Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Auf RTL haben sie nämlich kurz bevor ich den Beitrag verfasst habe, gesagt, dass Kimi das selbst entschieden hat.
 
Frei nach Heiko Waser:

Uooh, was für ein heftiger Einschlag!
Kommt das Safety-Car raus? Ja, es kommt raus.
Das wirft natürlich nochmal das ganze Feld durcheinander.
Wer kommt jetzt in die Box um nochmal Reifen zu wechseln?
Bekommen die Streckenposten das Auto schnell genug von der Strecke, damit das Rennen weitergehen kann?

...

Der Erste Gedanke nach so einem Unfall gilt natürlich immer dem Fahrer, dem hoffentlich nichts passiert ist.


:watt::freak::freak::freak:
 
Hamilton hat heute richtig Glück. Ärgerlich für rosberg.
Aber vielleicht kommt ja wirklich nochmal regen.
 
Rossberg soll mal zeigen, dass er schneller fahren kann und nicht mit 1 Sekunde rückstand herumkurven ... dann kann er herumheulen, aber er ist ja überhaupt nicht in der Position Hamilton zu überholen... Warum soll er ihn vorbeilassen. Die zeit fählt Hamilton nachher gegen Ricardo, Alsonso (wenn der durchfährt) oder gar wenn der REgen kommt wird Rosberg zuerst abgefertigt. Absolut verständlich dass er ihn nicht vorbei lässt.
 
Nicht gerade fair von Hamilton. Dürfte die Vertrags Verhandlung erschweren.
Und Sympathien wird er sich damit auch massiv verspielen.
 
Wieso unfair. Es gibt viele Senarien in dennen es für Hamilton schlecht ist also warum sll er sein eigene Possition schwächen damit sein Weltmeisterschaftskonkurrent schneller fahren kann (was Rosberg derzeit auch gar nicht zeigen kann).
 
Weil er einen Vertrag mit dem Team hat und deren Anweisung ignoriert und damit dem Team schadet.
 
Das TEam hat den schaden dass sie immer behaupten es gibt keine Stallregie... aber dich ihren Fahrern erzählen sie sollen den anderen vorbei lassen und ihre eigenen Siegchancen schwächen weil sie dadruch zeit verlieren.
Wie gesagt bis auch 2 Runden hatte er mehr als 1 sekunde rückstand. Wenn man möchte, dass man vorbei gelassen wird, dann muss man halt auch shcnell fahren und nicht bumeln.

Und sie bezahlen ihm zu gewinnen und wie man jetzt sieht braucht Hamilton jede sekunde um das zu schaffen. Das hätte die Chance zu gewinnen gesenkt wenn er langsam gemacht hätte.
Ergänzung ()

Er bleibt gerade noch so vor Rosberg ... also für mich haben ide verschissen, denn die machen Stallregie obwohl sie immer anderes Behaupten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie waren beide auf unterschiedlichen Strategien. Rosberg hätte vermutlich gewonnen. Dem Team hat es also den Sieg gekostet.
Nach der Nummer zweifle ich daran das sein Vertrag verlängert wird.
Schade das er noch vor rosberg bleiben konnte.
Ich gönne Hamilton den Titel jetzt noch weniger.
 
Sie waren auf unterschiedlichen Strategien richtig. Aber das hat man als Argument dafür genutzt, dass Hamitlon ihn ohne Bedenken überholen lassen kann. Wie man jetzt gesehen hat wäre es ein fehler gewesen. Hätte man Hamitlon auch hereingeholt wäre Rosberg auch nie vor ihm gelandet. Man hat bei Hamitlon sich mit der Strategie verpockert (obwohl er auch skeptsch war bezüglich der Reifen) und hätte auch Rosbarg an Hamitlon vorbeigewunken und Stallregie gemacht wenn er diese anweisung befolgt hat. Wenn, dann soll LAuda sich jetzt hinstellen und zugeben, dass sie demnächst mit Stallregie fahren und nicht herumlügen.

Rosberg hätte auch niemals gewonnen. Wenn er so viel schneller gewesen wäre, hätte er auch nicht immer 1 sekunde und mehr abstand gelassen. Er hätte auch niemals gewonnen. Denn dann hätte er ja Ricardo übverholen müssen. Ich bezweifel, dass er das geschafft hätte.
Ergänzung ()

Genau so redet sich Lauda jetzt hauch heraus, dass Rosberg nie in der lage war zu überholen und viel zu weit hinten und Hamilton selbst viel zu viel Zeit verloren hätte!Sprich die haben die Stallregie total versaut und stehen wiede rnicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamilton hat richtig gehandelt. Rosberg war ja nicht mal nah genug. Wieso sollte Hamilton seinem Rivalen Rosberg Platz machen, damit er eventuell das Rennen gewinnt und damit noch ein größeren Vorsprung in der WM herausholt?
Hamilton's Leistung war sehr beachtlich. Von der Boxengasse heraus gestartet und aufs Podium gekommen. Alonso hätte ich gerne wieder mal auf P1 gesehen, aber insgesamt war es ein sehr spannendes Rennen.
 
