welche Grafikkarte?

Black_Error

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
449
schönen Abend euch miteinander,

Habe mir vor knapp 2 Wochen meinen PC fertig gebaut und bin eigendlich ganz zufrieden.

Nun zu meinem nächsten Wunsch, ich würde mir gerne eine Grafikarte einbaun, die etwas "mehr" bumst hat als die Intel HD 4600 meiner CPU (damit ich denn vollen RAM nutzen kann und natürlich die CPU ein wenig entlaste)

Spielen tu ich eigendlich nichts, wobei ich mir gerne nächstes Monat "Grid Autosport" holen möchte, da ich bis jetzt keine guten Rennspiele gefunden habe (die ich noch nicht kenne).
Natürlich sollte die Grafikkarte dieses Spiel gut darstellen können, auf Full HD wenn möglich und auch flüßig
Keine Shooter, da ich sowieso nichts mit dem geballer anfangen kann :hammer_alt:

Nebenbei Produziere ich mich mit FL Studio, wobei ich denke dass dieses Programm nicht so Grafikhungrig ist.
Keine Bild-/ Videobearbeitungen.


Mein System steht in der Signatur.
Monitor ist ein Philips 244E5 23,5zoll und läuft auf 1080p FHD mit 60Hz via HDMI


PS: gegen gebrauchten wär natürlich nichts einzuwenden.


EDIT: au ja stimmt, denke so an 150€ max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel möchtest du maximal ausgeben. Das wer auch rech wichtig.
Ergänzung ()

Mit der http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-265-dual-x-11232-00-20g-a1074222.html?v=l bist du locker bedient. Die ist ein ziemliches stück schneller als deine alte karte. Damit kannst du einiges in guter qualy zocken. Dein Netzteil macht das auch locker mit keine sorge.
Nimm lieber meine vorgeschlagene ist nicht so teuer, und hat locker genug dampf da du ja keine Shooter spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen tu ich eigendlich nichts, wobei ich mir gerne nächstes Monat "Grid Autosport" holen möchte, da ich bis jetzt keine guten Rennspiele gefunden habe (die ich noch nicht kenne).
Natürlich sollte die Grafikkarte dieses Spiel gut darstellen können, auf Full HD wenn möglich und auch flüßig

Um deine i7-4770 überhaupt ins schwitzen zu bringen sollte man wenigsten eine R9280x haben, gibts für 220€

Für dich wär wohl Project C.A.R.S oder Assetto Corsa interesant.
 
Kartenlehrling schrieb:
Für dich wär wohl Project C.A.R.S oder Assetto Corsa interesant.


sieht sehr interessant aus, werd ich mir mal merken.



wegen der grafik ist mir das föllig wurst ob nvidia oder ATI, wird nur zum gelegendlich zocken verwendet also nicht um täglich 3-4h zu spielen
 
dann bisste mit meiner vorgeschlagenen für das geld recht gut bedient die wischt mit der alten onboard grafikkarte den fussboden auf. Kein vergleich du könntest auch nach einen radeon r9 270 schaun. die wer noch etwas schneller. Oder die vorgeschlagene r9 270 x die ist echt auch top.
 
Hi!

Wenn du eine sehr sparsame Grafikkarte suchst, die auch bei Multi-Monitor-Betrieb und Blu-Ray sehr sparsam ist, dann wäre eine GTX 750 Ti von NVIDIA ideal. Recht gute Grafikleistung angesichts der Tatsache, dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht. Ich würde entweder das Gaming-Modell von MSi nehmen (sehr leise) oder die "SC"-Variante von EVGA (etwas lauter, sehr wertige Verarbeitung). Liegt voll in deinem Budget.

Wenn's noch mehr Grafikleistung sein soll, mit einem angemessenen Stromverbrauch, dann wäre eine 270X von AMD recht gut. Ich habe die Sapphire Vapor-X 270X gerade geholt und bin sehr zufrieden. Unter Windows und beim Spielen auch sparsam, bei Blu-Ray und Multi-Monitor liegt AMD beim Verbrauch leider deutlich schlechter NVIDIA. Die Sapphire ist ebenfalls sehr leise und BF3 und BF4 laufen z. B. bei Full HD auf meinem i7 absolut flüssig bei Top-Grafik. Die 270X liegt allerdings bei knapp 200 Euro und etwas über deinem Budget.

