wer von beiden vorne ist
Hamilton hat das letzte Stückchen Wahnsinn um es doch noch zu versuchen wenn es denn möglich ist.
Auch hier greift des öfteren Rosbergs Vernunft und Hamilton kommt durch.
Wenn beide Fahrer so durchgeknallt wären, würden beide nicht so oft ins Ziel kommen

aber is ja nur meine Meinung


Und genau deswegen wird sich wie so oft vermutlich der "Bad Boy" am Ende gegen den braven und vernünftigen Teamkollegen durchsetzen. Wundern würde es mich kein Stück.
 
Glaube das siehst nicht nur du so. Rosberg gilt allgemein als der vernünftigere oder auch ausgeglichenere Fahrer.
Ein Hamilton hätte es an Rosbergs Position mit der Brechstange versucht, egal ob es knallt. Besser beide keine Punkte, als das der Gegner die Führung ausbaut oder aufholt.

Rosberg ist halt der faire Saubermann und findet es sogar schade wenn Hamilton von hinten starten muss (zumindest sagt er das so).

Ich persönlich gönne Rosberg den Titel, aber er muss da wirklich etwas energischer werden.
Bei den bisherigen Weltmeistern hat man gesehen, das man manchmal auch unfair sein muss um den Titel zu holen.
Auch ein Schumacher, Alonso, Senna, Prost war nicht immer fair. Manche wurden sogar Weltmeister, weil sie jemanden abgeschossen haben...
 
DesertFire schrieb:
Das sagt eben gar nichts aus. Rosberg hatte im Unterschied zu Hamilton zum Ende hin Siegchancen, zumindest aber große Chancen auf Platz 2. Und unterm Strich sind 2 und 4 mehr Wert als 3 und 4. Jedenfalls was das Team als ganzes angeht. Und so ein Team besteht aus zwei Fahrern. Das mag ein Problem sein was die Fahrerwertung angeht, die für die Teams wichtigere Konstrukteuresmeisterschaft gewinnt man aber nur mit zwei Fahrern.

Wie dem auch sei, für die zweite Hälfte wird es von beiden Gift auf den anderen Regnen, das ist damit jetzt vorprogrammiert.

Rosberg hatte doch keine Siegchancen? Und die Konstrukteursmeisterschaft holen sie so oder so. Egal ob 2 und 3 oder 3 und 4. Ich hätte genau wie Hamilton gehandelt. Und genau wegen diesem Durchsetzungsvermögen wird Hamilton dieses Jahr seinen nächsten Titel holen und Rosberg leer ausgehen.
 
Wenn Rosberg Teamintern genauso aggressiv fahren würde, hätte es diese Saison ganz sicher weniger Mercedes Doppelsiege gegeben.

Was jetzt aber wirklich peinlich ist, das Mercedes Hamilton in der Öffentlichkeit für sein Handeln in Schutz nimmt. Bei mir wäre er schon arbeitslos und Hülkenberg würde im Cockpit sitzen.

Weltmeister wird er ganz sicher, er ist vertraglich bestimmt Nr. 1 Fahrer. Irgendwie musste man ihn ja damals überzeugen zu wechseln.

So toll wie alle denken ist Hamilton bestimmt nicht, aber es gehört schon was dazu den Weltmeistertitel im Kiesbett zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patty Lowe der die Anweisung gegeben hat ist zwar sein Vorgesetzter aber nicht Mercedes! Schonmal dran gedacht, dass der Vorstand und Aufsichtsrat genau weiß was für Presse sie bekommen wenn sie Teamorder anwenden? Haben sie ja schließlich auch schon gemacht. Darum wird er wohl auch in Schutz genommen weil Teamorder bei weitem mehr schaden anrichtet als nen Verlust von nen paar Pünktchen in einem Jahr wo sie eh alles Gewinnen.
Eigentlich müsste man Patty Lowe rauswerfen, da er eigentlich Anweisungen der Vorstands und Aufsichtsrats misachtet hat, der zubeginn des Jahres klar gesagt hat man möchte ohne Stallorder fahren und sich nicht in die Fahrerweltmeisterschaft einmischen von Seiten des Teams! Hamitlon hat hingegen eine Anweisung des Vorgesetzten ignoriert die nicht im Wusch des Konzern war. Also alles richtig gemacht von Hamitlon.

Das mit dem Kiesbett ... ja kannste dich drüber lustig machen, aber welche Rookie hat denn schon mal um die WM gekämpft und dass mit dem angeblich besten Fahrer der Welt im Team und Hamilton hat trotzdem selbst die WM sich verbaut und nicht sein Teamkollege, der eigentlich genauso schnell sein müsste. Und dann wäre da auch noch die fragwürdige Entscheidungen der FIA beim letzten Rennen wodurch Kimi seinen Titel nur behalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sav schrieb:
So toll wie alle denken ist Hamilton bestimmt nicht, aber es gehört schon was dazu den Weltmeistertitel im Kiesbett zu versenken.
Stimmt er ist noch besser!
 
Ich sag nur 1996, da habt ihr euren Rookie. ;)

Und 2007 konnte Alonso im letzten Rennen auch noch Weltmeister werden.

Wenn ein Rookie Weltmeister werden kann, liegt das meiner Meinung nach am Wagen.
 
Jacques Villeneuve war zwar neu in der Formel 1, aber bei weitem wesentlich erfahrener als Hamilton. Er hat da schon auf wesentlich höherem Niveau Rennen bestritten. Damals hatte IndyCar noch nen anderen Stellenwert. Zudem war er bei weitem viel weiter vom Titel entfernt als Hamilton also nach deiner Logik auch viel schlechter ^^ Waren 19 Punkte die ihm fehlten, sprich 2 Rennen volle Punktzahl bei gleichzeitigem Ausfall des Konkurrenten bei nur 16 Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Logik müsste man es ganz anders betrachten.

Beide waren Formel 1 Rookies und kannten die Strecken bestimmt nicht sehr gut. Im Prinzip sehe ich da noch einen Vorteil für Hamilton, da er von McLaren gefördert wurde, die Autos und Strecken mit Sicherheit leichter zu fahren waren.

Der Qualifikationsmodus war leichter, da jeder Fahrer alleine auf der Strecke war.

Die Punkteverteilung war besser und es gab mehr Rennen.

Alonso war im Gegensatz zu Hill auch neu im Team.

Wie du merkst werden wir uns da nie einigen können. :)

Ich verfolge die Formel 1 schon seit 20 Jahren sehr intensiv, und davor auch schon teilweise. Was einem da heutzutage geboten wird ist der Wahnsinn. Blutjunge Fahrer die sich nicht einmal in anderen Rennserien etablieren mussten sitzen da im Cockpit und werden von der Box ferngesteuert, und es wird immer schlimmer.

Ich wünsche mir da echt die alten Zeiten zurück wo der Fahrer einen Unterschied machen konnte. Spontan fällt mir da der Ungarn Grand Prix 1997 ein, Damon Hill im Arrows Yamaha, das war der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben