• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die orangen? Die werden nicht in der Damage-Anzeige mitberechnet auf deinem Charakterinfo

-----------------



FML, habe eben 500k exp vor lvl 70 eine geile 1Handwaffe (Odyns-Son) für meinen Selffound HC Master Barbaren gefunden und nun hat die etwa 200-300 Damage weniger ;/. Bin mal sehr gespannt ob wir Malthael auf Master schaffen werden mit unser Rümpelkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
die 38% proc auf 360%/5sec blutung - sind ja quasi 100% waffenschaden/sec grob überschlagen. - richtig ?
ALSKJD.JPG
skaliert blutungsschaden richtig, oder ist das mit nem malus oder so versehen ?
 
Deine Rechnung kommt nicht so hin.
Sind eher ca. 28% Waffenschaden/sec. Lohnt also nicht wirklich, vor allem da die meisten Gegner vor 5sec ja eh umkippen und effektiv so nicht mal die überschlagenen 28% rüberkommen (pro procc).
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Yes endlich die 10000 Int Schallmauer durchbrochen, ohne Paragonpunkte!!!!!! Im Clan sind soviele andere Chars die mehr auf dem Battlefield an Avg-dmg drücken als ich. Zauberer ist ziemlich weak at the moment. Ok der Schaden ist buffed und uninteressant und das zählt nicht. Je nach Gear ist es auch völlig egal was man spielt und wie man es spielt. Interessant wird es auf T6. Da spielt mitigration (dmg reduce) und dmg verhältniss eine entscheiden Rolle, dazu natürlich noch skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eben mehr als 2 Stunden T5 gefarmt (2er,3er und 4er Gruppe) mit annehmbaren Killspeed das Ergebnis Null Legs und ein Legedärer Trank.
Vielleicht sind es auch schon 3 Stunden aber so weit reicht das Clan Log nicht zurück.

Was für ein Kack Spiel....

auch für T6 braucht man keine 23 Millionen Zähigkeit außer man braucht 3 Stunden um ein E zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
E würde 15% schneller gehen mit SOJ den ich dieses We finde! E ist nicht so schlimm. Der Riftboss mit 3,7 Mrd Leben ist schlimmer. Ohne Signaturspell wie ich spiele brauch man 16Ap/s. Ich mache leider nur 20-30 Mio Singledmg-Schaden, heißt ich brauche 120-180sec um ihn down zu bekommen. Somit brauche ich je Rift ca 13-18min, je nachdem wie ich trödele und wie die Gegner stehen. Ich behaupte Effizient ist T6 erst wenn Rift in 10min done. Würde dann nämlich 450x6 (/h) Gegner sein und dann drop es auch ganz gut. Du bist geil.... Blizzard mag mich

Communityfrage: wie kann ich meinen Multiplikator erhöhen? Gibts hier Theoriecrafter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es eigentlich noch eine bessere Einhand Waffe für den Mage als diese Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers mit ihrem Blitz im moment ? Habe eine gefunden die macht mir 8% mehr dmg, aber gefühlt viel weniger dmg als dieser Donnerzorn. Die Blitze criten ja schon mit 4-6mio.

gruss
 
Also Heute war echt schlimm was Loot angeht.
Es droppte einfach nichts brauchbares, naja morgen geht's weiter
 
Zack 3min spielen vorhin, Mondlichtschutz (21%Arkan, 7%Ias, !4%leben, 9,5% CC) gefunden. Da ich schon einen habe, im Team weitergegeben. Wer hat ihn bekommen? PETERLUSTIG
 
Danke Tribolex ! Aber die Sorc ist mir definitiv zu Underpowered um sie zu Spielen für den Anfang gut... Aber ich bleibe nun erst mal beim Barb und verbessere ihn noch.
 
Ich habe gestern für Splitter noch die Rüstung bekommen. Neu gerollt, die Stiefel auch. Gegenüber vorher weniger Leben, aber die Elite kippen ganz gut weg. Kann man machen.
 
so gestern mal den Wizard angespielt, nachdem ich ihm ja die ganzen Feueritems geben musste. Zunächst bin ich doch noch recht oft auf t3 umgekippt, mittlerweile (dank den zwei Passiven) passt es ganz gut.