Als die Order kam, war Rosberg einfach nicht fähig anzugreifen. Wenn er nach so einer aussage heftig fightet ist das eine, wenn er sich weigert auf die bremse zu treten ist das jedoch komplett verständlich - v.a. wenn man jetzt den Ausgang des rennens sieht, weiß man das es eben am Ende doch dem Team nichts gebracht hätte, sondern nur Rosberg was gegen hamilton.
 
Bei der strategie wäre das gesamtergebnis wohl besser gewesen wenn hamilton den rosberg vor dessen stopp vorbeigelassen hätte, aber erstens gibts dafür keine garantie und zweitens, wann war der rosberg direkt hinter dem hamilton? Da war doch immer ne sekunde, bis anderthalb sekunden hinter dem hamilton?
Der nico ist gewiss nicht untalentiert, aber irgendwie fehlt ihm der killernstinkt den der hamilton hat. Diese wm wird entweder durch das pech von hamilton oder das Durchsetzungsvermögen von demselben entschieden.

Und nun glückwunsch an ricciardo und alonso. Beide haben das beste aus der situation und den reifen gemacht.
 
Ich habe mich auch aufgeregt! Ich kann Hamilton absolut nicht Leiden(deswegen:D), jedoch hat er hier absolut richtig gehandelt. Er Kämpft genau wie Nico und beide schenken sich nichts!

Schade das Seb soweit nach hinten gekommen ist. Aber warten wir die nächsten Rennen ab;)

LG
 
Ich würd eig. auch keine vorbeilassen :D

Aber das Team ist halt wichtiger.
Sprich Team Sieg>persönlicher "Sieg" (3ter).

Ist so wie wenn im Fußball sich zwei (der eine ein besserer Schütze, der andere schlechter) um den 11m streiten oder einer vor dem Tor nicht abspielt, weil ER das Tor machen will und dann nicht zu treffen und man deswegen nur 0:0 spielt.
Da gibts auch nen Anschiss vom Trainer^^

Ist halt nen Teamsport.
Ich verstehe beide Seiten der Argumentation.

Schlimm waren auch die ganzen Funksprüche (wobei da wohl auch das Adrenalin reinspielt):
"mimimi let me through"
"mimimi gained an advantage"
blubb blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hält rosberg Abstand, da er davon ausging das Hamilton ihn vorbei lässt. Ist besser für die Kühlung und die Reifen.

Rosberg hätte wesentlich weniger Zeit verloren und wäre definitiv vor Raikkonen rausgekommen. Er hätte also viel früher freie Fahrt gehabt und hätte genauso wie Riccardo die beiden überholt (Dank frischer Reifen).

Lauda muss natürlich in der Öffentlichkeit das ganze runterspielen. Intern wird es da mit Sicherheit heiß hergehen.
Mich würde es jetzt nicht wundern wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, da er Unruhe ins Team bringt und Anweisungen ignoriert.

Hamilton weiß das auch genau, nimmt es aber in Kauf.
 
Selbst Lauda fand Hamilton's Entscheidung richtig ;)

https://twitter.com/tgruener/status/493404590952693760 schrieb:
Lauda: "In the end Hamilton was right to ignore team order. It has to be discussed within team."
 
Eigentlich bringt nicht Hamilton das PRoblem ins TEam sondern Paddy Lowe, der entgegen dem offiziellen Team Außerungen Stallregie anwenden wollte. Wenn sie jemanden bestafen wollen, dann sollten sie ihn bestrafen und sich bei Hamilton bedanken, dass er die Stallregie nicht durchgeführt hat, denn das hätte einen größeren Imageschaden gebracht als sie jemals hätten gewinnen können.

@ Whiteshark
Wenn ich will, dass mein Teamkollege mich vorbei lässt, dann fahre ich natürlich auch dirch heran, dass er selbst möglichst wenig zeit verlierert. Hamitlon hätte mehr als 1,5 sekunde verloren dadurch, dass Rosberg ja schon über 1 sekunde zum ihm Platz gelassen hat.
Egal ob Lauda es heruntershcielt, es war ne Stallregie die du scheinbar beführwortest. Ich will sowas nicht sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben