• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Weiß nicht obs wem hilft, aber ich hatte trotz Installation der o.a. beta 1.2 auf der HDD im Sumpf ständig Abstürze. Ein nachträgliches installieren des hotfixes hatte keine Besserung gebracht.
Habe dann mal den Spielordner von der HDD komplett auf die SSD geschoben und siehe da: seitdem keine Abstürze mehr....
 
Also manchmal echt erstaunlich...
Die Mod rennt jetzt bei mir seit Jahren stabil und kaum lässt man sie auf die Öffentlichkeit los, treten merkwürdige Probleme auf, die noch merkwürdigere Lösungen benötigen, damit sie wieder verschwinden.

Wenn ich nicht wüsste, das sie laufen würde, würde ich die Mod echt in die Tonne treten... :freak:
 
Hallo,

also ich habe auch ein paar Probleme, wen es denn wirklich welche sind. Unter DX10 und 10.1 läuft die
MOD wie eine Karre Mist. Nur ca 12-15FPS. Außerdem sind viele Objekte total überstrahlt. Siehe Bilder.
Ich würde aber schon auf DX 10.1 zocken wollen denn alle anderen Mods sind auch flüssig spielbar.
Schließlich habe ich schon einen ganz passablen Rechner der das gut stemmen sollte. Aber auch diese
Überstrahlung ist einfach grässlich. Von der Shotgun sieht man nix mehr. So kann man nicht spielen.
 

Anhänge

  • xrEngine 2014-06-29 11-39-29-20.jpg
    xrEngine 2014-06-29 11-39-29-20.jpg
    435 KB · Aufrufe: 506
  • xrEngine 2014-06-29 11-37-29-34.jpg
    xrEngine 2014-06-29 11-37-29-34.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 457
  • xrEngine 2014-06-29 11-39-26-72.jpg
    xrEngine 2014-06-29 11-39-26-72.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 498
Geh mal über die Konsole und such nach "bloom_fast".
Der Parameter ist etwas länger und reagiert auf on/off.
Dann sollte das Weg sein.
 
Super. Vielen Dank China.

Wobei es aber mit 12FPS eh nicht spielbar ist. Keine Ahnung warum das so laggt. Jedenfalls
werde ich so nicht spielen können. Und mit DX9 weiß ich nicht ob ich so spielen will. Na ja
nochmal an den Reglern drehen. Aber andere Mods laufen auch auf ALLES AN flüssig.
 

Anhänge

  • xrEngine 2014-06-29 14-20-14-68.jpg
    xrEngine 2014-06-29 14-20-14-68.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 520
Das ist beim Sumpf am Anfang leider normal. Da zieht irgendwas Leistung wie irre.
Im offenen Sumpf und alles danach ist eher unkritisch.
Nur die CS Basis ist da... Doof^^
 
Hi! Sagt mal!?
Weiß jemand wo ich das Artefakt "Goldfisch" finden könnte...?
Glaube das hat +20kg +rad...!? Oder wird das sowieso immer woanders gespawnt?

Spiele die Mod nur mit dx 9...sonst stürzt es leider immer ab! Aber so war es leider schon ohne Mod...
Gibt's da vielleicht noch nen Grafikeinstellungstip waran es liegen könnte?
Gruß!
 
hey leute ich hab ein problem bei gosm das spiel startet bei mir alles ganz normal :rolleyes: und dann auf einmal kann ich im spiel nicht bewegen und nichts funktioniert ich kann nicht ins menü mit der esc taste und wie gesagt ich kann mich nicht bewegen .... hab aber alles richtig instaliert sogar mit dem fix aber meine tastatur schein einfach nicht zu funktionieren im spiel obwohl sie das im menü noch tut ..... echt komisch das ganze was soll ich da machen :(
 
Spiel starten und in die Optionen.
Unter Steuerung auf zurücksetzen.

Dann sollte es laufen.
 
Uff , Story fertig Freeplay-modus ereicht .
War nicht schlecht, die Abstürze hielten sich in Grenzen und es war aufregend genug :)
Strelok war echt tricky ... erst auf der Treppe erwischt ^^

Gibt es im Freplay nur noch hol, bring und monstergrillaufgaben der einfachen Art oder gibt es noch Bonbons zum entdecken ?

Außerdem wird es jetzt Zeit das der ultimative LA patch kommt :D

Lohnt es sich auch die Clear Sky Home of Homeless mod zu spielen ?
 
Hallo alle zusammen, auf dem Bilder die ich hinzugefügt habe sind immer wenn es regnet komische Linien auf den Wände zu sehen ist es ein bug und kann man es beseitigen?
ss_imp66_06-28-14_16-05-47_(limansk).jpgss_imp66_06-28-14_16-06-22_(limansk).jpg

Kennt jemanden von euch ein NoDVD patch für 1.5.10 der auch funktioniert,den der DVD Laufwerk nervt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo China ich habe wieder problemme. Ich bin jetzt beim AKW,aber nach dem ich die Gauskanone geholt habe und ein stück zurück gelaufen bin funktioniert die steuerung nicht mehr.Das Hud ist weg ich kann nicht sterben und ich komme noch nicht einmal ins haupt menü. Alles was bleibt Task-Manager starten und das Spiel zu beenden. Kannst du mir bitte helfen.
 
Hast du mal einen älteren Spielstand geladen? Entweder im Krankenhaus, oder das Autosave vom AKW.
Bekannt ist mir der Fehler nicht gewesen.
 
Danke China das mit dem autosave hat geklappt bin durch,aber was ist mit denn bilder die ich eingefügt habe hast du da auch eine lösung für mich?
Übrigens die linien an der wand wenn es Regnet gibt es auch im LA mod.
 
Das ist dann wohl ein Grafisches Problem...
Keine Ahnung, ob das mit Bumpmaps, oder so was zusammen gehört.

Kann mich jetzt erst mal nicht direkt an das Problem erinnern.
Werde ich hoffentlich dran denken, wenn ich mir die Mod demnächst noch mal ansehe.

Zur Zeit habe ich eine leichte Stalker Überdosis^^
 
hi.

ich hab ein problem:

erstens: der downloadlink zum FIX fuktioniert nicht, man kommt immer auf die hauptseite vom hoster

zweites: (wobei ich nicht weis obs am fehlenden fix liegt) gleich am anfang (noch tutorial) wo man vom lebedev den auftrag bekommt sich seine grundausrüstung beim händler abzuholen, hängt lebedev im funkgerät skript fest - der händler anwortet nicht. wenn ich versuche den händler anzusprechen - ctd

Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
Line : 180
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: ....r. - clear sky\gamedata\scripts\xr_motivator.script:237: attempt to index field 'object' (a nil value)
 
Wenn du dir die Mod neu herunter lädtst, brauchst du den Hotfix nicht... ;-) Steht so aus Seite 1.

zu zwei kann ich dir leider nicht helfen.
 
Jepp, mir ist nur dein Eintrag aufgefallen, wollte dich nicht allein im Wald stehen lassen. Versuch mal eine PN an China, aber das könnte dauern, da er z.Z. eher offline unterwegs ist....
 
Zurück
Oben