• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 sechs Millionen Mal verkauft

Uff 635 Euro ? Bei uns gibt's die Konsole schon unter 499, mit 2. Conroller oder einem Spiel noch dazu.
 
MS muss füher oder später den Preis reduzieren. Da hilft nichts!! Die Konsole ist einfach überteuert für so eine schwache Leistung.
 
Ach, die Leistung an sich ist schon okay, ist ja nicht so dass man von den XBOX One Versionen Augenkrebs bekommen würde.

MS eigentliches Problem ist Kinect, denn das hat die Konsole eben jene 100 € teurer gemacht als die PS4.

Was an sich ja kein Problem wäre, wenn MS in der Lage wäre den Gamern (!) vorzuführen, warum Kinect diese 100 € Aufpreis wert ist. Dieser Beweis steht noch aus, da kein Spiel in Sicht ist, dass so ohne das neue, hochpräzise Kinect nicht möglich wäre. Ich rede dabei explizit nicht von irgendwelchen Party-, Sport- oder Dummrummzappelspielen wie Star Wars Kinect, die so auch auf der XBOX 360 samt Kinect laufen.

Stattdessen beschränkt MS Kinect auf den Ersatz einer Fernbedienung, die man interessanterweise ja seit neuestem auch separat kaufen kann...

Da ist es doch kein Wunder, dass sich alle auf die 20 % günstigere PS4 stürzen.
 
Yibby schrieb:
Uff 635 Euro ? Bei uns gibt's die Konsole schon unter 499, mit 2. Conroller oder einem Spiel noch dazu.
Das sind auch nur Sonderangebote, wie aktuell das Titanfall Bundle oder die Forza Aktion. Die sind für den Grauimport natürlich nicht verfügbar. Der reguläre Listenpreis für die Konsole (499€) + Controller(55€) + Play&Charge Kit(23€) ist immerhin "nur" 58€ davon entfernt.

Hackedicht schrieb:
Da ist es doch kein Wunder, dass sich alle auf die 20 % günstigere PS4 stürzen.
Das Problem ist jetzt noch größer geworden, da Sony schon mehr oder weniger davongezogen ist (6 Millionen PS4 gegen vielleicht 3,2-3,5 Millionen Xbox One, und die wöchentlichen Verkaufszahlen unterscheiden sich noch deutlicher) und nun auch Netzwerkeffekte eintreten. Jetzt genügt es nicht mehr, wenn Microsoft ein ähnlich gutes Angebot macht, es muss nun deutlich besser werden als das von Sony. 20% Preissenkung reichen da nicht aus.
 
Ich weiß nicht, warum Ihr euch über den Preis dieser Angebote wundert - Angebot und Nachfrage. Die Konsole gibt es dort noch nicht, die Leute wollen sie halt und sind doof ... Gibt ja hier auch genug Id... ähm, kluge Leute, die sich eine PS4 für 100€ mehr kaufen. Ich kaufe mir keine der beiden, überm Ladenpreis.
Stattdessen beschränkt MS Kinect auf den Ersatz einer Fernbedienung, die man interessanterweise ja seit neuestem auch separat kaufen kann...
Fernbedienungen gab es schon immer - bei jeder Konsole und beim PC. Es gibt halt manchmal Situationen, ob es nun spät Nachts ist, oder Nachmittags, wenn vielleicht das Kind schläft, oder was weiß ich, man hat gerade kein Bock zu sprechen, da ist eine Fernbedienung durchaus berechtigt - okay, mir reicht der Controller und Kinect. Ich bin Gamer (daher habe ich ein PC und alle Konsolen - ich will alles spielen^^), aber auch ein Technikfan - daher finde ich Kinect immer noch sehr interessant und mal sehen, was es dafür noch geben wird.

@alle, die dies unwichtig finden. Ich finde schon, dass man mitbeachten muss, dass die PS4 in mehr Ländern erschienen ist. Aber egal, ich bin von keinem Gerät ein Fan (wäre auch irgendwie noch kränker als von einem Menschen...). Ich kaufe mir, was mir gefällt.
 
@ Kausa

das mit den Ländern mag sein, aber in allen Kernmärkten außer Japan gibt es die Konsole schon zu kaufen. Ich bin im übrigen auch gespannt, was es in Zukunft für Kinect noch so geben wird, der Punkt ist halt, dass es aktuell nichts gescheites dafür gibt und kaum jemand 500 € auf den Tisch legt, um Netflix und Co. mit der Stimme und Gesten zu steuern. Ich meine, das ist cewl, nur halt nicht 500€-cewl ;).
 
Naja, ich weiß auch nicht, was kommen wird- ich habe vor einigen Tagen mal eine Liste mit Spielen gesehen, die Kinectunterstützung haben werden. Nur was ist Unterstützung genau? Dabei kann es sich auch um lapidare Sachen á la "Nachladen" rufen handeln. Ich denke aber, dass MS Kinect dazulegen musste und weiter muss - sonst läufts doch eh nur wie bei der 360, dass Kinect ein Nischenprodukt ist, weil keiner das Geld ausgeben will.
Ist halt ein Henne Ei Problem, ohne genug Hardware auch keine gute Softwareunterstützung. Ich denke (und hoffe), aber, dass in nächster Zeit einiges kommen wird, glaube aber auch, dass Kinect immer mehr eine Multimedia-Steuerungs-Angelegenheit bleiben wird und höchstens bei den Exklusivtiteln wirklich genutzt wird.
 
Hackedicht schrieb:
Da ist es doch kein Wunder, dass sich alle auf die 20 % günstigere PS4 stürzen.

