FPS einbrüche

Fullmetal2088

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Wie oben schon zu lesen nabe ich in meinem spielen fps einbrùche nach ca 5 minuten dje auch nach 20 sek wieder verschwinden. Dieses problem tritt bei blops2 titanfall und battlefield 4 auf mehr spiele ich nicnt.
Mit vsync das gleiche problem.
Temperaturen sind alle grünen bereich sowol cpu als auch graka
System ist 3 tage alt momentan kein virenscaner installiert.

System:
Asrock 970 extreme 4
Amd fx 8350 mit waku
MSI Geforce gtx 780
16 Gb ram
700 watt netzteil


Ich bin mit meinem latein am ende ... egal welches spiel .. nach 5 minutrn fps einbrüche dann wider normal und das gleiche wjder .
 
Asrock 970 extreme 4
Amd fx 8350 mit waku

Meine erste idee wär einen 40er Lüfter auf den Spannungswandler von Mainboard zu kleben und damit er besser gekühlt wird.
 
HDD? Und was für ein NT ist das?
Welcher Treiber ist installiert?
 
ASrock gibt an, ab einen 8350, einen TOP BLOW Kühler zu nutzen, damit die Mainboardkomponenten, besser gekühlt werden.

Ich habe aber auch keinen^^, läuft dennoch, ich habe aber auch einen Trippleslotkühler, mit 3 Lüfter draufgeschnallt, und generell einen guten Airflow.

Dadurch du aber eine Waku nutzt, schätze ich bekommst du die Probleme, da eben gar keine Luft das MB kühlt.
Solltest eben schauen, dass die Gehäuselüfter da mehr Luft dranpusten.

Kann aber auch das NT sein, wenn du ein günstiges Produkt dein Eigen nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/watercool-heatkiller-swx-a2-lt-11802-a633688.html
Watercool Heatkiller SWX-A2 LT (11802) ab €33,99

Vom Lochabstand musste das wohl passen ...

633688.jpg
 
Temperaturen von der CPU Leerlauf 20
Bei bf4 max 70 Grad

Nach dem ich die CPU waku verbaut habe hatte ich den Gehäuse Lüfter entfernt ich spiele mal ne runde und sag Bescheid ob ich mit Gehäuse Lüfter das gleiche Problem habe
Netzteil ist ein corsair

Als Festplatte habe ich zwei ssds mit je 120 GB und eine 1tb hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde dass 70°C mit einer Wasserkühlung und nem 8350 @ Stock ne nummer zu viel sind!
 
Das haben die Messungen so ergeben nach 3 Stunden bf4 War die maximale Temperatur
Ob diese dauerhaft da War bezweifle ich
 
ist ja relativ egal. Aber da stimmt irgendwas definitiv nicht.

wie extrem hast du deine CPU übertaktet? bzw auf welchen Werten läuft die?
 
4.0 GHz
Und im turbo 4,2 GHz
Übertaktet wurde nichts
Und die max Temperatur hat mir cortemp angezeigt
Gibt es noch ein anderes Tool was aufzeichnen kann ?
 
Nach dem ich die CPU waku verbaut habe hatte ich den Gehäuse Lüfter entfernt

Hier ist eigentlich alles gesagt,
wenn du nicht auf allen Hitzequellen dein wasserkreislauf draufpackst kann das auch nicht funktionieren.

Wie ich oben schon gschrieben habe und auch schon im ersten Posting .... Spannungwandler kühlen,
entweder mit Wasser oder einen 40er Lüfter.
 
Kartenlehrling schrieb:
Hier ist eigentlich alles gesagt,
wenn du nicht auf allen Hitzequellen dein wasserkreislauf draufpackst kann das auch nicht funktionieren.

Wie ich oben schon gschrieben habe und auch schon im ersten Posting .... Spannungwandler kühlen,
entweder mit Wasser oder einen 40er Lüfter.

Ich habe NUR eine CPU waku der Rest wird jetzt wie damals mit Lüftern gekühlt und seit dem geht es ohne fps einbrüche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben