Test Das Keyboard 4 Professional im Test

AbstaubBaer schrieb:
...und eine Tastatur mit Unterbodenbeleuchtung. :D
...au ja, auf solche unverzichtbaren Ausstattungsmerkmale freue ich mich immer ganz besonders. Bin schon total gespannt, welcher Hersteller das wieder verbrochen hat. :freaky:
 
AbstaubBaer schrieb:
[...] und eine Tastatur mit Unterbodenbeleuchtung. :D
Die hier? :D

l-2.jpg


Aber mal ernsthaft: Ein Test auf CB einer Custom mit Cherry MX würde mich mal interessieren. Was die Leute dann erst über den Preis sagen werden? :rolleyes:
 
Die würdens dann vermutlich einfach nicht glauben, dass es dennoch Leute gibt die 4-500 € für eine unbeleuchtete Tastatur ausgeben :)
 
Vielen Dank für den wie immer gelungenen Test. Ich bin selbst am planen meiner ersten Mecha und da kann ich jeden Test von euch gebrauchen :)
 
fanatiXalpha schrieb:
jetzt noch mal die frage, weil sie wohl übersehen wurde

gibt es überhaupt tastaturen im DE-Layout mit DoubleShots zu kaufen?

Alte Cherry, Skidata, paar Tastaturen mit Alps,...
Neue sind mir auf jeden Fall nicht bekannt und gibt es wohl auch nicht.
 
Schonmal Danke für den Test.
Um auch mal meinen Senf abzugeben:
170 Euro ist eine Hausmarke, wo man mittlerweile doch was bieten muss, um dem Preis gerecht zu werden.
In meinen Augen fehlen ganz klar PBT 2shots/dyesubs, die in diesem Preisbereich ein Muss sind. Damit hat sich für mich die DAS 4 Pro disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, die 30 Kröten würde ich noch extra drauf legen und mir ein HHKB holen!
Mein Pro1 hat schon fast 10 Jahre auf dem Tacho, funktioniert ohne Probleme, ist schon vergilbt und hat einen ganz besonderen Charme an den diese neuen Dinger niemals ran kommen werden.

Understatement ist das Zauberwort, hat die "DAS" leider nicht... Dann lieber ein custom Produkt, welches keiner hat und etwas mehr bezahlen. Meine Tastaturen tauschen ich nicht so schnell druch, dann eher den Rechner und Hardware... Lohnt sich meines Erachtens allemal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Auf Amazon.com gibt es mehrere Rezensionen, in denen über eine schlechte Qualität berichtet wird. Offenbar wurde der Zulieferer gewechselt und bestimmte Tasten haben nun ein sehr schlechtes Druckgefühl. Gibt es hier Infos dazu? Kann das jemand bestätigen?
 
Wieso der Zulieferer gewechselt? Das würde bedueten, dass keine Cherry-Taster mehr verbaut werden. Davon ist mir nichts bekannt. Es gab, wie im Artikel vermerkt und bei Amazon ersichtlich, anfänglich offenbar Probleme mit der Qualitätskontrolle. Aktuelle Chargen scheinen jedoch nicht betroffen zu sein.
 
Ja, Costar baut nicht mehr für DAS. Allerdings war der Wechsel schon vor dem 4er.
Beim TKL-Modell werden keine Cherry-Schalter mehr verbaut, was "interessant" ist.

Mein Das Keyboard 4 war jedenfalls nicht fehlerhaft und machte einen super Eindruck.
 
Zurück
Oben