Nein, mein Kumpel und ich haben sich bewußt für eine Xbox One entschieden. :)

In einem Jahr werden die Leute vielleicht anders reden und den Kinect Nutzen erkennen, jetzt darüber zu spekulieren ist völlig sinnfrei. Zu dem Gesamtkonzept gehört nunmal auch der Kinect Sensor.

Wenn du so argumentierst dann hätte sich keiner die PS4 zum Release kaufen dürfen, schließlich ist die PS3 günstiger, hat mehr und bessere Spiele im Portfolio.

Zum Release hatte die PS4 4-5 Spiele? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist aber eben nicht Nextgen. Der vergleichsweise hohe Preis war btw. einer der Punkte der die PS3 ihrer Zeit zurückgehalten hat. Das "Ihr werdet in ein zwei Jahren schon noch erkennen wozu Kinect gut ist" war von Anfang an keine gute Strategie.

MS muss füher oder später den Preis reduzieren
Hat man das nicht in UK schon gemacht ?
Dort ist die auf 399£ runter und selbst ein titanfall Bundle ist dafür zu bekommen
http://www.amazon.co.uk/Microsoft-7UV-00080-Xbox-One-Console/dp/B00BE4OUBG
 
Wechselkurse sind dir ein Begriff? Der Pfund war zeitweise so stark, dass es sich nicht gelohnt hat eine One in GB zu kaufen, da wäre man mit Importen besser weggekommen - da musste gegengesteuert werden, und es wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
 
natürlich sind mit Wechselkurse ein Bergriff, aber wann hat das mal jemanden interessiert.
 
Naja, wenn man sich wünscht, dass der Verkauf besser läuft, wird man auf sowas schon achten.
 
Hackedicht schrieb:
Da ist es doch kein Wunder, dass sich alle auf die 20 % günstigere PS4 stürzen.

Um überhaupt noch eine Chance gegen Sony zu haben, müsste die One ohne Kinect für 300€ verkauft werden. :)
 
Chancen, Gewinner, one and only... um den Markt am Leben zu erhalten wird und darf es keinen Gewinner geben. Wann checkt ihr das eigentlich mal? ;)

Nur weil Sony 6 Mio. abgesetzt hat werden die Spiele auch nicht besser. :D
 
Stimmt. Ein Monopol kann nie gut sein (AMD bitte endlich wieder gute CPUs ...) - ein Dyopol ist schon Mist. Konkurrenz ist immer gut für den Kunden.
 
Kausu schrieb:
Stimmt. Ein Monopol kann nie gut sein (AMD bitte endlich wieder gute CPUs ...)

Jo das stimmt, wo bei der Xbox Preise reduziert und Angebote gemacht werden, können die Märkte (Saturn und co) Preise für die PS4 machen wie sie wollen.
Wenn man sich nur mal die PS4 Spiele ansieht werden die ohne Probleme teurer als im PSN Store verkauft.
Also gogo alle Xbox kaufen :D
 
Geil am 21 März kommt Second Son, und es gibt keine Konsolen :lol: Sie machen sogar schon fleißig Werbung im TV.

Zumindest habe ich Glück gehabt und keine kaputte Konsole erwischt, außer die Controller Gummierung, die löst sich bereits, habe allerdings auch sehr viel damit gespielt.
 
Der Fokus liegt im Moment auf USA und UK, das sind die wichtigen Schlachtfelder für Sony gegen MS. Da bleibt für uns dann nicht mehr viel übrig. :(
 
Na, es kommen schon immer wieder mal welche zu uns, aber meistens gehen die sofort wieder an Vorbesteller raus, deswegen sieht man nie Lagerbestände. Ich hab mich jetzt auch mal beim Game Stop auf die Liste setzen lassen, bei der nächsten Lieferung sollte ich auch eine bekommen.
 
Kausu schrieb:
Naja, ich weiß auch nicht, was kommen wird- ich habe vor einigen Tagen mal eine Liste mit Spielen gesehen, die Kinectunterstützung haben werden. Nur was ist Unterstützung genau? Dabei kann es sich auch um lapidare Sachen á la "Nachladen" rufen handeln. Ich denke aber, dass MS Kinect dazulegen musste und weiter muss - sonst läufts doch eh nur wie bei der 360, dass Kinect ein Nischenprodukt ist, weil keiner das Geld ausgeben will.
Ist halt ein Henne Ei Problem, ohne genug Hardware auch keine gute Softwareunterstützung. Ich denke (und hoffe), aber, dass in nächster Zeit einiges kommen wird, glaube aber auch, dass Kinect immer mehr eine Multimedia-Steuerungs-Angelegenheit bleiben wird und höchstens bei den Exklusivtiteln wirklich genutzt wird.

Das erste Kinect auf der Xbox 360 war vieles, aber kein Nischenprodukt. Laut Wikipedia hat sich Kinect für die Xbox 360 rund 24 Millionen mal verkauft. Das Game Kinect Adventures 20 Millionen mal.
Also Kinect hatte schon eine recht große Hardwarebasis. Aber selbst auf der Xbox 360 war Kinect ein Gimmick oder im bestenfall ein System wo man schneller etwas finden konnte. Dieses Prinzip hätte Microsoft auch mal lieber beibehalten sollen. Microsoft hat ein ähnliches Problem wie bei der WiiU. Bis heute ist bei beiden noch nicht ersichtlich, wofür man beim Gaming dieses System konkret brauchen soll. Es fehlt die Killer App und derzeit ist bei beiden auch nicht in Sicht wo die herkommen soll.
 
Zurück
Oben