Test AMD Dual Graphics auf dem A10-7850K „Kaveri“

Entweder war ich blind, oder die -R7 250 dediziert- wurd nun hinzugefügt.

either way macht jetzt aber die A10 @ 7750 Einzelwertung keinen Sinn (in dem Test) mehr, da der Vergleich zu A10 + 7750 fehlt :D

Aber trotzdem schon mal danke ;)
 
Sun_set_1 schrieb:
Warum wurde nicht im Vergleich nur die dedizierte R7 250 getestet? Alles im Vergleich zur 7850 dediziert zu setzen find ich doch etwas ungünstig.

Wenn man nicht gerade die Perfomanceratings aller Grakas im Kopf hat, muss man sich erst die einzel Benchmarks von 7850 im Verhältnis zur R7 250 ansehen um überhaupt erst mal ein vernünftiges Gefühl für den realen Perfomancegewinn der neuen Technik zu bekommen.

Wäre ein direkter Vergleich zur R7 250 gegeben könnte man sich das umständliche rumgeklicke sparen…
Die Vergleichswerte im Test stammen aus früheren Tests...die wurden nicht nochmal getestet mit selben Treibern. Daher sind sie auch nicht vergleichbar und entsprechend zeigen andere Test unterschiedliche Ergebnisse.
 
Jesterfox schrieb:
Was vermisst du genau, das nicht funktionierende CF aus A10 und 7750? Ja das vermiss ich auch, aber das ist AMD schuld, nicht CB ;-)

Japp! Aber grad auch gelesen dass die Unterstützung fehlt...mea culpa


Daedal schrieb:
Die Vergleichswerte im Test stammen aus früheren Tests...die wurden nicht nochmal getestet mit selben Treibern. Daher sind sie auch nicht vergleichbar und entsprechend zeigen andere Test unterschiedliche Ergebnisse.

Ne darum gins mir nicht. Als ich den Artikel aufgerufen hatte, waren nur

A10 + R7 250 CF mit FP
A10 + R7 250 CF ohne FP
A10 @ HD 7750
AMD A10-7850K

in dem Test.

Mir fehlte A10 @ R7 250 zum direkten vergleichen mit A10 + R7 250 CF. Daher musste man erst umständlich im Vergleich zu A10 @ HD 7750 umrechnen. Zur Verteidigung von CB muss ich allerdings sagen, dass ich von der Arbeit aus über einen internen Netzwerk-Proxy CB angesurft habe. Kann daher sein, dass der Cache für die URL noch nicht aktualisiert und damit noch ein paar Tage alt war, evtl kurz zum Zeitpunkt nach Einstellung des Artikels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit nur sagen, dass die Werte so oder so nicht vergleichbar sind.
 
Hallo, ich hätte da paar Fragen ich bin noch etwas Grün in dem Thema aber hier gibt es ja genug Leute mir Sachverstand.

Zu meiner Frage,

ich habe derzeit ein Desktop-PC mit

AMD A4-4000 Prozessor
AMD Radeon R9 270x
ASrock fm2a88m extreme4+ Mainboard
8GB RAM Kingston HyperX

ich möchte jetzt aber den Prozessor wechseln da er zu schwach ist darüberhinaus denke ich die das die restlichen Komponenten ausreichend gut sind.

Da ich das ASRock Board habe welches nur FM2 & FM2+ Sockel unterstützt und ich den Besten verfügbaren Prozessor dazu haben will kommt ja nur der AMD A10 7850K welcher im Artikel beschrieben wurde in Frage.

Was meint ihr sollte ich mir den neuen AMD A10 7850K holen oder vielleicht mehr investieren zu einem anderen Board um einen anderen Sockel zu verfügung zu haben und wenn ja welches board bzw welchen Prozessor dazu.

und noch eine Zusatzfrage, falls ich den A10-7850k nehme wie bringt sich das zur spiele leistung mit der R9 270X in Verbindung. Crossfire bzw Dual Graphics ist ja nicht möglich damit wie ich gelesen habe oder hat sich das mittlerweile geändert ?

Danke im vorraus für die Antowten.
 
Die Frage ist ja: Wo willst du hin? Was ist dein Ziel? Welchen Einsatzzweck? Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Der A4 ist natürlich schwach und ist gar nicht als Gaming CPU ausgelegt, aber das solltest du eigentlich auch vorher wissen ;)
 
Am billigsten wäre ein Athlon 760k, ist ein a10-6800k ohne Grafikeinheit, welche du aber sowieso nicht brauchst. Ein 7850k ist mMn Geldverschwendung wenn die iGPU nicht benützt wird.
 
EchoeZ schrieb:
Einzigen Sinn sehe ich nur darin, ein bereits laufendes System aufzrüsten, weil man die APU vielleicht überschätzt hat.

nicht mal dann, da die HD 7750 grad mal 10 Euro mehr kostet, schneller ist und keine Mikroruckler hat.
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Wenn man den A10-7850K + 7750 (Summe 220€) bzw.+ R7 250 (Summe 210€) im Testfeld hat sollte man auch einen i3-4130 + 750Ti (Summe 210€) vergleichen und auf Leistung und Verbrauch schauen. Einfach um eine Perspektive rein zu bringen...

Diese Perspektive würde mich auch sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben