News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

Wenn ich jemandem schreiben oder Nachrichten lesen will ohne das das jemand mitbekommt geh ich einfach in den Flugzeugmodus , lese die nachrichten oder schreibe jemandem , schließe Whatsapp und geh wieder Online mit dem Handy :D

Keiner bekommt mit das man Online war oder eine Nachricht gelesen hat.
 
Also es gibt ja so einige Entscheidungen von Softwareentwicklern, über die man wirklich sauern sein kann. Aber bei dieser Sache hier kann ich das jetzt nicht so wirklich nachvollziehen.
Ok, dann sieht halt mein Gegenüber, ob ich seine Nachricht gelesen haben, oder nicht. Und nun? Warum sollte ich das deaktivieren wollen?
 
Ich find's soooo lächerlich, dass es wirklich Leute gibt, die sich darüber aufregen. Die Funktion hätte es schon immer geben sollen. Wer kein Bock hat zu kommunizieren, lässt es einfach bleiben!
 
Morrich schrieb:
Warum sollte ich das deaktivieren wollen?
weil einem manche Leute einfach sch... egal sind und durch ihr Gespamme nur auf den S*ck gehen? :) Blaue Haken geben denen nur Oberwasser.
 
S-Bock schrieb:
Auf meinem S4 gabs heute morgen ein Whatsapp Update. Seitdem habe ich diese blauen Haken.

kein update verfügbar, lt. playstore (ist auch nicht wirklich wichtig diese "feature", dass man es sofort haben muss ;)).
interessanterweise wird beim langen drücken auf eine gesendete nachricht unter "info" immerhin angezeigt: (zb) gelesen .... gesendet: vor 2 minuten wobei keine bei "gelesen" eine uhrzeit hat.


@romeon
solche leute kann man blocken
 
romeon schrieb:
weil einem manche Leute einfach sch... egal sind und durch ihr Gespamme nur auf den S*ck gehen? :) Blaue Haken geben denen nur Oberwasser.

Dann hab auf gut Deutsch 'die Eier' und sag' denen einfach, dass sie dir scheißegal sind, sie dich nerven und du dich nicht mit ihnen unterhalten möchtest? ...
 
romeon schrieb:
weil einem manche Leute einfach sch... egal sind und durch ihr Gespamme nur auf den S*ck gehen? :) Blaue Haken geben denen nur Oberwasser.

Deshalb gibts auch eine Blockierfinktion.

Bei Facebook gibts die Funktion auch schon ewig, da regt sich auch keiner auf.
 
Es ist aber wieder bezeichnend wie hier wieder die Meinung breitgetreten wird man dürfe an demjenigen der den Dienst bereit stellt keine Kritik ausüben
Das kann man sehr wohl, allerdings geht in der letzten Zeit wegen jedem Scheiß gleich eine Welle der Entrüstung über verschiedene Social Media Kanäle und das ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katjes5000 schrieb:
Dann hab auf gut Deutsch 'die Eier' und sag' denen einfach, dass sie dir scheißegal sind, sie dich nerven und du dich nicht mit ihnen unterhalten möchtest? ...
kostet alles Lebenszeit.

Blocken hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung, ob die dann eine Meldung kriegen, dass sie geblockt werden.
 
Würds nicht jeder breittreten und einen Shitstrom konstruieren müssen - dann würds nicht mal die Hälfte mitbekommen und es wäre Ruhe da. So wirds jedem auch noch unter die Nase gerieben und schon schauen alle noch öfter nach. Jetzt kommen von den Kontrollfetischisten erst recht die Kontrollnachrichten - wohl solche im Stile von Yo, Hey und EMojili. Hauptsache man weiss genau, wann der Angeschriebene die Nachricht erhalten und zur Kenntnis genommen hat. Ob er sie auch gelesen und verstanden hat - das steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Ich hab Lesebestätigungen schon immer gehasst. Aber das Feature ist gottseidank recht unauffällig und kann ignoriert werden.
 
"Weltweit gehen Anwender auf die Barrikaden."
Ich glaube dann haben ziemlich viele Weltweit ein gestörtes miteinander.

Ich finde das Update gut. Lässt weniger Zweifel und Missverständnisse offen.
Der eine fühlt sich vielleicht mehr utner Druck gesetzt auch gleich zu antworten, der andere wird vielleicht extra seltener auf sein Smartphone schauen ;)
Aber ansonstnen muss man schon echt komplexe haben, wenn man sich daran stört, oder (vielleicht nicht ganz unwichtig) Datenschutzbedenken.
 
Bei mir ist es nur bei einem Kontakt, obwohl ich weiß das andere Kontakte meine Nachricht auch gelesen haben, da geantwortet. Komisch
 
Wer WhatApp benutzt, sollte sich um ganz andere Dinge Gedanken machen. Eine Lesebestätigung ist dort noch das kleinste Problem.
 
ein wichtiges Feature für die Werbeindustrie!
Im Gegensatz zur Mail kann man ja nie sicher sein, ob die Mail auch angekommen ist - wird denke ich wohl auch aus diesem Grund gekommen sein!
Wie gut das ich WA nicht nutze.....
 
über den Sperrbildschirm gelesen ergibt noch keine blauen Haken. Das reicht fürs Erste als "Workaround".
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
interessanterweise wird beim langen drücken auf eine gesendete nachricht unter "info" immerhin angezeigt: (zb) gelesen .... gesendet: vor 2 minuten wobei keine bei "gelesen" eine uhrzeit hat.

Bei mir sieht das so aus...

Screenshot_2014-11-06-12-47-12-1.png
 
Zurück
Oben