Muß mich zudem wohl noch an die Spielweise gewöhnen denke ich. Ist halt nicht so tanky wie mein Barb oder der WD ;)

LOL, der Wizard hat nun, dachte ich gestern ingame, sogar schon mehr DPS wie der Barb, gerade jedoch auf dp entdeckt, dass er noch 14k weniger hat. Den WD, der gestern ja wegen dem Ring und dem neuen Frosch auch nochmal knapp 90k DPS zugelegt hat, hat er aber schon weit hinter sich gelassen...

@fritte
also ich trau mich langsam hier eh schon nix mehr posten. Was soll ich sagen, bei mir gab es gestern echt wieder Haufenweise legends (ich hab KEINE AHNUNG was da los ist, echt). Haben den ganzen Tag t3 Rifts gespielt. Die meisten gingen natürlich zum Vendor.
Habe aber auch 20-25 Versuche gestern benötigt, um endlich CHD auf dem Grandeur zu rollen. Dann kam jedoch beim erstenmal CHD mit 47%, so bleibt der Ring nun ;)

Dann blieb für den Wiz noch ein netter SOJ liegen, ne Blauzorn, u. ein Rimeheart (jeweils gleich mit Sockel). Beim WD irgendein Schulter Set item und 2x Ceremonial Knife (die waren aber nix). Neuer Frosch wie gesagt fürn WD, war auch ein upgrade (mehr DPS und 2m mehr toughness, dank vita reroll). Dann das erstemal auch Lacunis gedroppt, aber die sind ja auch nichts mehr.

Den ganzen anderen legend Kram hab ich jetzt nimmer im Kopf...

Bin mal gespannt, ob das mit dem DH und Monk dann so weitergeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Kann mir nochmal jemand den Elementarschaden erklären? Dachte der errechnet sich aus zB. +20% Feuerschaden. Aber laut Diabloprogress stimmt das nicht.

OK Bsp: Ich mache ca 910K Dmg (Diabloprogess) wenn ich stehe (nicht Screendps und buffes usw...!!!!), Wenn ich mich als Zauberer hochbuffe mit den üblichen (Screendmgpushern), dann mache ich ca 1.2Mio Waffenschaden (nicht Screendps!)

Ich habe z.Zeit einen Totalbonus Arkan von +154% (AUF GEAR 83% Elemental, +39%Gegen Elite).
Mein Hauptangriff: Arcan Torrent/Cascade 573%Waffenschaden (Mainskill): 1,2 Mio DPS x 573% Weapondmg + 154% Elementaldmg = 17,3 Mio dmg (durchschnitt bei 67%Critchance und 508% Critdmg meine Werte)

17,3 Mio Dmg x 1,61 Attacks/s = 27,8Mio dps/sec gegen einen Elitegegner (damit weiß ich schon bevor das Elitepack down ist, anhand des Lebens, wie viel Zeit in sec ich benötige ("IN ETWA nach Warscheinlichkeit" +- 67%im Idealfall" LOL :-D) um zu killen und weiter zu laufen). Dies ist dann ein MULTIPLIKATOR in meinem Fall ca 15 auf mein Screendps.


Ändere ich mein Gear auf Feuerfertigkeiten und nicht mehr auf Arkan (hab das Glück in der Kiste, dass ich alles switchen kann), verliere ich rechnerisch die Hälfte an durschnittlichen Schaden/sec trotz gleicher Screendps von 2Mio (mit der Rechnung möchte ich dich aber jetzt nich verunsichern, ist ja auch schon Spät bei mir). Darum ist Screen dps nicht unbedingt ein Indikator wieviel Schaden ein Char drückt.

