News Lacie Fuel: 2,5"-WLAN-Festplatte jetzt mit 2 TB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Das ne schicke Sache O.o
Da hätt ich gern einen CB Test zu, wenns geht!
 
Das Blöde ist doch, dass ich meine normale Internetverbindung unterbrechen muss wenn ich z.b. am Laptop oder Smartphone auf den Speicher zugreifen möchte, oder?
 
Wenn die mit 2,4 Ghz Funkt und dein Router 5Ghz simultan funken kann,
dann nicht, denke ich :)

P.s. (Und dein Smartphone & Laptop ebenfalls)
 
Ein Benzinkanister :D Eins muss man Lacie lassen, das Design ist immer top
 
Jetzt noch bei den >= 2 TB Modellen WLAN AC, und dann könnte es was werden.
 
Ich finde sie etwas zu teuer, kann mich aber auch täuschen.
 
Grundsätzlich cooles Teil, nur das Gewicht...
Eine Toshiba Store.E Basic wiegt 180g. Dann noch Akku + W-Lan + größere Abmessungen, dann sollten wir bei gleicher Materialstärke bereits bei 300g sein. Die Stor.E ist schon kein Verarbeitungswunder (wobei sich die Oberfläche sehr gut anfühlt), bei 240€ hätte ich dann aber doch lieber etwas dickeres Material, persönlich auch gerne etwas Metall, das muss aber nicht.
 
Kann man auf diese HDD auch von außerhalb zugreifen (per iPhone von unterwegs oder vom Laptop)? Quasi einfaches NAS?
 
Adam Gontier schrieb:
Das Blöde ist doch, dass ich meine normale Internetverbindung unterbrechen muss wenn ich z.b. am Laptop oder Smartphone auf den Speicher zugreifen möchte, oder?
Nein dafür gibt's AirPlay.
 
Immer diese Funkübertragungen! Angesichts der Schnüffelei der Geheimdienste auf unserem Planeten, ist es Echt Kontraproduktiv, sich außer dem Internet noch eine zweite Sicherheitslücke und die Tür für diese Geheimdienstverbrecher zu öffnen. Mir ist es auch unbegreiflich wie Firmen, mögen sie noch so klein sein, ihre Daten per WLAN innerhalb der Firma verteilen. Ich habe da lieber eine Solide Kabelverbindung und das sage ich jedem, der seine Daten zu Hause per WLAN verteilen möchte. Oft gelingt es mir auch, das die Leute dann doch lieber ein LAN-Kabel im Haus verlegen, obwohl es oft eine Menge Arbeit ist.
 
Olit72 schrieb:
Immer diese Funkübertragungen! Angesichts der Schnüffelei der Geheimdienste auf unserem Planeten, ist es Echt Kontraproduktiv, sich außer dem Internet noch eine zweite Sicherheitslücke und die Tür für diese Geheimdienstverbrecher zu öffnen. Mir ist es auch unbegreiflich wie Firmen, mögen sie noch so klein sein, ihre Daten per WLAN innerhalb der Firma verteilen. Ich habe da lieber eine Solide Kabelverbindung und das sage ich jedem, der seine Daten zu Hause per WLAN verteilen möchte. Oft gelingt es mir auch, das die Leute dann doch lieber ein LAN-Kabel im Haus verlegen, obwohl es oft eine Menge Arbeit ist.
Falls du es noch nicht gehört hast, für so etwas gibt es eine Verschlüsselung. Wenn der Key lang genug ist, kommt auch keiner dran vorbei.

In Firmen ist es tlw. auch unerlässlich, Funk zu benutzen. Bei uns gibt es diverse Konferenzräume, die je nach Anforderung zusammengeschaltet werden, die Tischkonfiguration fast im Tagestackt geändert wird etc. Da kann man einfach keine Festverkabelung an die Tische bringen.
 
Olit72 schrieb:
Immer diese Funkübertragungen! Angesichts der Schnüffelei der Geheimdienste auf unserem Planeten, ist es Echt Kontraproduktiv, sich außer dem Internet noch eine zweite Sicherheitslücke und die Tür für diese Geheimdienstverbrecher zu öffnen. Mir ist es auch unbegreiflich wie Firmen, mögen sie noch so klein sein, ihre Daten per WLAN innerhalb der Firma verteilen. Ich habe da lieber eine Solide Kabelverbindung und das sage ich jedem, der seine Daten zu Hause per WLAN verteilen möchte. Oft gelingt es mir auch, das die Leute dann doch lieber ein LAN-Kabel im Haus verlegen, obwohl es oft eine Menge Arbeit ist.
Vielleicht solltest du öfter mal vor die Tür gehen, dann würdest du auch bemerken, wenn da tagelang einer sitzt um dein hoffentlich ausreichend langes wlan Passwort zu knacken.

Was du machst, ist irrationale Panikmache.
 
@Autokiller677 & Fischk0pp: Ist ja ein Ding, wusste ich noch nicht! Kein weiterer Kommentar!
 
Zurück
Oben