Welches Smartphone passt zu mir?

R3al

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem zu mir passendem Smartphone. Allerdings ist es etwas schwierig für mich bei der Bandbreite an Modellen das Richtige zu finden. :freak:
Bis jetzt nutze ich ein altes Nokia und meinen ipod touch 4 G. Ich würde am liebsten Maximal 200 Euronen investieren und lege eigentlich nur Wert drauf, dass auf dem Ding Whatsapp läuft, ich damit ne Wlan Verbindung herbekomme und es mir nicht nach nem halbem Jahr abkratzt. Telefonieren und SMS sollte natürlcih auch ohne Probleme gehen. Ich kenne mich wie gesagt in diesem Segment kaum aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ein Freund hat mir das Samsung Galaxy S3 Mini empfohlen.
Danke schonmal im Vorraus :D

R3al
 
Sowas ala Moto G oder Lumia 635
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du deinen Ipod erwähnst, bedeutet das dass das Smartphone ihn ersetzen soll, sprich du brauchst viel/erweiterbaren Speicher?
Falls nicht dann das Moto G 2013, prinzipiell würd auch das Moto E reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S3 mini ist nicht empfehlenswert. Macht nur Probleme das Ding. Spontan würde ich auch das Moto G empfehlen.
 
ich werf mal das sony xperia m2 in den raum^^
 
Von dem was du schreibst, Lumia 530, 630/635....


Wenn du schnelles Internet haben willst Moto G (2014) oder Lumia 735 aber anhand deiner Anforderungen würde ich die preiswerten nehmen, die laufen auch rund, können im zweifel (bei umfangreicher musiksammlung) per sd karte erweitert werden....joa

Ideen konnten auch
Prestigio s8500
Moto g
Sein
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Da reicht auch ein 50€ Smartphone.
es gibt allerdings kein "rund laufendes" 50€ Smartphone...30€ drauf und man hat schon erste wirklich rund laufende geräte in form von lumia 520/530, das lohnt sich dann selbst bei derartigen anforderungen
 
Moto G LTE mit microSD. Gibts gerade bei Amazon.de für 179€ (199€ normalerweise). Würde da nicht lang überlegen.
 
Also vielen Dank erstmal für die ganzen schnellen Antworten.
Bis jetzt sieht es so aus als ob das Nokia Lumia 630 und das Motorola Moto G meine beiden Optionen wären. Ich würde jetzt zum Nokia tendieren. Bin mir als Neuling aber wie gesagt nicht ganz sicher.
Gibt es auch Einwände gegen das Nokia im Vergleich zum Motorola? Bzw. welche Vorteile hat das Motorola? Und noch eine allgemeine Frage, wie sind die Touchscreens der beiden Smartphones, also im Bezug auf Bedienfreundlichkeit.
Nochmals vielen Dank. :)
Ergänzung ()

Ach und mir fällt ein, wo ist der Unterschied zwischen Single- und Dualsim?
 
Anzahl der SIM-Kartensteckplätze, dadurch bekommt man die Freiheit zwei Tarife zu kombinieren, spart mitunter sehr viel Geld, bsp. habe ich eine Prepaid SIM für Telefonate und SMS, eine zweite von Netzclub für kostenloses Internet, 200MB/Monat, spare mir also die Internetflat.
 
Ich denke vorallem im Punkt Benutzerfreundlichkeit wird das Nokia die bessere Wahl sein.
Oft wird der Appstore von Windows bemängelt aber mittlerweile sind die gänigen Apps alle Vertreten.
Whatsapp natürlich auch.
 
Ich würde mir mal in einem Mediamarkt oder so ein Windows Phone und ein Android Phone anschauen.
Mir z.B. gefällt Android einfach besser, was aber nicht heißt dass Windows schlechter sein muß
 
Single SIM = Du kannst eine SIM einsetzen und nutzen (die meisten Geräte)
Dual SIM = Du kannst 2 SIMs einsetzen und nutzen -> z.B. im Ausland eine lokale sim reinstecken für inet und quatsch....oder generell Internet über einen "vertrag" und telefonie/sms über einen anderen....oder geschäftlich und privat in einem gerät....

Die "Touchscreens" sind beide gut und reagieren zügig
Die Bedienoberflächen sind unterschiedlich

Die einen werden Android beim Moto G als Vorteil sehen, die anderen als Nachteil
Beim Lumia werden die einen Windows Phone als Vorteile sehen, die anderen als Nachteil
 
Wenn das Gerät hauptsächlich zum Nachrichten-Schreiben benutzt werden soll würde ich ein Gerät mit Hardware-Tastatur in Betracht ziehen. Da gibt es leider nicht so viel Auswahl, aber die Vorteile beim häufigen Schreiben sind unbestreitbar.
 
Gut, ich denke ich werde mir das Nokia zulegen. Vielen vielen Dank für all die Antworten, :D
hat mir wirklich weitergeholfen.
 
Zurück
Oben