i7 950 prime test.... FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Bist du sicher das der Arbeitsspeicher nicht defekt ist? Kannst du das ausschließen?

Linx Stress Test (Was für Intel Systeme optimiert ist) meldet auch Fehler wenn der RAM nicht richtig übertaktet wurde oder genug Spannung bekommt.
Abgesehen vom defekt ist das auch noch eine Möglichkeit.
Ergänzung ()

https://github.com/sanekgusev/LinX-old/releases/tag/0.6.5
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?201670-LinX-A-simple-Linpack-interface

Der Vorteil ist dieser Stress Test ist für Intel CPUs Optimiert. Wenn was mit dem System nicht stimmt dann erscheint eine Fehler Meldung ohne lange primen. noch schneller als bei Prime..
Bei 4GB /2GB einstellen / Bei 8/4GB beim Stress test..

Wenn der Rechner unter Prime stress test läuft heißt es nicht das er auch unter Linx laufen wird.

Die aktuellsten Libraries:
http://www.speedyshare.com/mAX6n/LinX-0.6.5-11.2.0-latest.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM is noch ne Theorie... Guter Gedanke Ansatz, prüf ich morgen mal.

Hinsichtlich Spannung anheben, ich will ja erstmal sicherstellen das alles im original läuft. Wann das nich der Fall is Haut ja was nich hin, aber das will ich erst ermitteln. Mit der Spannung kann mans evtl. Anschließend Kompensieren.
Ergänzung ()

also ich hab den von Mr.nobody genannten test mal durchlaufen lassen.
bei der Speicher sache hab ich ähnlich dem oben beschriebenen 6GB angegeben da ich ja 12GB hab (wenn ich das richtig interpretiere.

ujwf3hiq.jpg


ich werte das mal, das laut diesem test alles i.o. ist

aber wenn demnach alles an CPU und RAM i.o. ist... warum verrecht dann immer ein kern (jedesmal ein anderer) bei prime95!?
 
Keiner ne Idee ob ich CPU RAM und board als i. O. Werten kann?

Bzw warum ein test i. O. Sagt und ein anderer nen Fehler bringt?
 
Muss ich dazu extra oldschool den Rechner mit DOS starten oder läuft das über Windows auch?

Ich definitiv die Aussage im Bezug auf RAM mal so das wohl die Tests zeigen CPU io, möglicher Fehler wenn dann noch im RAM?
 
Man nutzt einen USB-Stick den man entweder selbst bootbar macht oder den USB-Installer der das für einen erledigt und bootet dann vom Stick.

Gerade bei Vollbestückung können die S.1366 CPUs mehr QPI Spannung benötigen.
 
Habs Grad per Google gefunden Boot USB oder CD :)

Nuja, voll bestückt Isser... 6x 2gb
 
Der test Ergab keinen Fehler wie es dort steht: (Finished without errors).

Ich bin mir zu 100% sicher das du unter Dos im Memtest keine fehler finden wirst. Aber belehre mich eines besseren wenn ich mich irren sollte.

CPU Kühler Probleme sind ausgeschlossen weil beim Linx StressTest die CPU ans TDP LIMIT gebracht wird.


vielleicht hilft dir das weiter
http://youtu.be/NaHL9usaM4Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Schön :)

Nur mich irritiert das mit prime95 dann immernoch.
Ergänzung ()

so.... memtext86+ ergab 0,nix fehler...
linx wie oben erwähnt auch 0,nix fehler...

temperaturen, sind im grünen bereich (wobei ich mir von ner WaKü mehr erwartet hätte)

als letzte maßnahme, hab ich mal das BIOS geupdatet, aufs letzte BIOS (F7) was Nicht mir der bemerkung "beta version" gekenzeichnet ist.

Bisher hält Prime95 auch durch, auf jedenfall schon länger als vorher. wer weis was er hatte. ich leg einfach mal fest das ding is i.o. und werd es wohl nutzen um meinen Phenom zu ersetzen.
 
Da ich mich nich mit wakü auskenne, kann ich nur sagen es ist eine von thermaltake mit ner p500 pumpe und nem Radiator mit 3 Lüftern drauf.
Temperatur mit prime95 bei 58-60grad pro Kern.
Was ich finde etwas viel is... Zumindest würde ich weniger erwarten.
Da im Vergleich mein Luft gekühlter phenom II x4 965 auf 3,7 übertaktet auch auf stabil 60grad max kommt mit prime95.

Von daher wird der i7 demnächst mit dem Ninja 3 gekühlt der mein phenom kühl hält.
 
D.h. Ich muss damit leben das der grundsätzlich immer ne Nummer wärmer wird?
 
Ja, bzw. mindestens genauso warm wird der immer sein, da die 1366er, wie Banger schon sagte, recht warm werden. Allerdings ist da der Unterschied nur auf dem Papier "so groß", da die AMD's noch viel ungenauer messen und real oft deutlich wärmer sind als angezeigt wird. Macht aber nix, sowohl der i7 als auch der Phenom halten das locker aus.
 
also 60 Grad unter Last ist jetzt nicht wirklich schlimm, v.a. da die Temperaturen ja eh nur schätzwerte sind. Wichtig ist eher, dass das System stabil läuft.
Ich bin von diesen Wasserkühlern nicht so begeistert, meine Eheim Wasserpumpe + Kupferblock von vor 15 Jahren schlägt die wohl nach wie vor ;)
 
Habs vorher nicht gelesen das es ein"beta version" war.
Ich denke der Fehler lag am "Beta Bios".

Hatte selber das Problem nach update auf ein "Beta Bios" welches nicht mal offiziel von Gigabyte freigegeben wurde.
 
Zurück
Oben