Gruß
MoJo77
 
Ja, hier gibt es eine Mio. Tipps... das beste: Alle sind richtig, keine falsch (aka "620GT mit 8GB")

Mein Senf: Für 60€ würd ich dir ne von Werk übertaktete PCS+ 5850 anbieten... hat die Leistung knapp einer 260x. Bei Interesse PM.
 
Ich kann jedem, dem die Leistung reicht, nur zu einer MSI 750 Ti raten. Das Ding ist mit konstant ~900RPM praktisch lautlos, dabei übertaktbar und braucht nur ca. 30W. Was will man mehr?
 
133Thorsthen schrieb:
Ich kann jedem, dem die Leistung reicht, nur zu einer MSI 750 Ti raten. Das Ding ist mit konstant ~900RPM praktisch lautlos, dabei übertaktbar und braucht nur ca. 30W. Was will man mehr?

mehr bräucht ich (hoffentlich) nicht


danke schonmal für die vielen schnellen Antworten, ich werd mich morgen mal umsehen ob ich was gebrauchtes finde bzw. bei Geizhals nach günstigen Angeboten suchen.

Hier in Österreich kosten die Grafikkarten gleich 10-15€ mehr :/
 
Seby007 schrieb:
Ja, hier gibt es eine Mio. Tipps... das beste: Alle sind richtig, keine falsch (aka "620GT mit 8GB")

Mein Senf: Für 60€ würd ich dir ne von Werk übertaktete PCS+ 5850 anbieten... hat die Leistung knapp einer 260x. Bei Interesse PM.
Nix gegen deinen Senf, aber die hat doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel :p


R9 270X und du bist nah an deinem Budget und hast P/L eine der besten Karten überhaupt und ein bisschen Luft für die Zukunft (einmal 170€ für ca. vier Jahre ordentlich spielen ist mMn völlig okay :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, rate ich im Falle einer 750 Ti dringend zur MSI Version!
Wie kommst Du denn auf die Gainward?
 
133Thorsthen schrieb:
Wie schon gesagt, rate ich im Falle einer 750 Ti dringend zur MSI Version!
Wie kommst Du denn auf die Gainward?

Ok, welche MSI meinst du den genau, die mit "single Fan" oder die Twin Force


Ich denke die GTX750 Ti wirds, wegen dem Energieverbrauch, oder ist der nur relativ? (wenn man sich dadurch im Jahr 10€ Stromkosten spart wär das ja schon was)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Twin Force, welche ich auch selbst verbaut habe. Deren Lüfter drehen, wie schon erwähnt, mehr oder weniger konstant mit seehhr leisen 900RPM und damit wird sie auch unter Last kaum wärmer als 45°.
Das ist aber auch schon der wichtigste Vorteil des Stromspar-Aspektes. Du kannst ja selbst mal nachrechnen, wie viel der Strom Dich kostet und wie viel so eine GraKa da aufs Jahr ausmacht. Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend ist. Meinen Informationen nach ist sie im BIOS auf 34 Watt oder so abgeriegelt, demnach sollten die 60W TDP hier noch nichtmal erreicht werden.
In jedem Fall bekommt sie meine uneingeschränkte Empfehlung! Ich habe schon wirklich viele GPUs besessen und diese ist vom Gesamtpaket her die beste.
 
Cyberflo schrieb:
Ok, welche MSI meinst du den genau, die mit "single Fan" oder die Twin Force


Ich denke die GTX750 Ti wirds, wegen dem Energieverbrauch, oder ist der nur relativ? (wenn man sich dadurch im Jahr 10€ Stromkosten spart wär das ja schon was)
Also die 270X würde ich schon empfehlen wenn du auch mal aufwändigere Sachen wie zB. Project C.A.R.S. brauchbar spielen willst. Die 750TI ist schon eine deutliche Ecke langsamer und dafür kaum günstiger. Die Stromersparnis wird kaum messbar sein, wenn du den Rechner wenig unter Last betreibst. Im Idle verbrauchen moderne Grafikkarten alle recht wenig Energie.
 
Zurück
Oben