Diablo Progress sagt bei mir: 910,038.00 Paperdps und Elemental Elite DPS: 2,116,873.94
Aber das ist alles nur ein Warscheinlichkeit bzw ein Chance, das Spiel basiert auf Mathematik. Man kann sich das alles ausrechnen. Die Waffe zum Bsp hat ja auch eine Range von-bis 1193-1479. Darum kommen auch so viel unterschiedliche Zahlen zum Vorschein.

Ich hoffe ich konnte dir so ausführlich wie nur möglich helfen


@Fritte scheiß Wizard macht kein dmg on Target nur AOE (das ganze was da oben steht ca mal 10 im Idealfall) bei einer 10+Mop Gruppe und wenn du immer wie ein Gaskranker vor mir herläufst bleibt kein Futter übrig für mich :-) Gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe, bin ich hier nicht der einzige mathematiker und erklärer :D


GZ, lasst uns bitte mal zusammen an einem FAQ fürs forum arbeiten (erstmal Google Doc)
jeder der sich angesprochen fühlt darf gerne eine PN in mein postfach flattern lassen.
 
De Elementaldamage reißt wirklich einiges raus. Obwohl ich erst bei +55% bin geht das langsam schon echt vorwärts. Täte ich nun noch den Royal Grandeur finden und ein schönes Amu mit Feuer, wäre ich glücklich. Aber bei den Amus hatte ich nur Müll drin. Naja irgendwann muss es ja mal klappen ;)
 
Tribolex schrieb:
OK Bsp: Ich mache ca 910K Dmg (Diabloprogess) wenn ich stehe (nicht Screendps und buffes usw...!!!!), Wenn ich mich als Zauberer hochbuffe mit den üblichen (Screendmgpushern), dann mache ich ca 1.2Mio Waffenschaden (nicht Screendps!)

Ich habe z.Zeit einen Totalbonus Arkan von +154% (AUF GEAR 83% Elemental, +39%Gegen Elite).
Mein Hauptangriff: Arcan Torrent/Cascade 573%Waffenschaden (Mainskill): 1,2 Mio DPS x 573% Weapondmg + 154% Elementaldmg = 17,3 Mio dmg (durchschnitt bei 67%Critchance und 508% Critdmg meine Werte)

17,3 Mio Dmg x 1,61 Attacks/s = 27,8Mio dps/sec gegen einen Elitegegner (damit weiß ich schon bevor das Elitepack down ist, anhand des Lebens, wie viel Zeit in sec ich benötige ("IN ETWA nach Warscheinlichkeit" +- 67%im Idealfall" LOL :-D) um zu killen und weiter zu laufen). Dies ist dann ein MULTIPLIKATOR in meinem Fall ca 15 auf mein Screendps.


Ändere ich mein Gear auf Feuerfertigkeiten und nicht mehr auf Arkan (hab das Glück in der Kiste, dass ich alles switchen kann), verliere ich rechnerisch die Hälfte an durschnittlichen Schaden/sec trotz gleicher Screendps von 2Mio (mit der Rechnung möchte ich dich aber jetzt nich verunsichern, ist ja auch schon Spät bei mir). Darum ist Screen dps nicht unbedingt ein Indikator wieviel Schaden ein Char drückt.

Diablo Progress sagt bei mir: 910,038.00 Paperdps und Elemental Elite DPS: 2,116,873.94
Aber das ist alles nur ein Warscheinlichkeit bzw ein Chance, das Spiel basiert auf Mathematik. Man kann sich das alles ausrechnen. Die Waffe zum Bsp hat ja auch eine Range von-bis 1193-1479. Darum kommen auch so viel unterschiedliche Zahlen zum Vorschein.

Ich hoffe ich konnte dir so ausführlich wie nur möglich helfen


@Fritte scheiß Wizard macht kein dmg on Target nur AOE (das ganze was da oben steht ca mal 10 im Idealfall) bei einer 10+Mop Gruppe und wenn du immer wie ein Gaskranker vor mir herläufst bleibt kein Futter übrig für mich :-) Gute nacht

Wow, also ausführlicher und besser geht es wohl nicht mehr. Hat mir sehr geholfen. Danke!
 
Ich habs eben mal richtig knacken lassen :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben