• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Welche Soundkarte und die dazugehörigen Einstellungen

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin!

Ich würde gerne mal die Pro-Gamer unter euch fragen mit welchen Setup ihr so zockt?

Welche Soundkarte mit welchen Einstellungen und eventuell noch den Kopfhörertyp.

Ich habe momentan eine Creative Soundblaster Z mit aktiviertem SBX Pro Studio auf ca. 30% sowie "Headset" im Soundblastermenü eingestellt.
In Windows jedoch 5.1 unter Sound --> Lautsprecher

Das Headset ist ein Sennheiser PC360

Mich würde auch interessieren mit welchen Einstellungen die Surroundortung am besten ist...(Mit Kopfhörern!)

Ich danke euch schon mal für die Beteiligung :D:D
 
Wenn du wirklich einen guten Sound haben möchtest würde ich mir an deiner Stelle zuerst einmal anständige Stereo-Kopfhöerer kaufen, dieses ganze "surround"-gefasel dient bei Kopfhörern ehe nur marketing.
Bzp -> Beyerdynamic DT-990 250 Ohm

Eine Soundkarte ist eigentlich nicht wirklich notwendig da der onboard-Sound eigentlich ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh der Sennheiser PC360 ist Stereo ;-P
 
Sein Satz behält dennoch seine Richtigkeit. Bei solchen Kopfhörern ist jede Soundkarte Verschwendung.
 
Das ist doch Blödsinn, ich höre sehr wohl einen großen Unterschied zwischen onboard Sound und meiner X-Fi Forte mit dem PC360!
 
also durch den sound wird dein skill au ned viel besser^ :D ^ aber für den sound muss man sich ned in umkosten stürzen, ich bin mit meinem creative soundblaster tatic alpha sehr zufrieden, ich höre die gegner sehr gut. meine settings: 70%, HP und surround

die grafiksettings alles auf low bis auf mesh quality/gitter... auf mittel, 4XMSAA, post anti auf mittel, rest auf low und aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Sennheiser PC360. Der Realtek (ALC 892) Sound ist schrott im Vergleich zu meiner "alten " X-FI Music.
 
Killerphil51 schrieb:
Wenn du wirklich einen guten Sound haben möchtest würde ich mir an deiner Stelle zuerst einmal anständige Stereo-Kopfhöerer kaufen,
Bzp -> Beyerdynamic DT-990 250 Ohm

na ob der 990er "anständig" ist, mag ich bezweifeln ;-) Wenn schon, dann den DT-880 ;-)
Oder Sennheiser ab HD 600 oder einen entsprechenden AKG :D
Ergänzung ()

Chakotey schrieb:
Ich habe momentan eine Creative Soundblaster Z mit aktiviertem SBX Pro Studio auf ca. 30% sowie "Headset" im Soundblastermenü eingestellt.
In Windows jedoch 5.1 unter Sound --> Lautsprecher

Ich würde es anders herum machen: bei der Windows Systemsteuerung unter Sound: 5.1 einstellen und beim Creative-Treiber auf "Headset" oder "Stereo" stellen.
 
Killerphil51 schrieb:
Wenn du wirklich einen guten Sound haben möchtest würde ich mir an deiner Stelle zuerst einmal anständige Stereo-Kopfhöerer kaufen, dieses ganze "surround"-gefasel dient bei Kopfhörern ehe nur marketing.
Bzp -> Beyerdynamic DT-990 250 Ohm

Eine Soundkarte ist eigentlich nicht wirklich notwendig da der onboard-Sound eigentlich ausreichend ist.


250 Ohm an die Onboard Soundkarte? Na viel Spaß...
 
Ok ist zwar etwas abgedriftet aber...

Und jetzt die Frage:

CMSS-3D ODER SBX Pro Studio Pro

Welches der beiden Verfahren ist das bessere?
 
johnnywalker777 schrieb:
250 Ohm an die Onboard Soundkarte? Na viel Spaß...

Nicht alle Kopfhörer mit 250ohm sind gleich schwer anzutreiben. Der DT990 ist da z.bsp. sehr genügsam und funktioniert auch ohne Probleme an Handys und erst recht an onboard soundchips.
 
Killerphil51 schrieb:
Wenn du wirklich einen guten Sound haben möchtest würde ich mir an deiner Stelle zuerst einmal anständige Stereo-Kopfhöerer kaufen, dieses ganze "surround"-gefasel dient bei Kopfhörern ehe nur marketing.
Bzp -> Beyerdynamic DT-990 250 Ohm

Genau, schön über "surround-gefasel" ablästern und von "Marketing" sprechen und ohne Zweifel gute Kopfhörer empfehlen und im nächsten Satz:

Killerphil51 schrieb:
Eine Soundkarte ist eigentlich nicht wirklich notwendig da der onboard-Sound eigentlich ausreichend ist.

sich gleich selber wieder disqualifizieren. Macht natürlich Sinn, sich für über 100€ gute Kopfhörer zuzulegen und dann mit Onboard-Soundchip zu benutzen... Ohne Worte...
 
Zurück
Oben