News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

Hat wer auch ein Lumia 930 mit WP8.1 inkl aktuellen Whatsapp update und trotzdem NICHT die blauen haken? :/
 
Naja, mir ist es egal. Nur weil der Absender jetzt sehen kann, dass die Nachricht gelesen wurde, heißt es ja nicht, dass ich sofort antworte.
 
PiPaPa schrieb:
Kopf immer schön nach unten aufs Smartphone gerichtet, tippend und keiner kriegt mehr was von seiner Umwelt mit, weshalb ich quasi täglich mit Vollidioten auf dem Rad zusammenstoße, weil sie nicht mal mehr in der Lage sind einen Radweg zu erkennen.
Erst heute wieder ne dä....liche Tussi vors Rad gelaufen und dann sich auch noch beschweren warum ich nicht ausweiche...

Du weißt schon, dass du auch auf dem Radweg gegenüber den Fußgängern der Sorgfaltspflicht unterliegtst und somit du bremsen musst. Genauso wie ein Auto auf der Straße bremsen muss. Auf gemeinsamen Fuß-Rad-Wegen ist das sogar noch genauer geregelt.
Da stellt sich doch die Frage wer hier nichts von der Umwelt mitbekommt^^

Achja, zum Glück nutz ich kein WhatsApp.
 
Was für ein Aufriss wegen "Blaue Haken" :D :D

Wenn ich kein bock hab mit jemanden zu schreiben, dann schreib ich zB "ich hab grade keine zeit, wir schreiben später...." Oder sowas in der Art.

Mir ist das egal ob das Haken dran sind oder nicht........mein WA ist eh bald abgelaufen ......vlt gehe ich denn auf SMS zurück oder such mir was anderes.

Mfg ;-)
 
dead_frogg schrieb:
Hat wer auch ein Lumia 930 mit WP8.1 inkl aktuellen Whatsapp update und trotzdem NICHT die blauen haken? :/

Hm doch. Sicher, dass du die aktuelle Version hast? Geh mal Einstellungen -> Reiter Anwendungen -> Store -> Updates suchen.
Ansonsten mal neustarten? Hier ging es sofort.
 
Werden Nachrichten nur dort betrachtet, wird die Lesebestätigung nicht versendet. Allerdings sind die Texte an dieser Stelle sowohl unter iOS als auch unter Android in ihrer Länge beschränkt.

nur so als tipp: unter android einfach das widget auf einen beliebigen homescreen ziehen und man kann alle neuen nachrichten in voller länge lesen ohne whatsapp öffnen zu müssen - also ohne dass die lesebestätigung greift :)
 
Morku schrieb:
Hm doch. Sicher, dass du die aktuelle Version hast? Geh mal Einstellungen -> Reiter Anwendungen -> Store -> Updates suchen.
Ansonsten mal neustarten? Hier ging es sofort.

Dieses Feature ist nicht Versionsabhängig, weil es Serverseitig implementiert wurde. Es kann sein, dass es noch nicht bei allen verfügbar ist - es kommt aber noch. Ausserdem betrifft es keine älteren Chats, sondern aktuell nach Einführung geführte Chats.
 
PiPaPa schrieb:
Kopf immer schön nach unten aufs Smartphone gerichtet, tippend und keiner kriegt mehr was von seiner Umwelt mit, weshalb ich quasi täglich mit Vollidioten auf dem Rad zusammenstoße, weil sie nicht mal mehr in der Lage sind einen Radweg zu erkennen.
Erst heute wieder ne dä....liche Tussi vors Rad gelaufen und dann sich auch noch beschweren warum ich nicht ausweiche...

hallo7 schrieb:
Du weißt schon, dass du auch auf dem Radweg gegenüber den Fußgängern der Sorgfaltspflicht unterliegtst und somit du bremsen musst. Genauso wie ein Auto auf der Straße bremsen muss. Auf gemeinsamen Fuß-Rad-Wegen ist das sogar noch genauer geregelt.
Da stellt sich doch die Frage wer hier nichts von der Umwelt mitbekommt^^

Achja, zum Glück nutz ich kein WhatsApp.


Er hat aber recht. Die Leute schauen nur noch auf ihr Smartphone anstatt auf den Verkehr bzw. wo sie hinlaufen. Natürlich unterliegt ein Auto/Radfahrer der Sorgfaltspflicht gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern. Das heißt aber nicht, dass der schwächere Verkehrsteilnehmer sein Hirn ausschalten kann, weil er gerade am Smartphone hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was bei euch krumm läuft, aber ich habe schon seit über 6 Monaten 2 Haken.
Das kann ich auch mit Screenshots belegen. Habe allerdings auch seit Ewigkeiten nicht mehr geupdated.

news.jpg


mfg,
Max
 
@max_1234

Ich auch ABER keine blauen... Du weißt schon die leuchten blau.
 
Telegram ist eine Lösung und eine Alternative zu Whatsapp. ;) Ansonsten verstehe ich die Aufregung auch nicht. Wer das nicht will muss eben eine Alternative nehmen. Habe vieler Meiner Freunde zu Telegram bewegen können und die schreiben mich auch nur noch darüber an.

Passt schon man muss eben nur gute Argumente haben und intelligente Freunde. ;)
 
@Max: Und diese Haken sind wirklich blau seit 6 Monaten?

Ich denke auch, dass die User nach und nach umgestellt werden, falls es doch zu Problemen kommt.
 
@PiraniaXL
Das Leben geht auch wunderbar ohne WhatsApp weiter. Ich nutze es nicht, ich verwende TextSecure. Das benutzt zwar aus meiner Kontaktliste sonst nur eine Person, aber das ist mir recht egal. Wer sonst was von mir will ruft mich an. Oder schreibt eine SMS, wozu haben die meisten irgendwelche 1.000 SMS Freimengen? Mein Smartphone liegt den ganzen tag auf der Arbeit neben mir und ich werde nicht dadurch belästigt, ist auch was schönes. Ich wüßte gar nicht, was man sich da den ganzen Tag so hin und herschreiben sollte.
 
Diese neue Anzeige ist absolut unnötig und in keiner Weise eine Verbesserung.

Der Haken, egal welche Farbe, kann schlicht keine definitive Sicherheit darüber geben ob die Nachricht gelesen wurde.

In beide Richtungen gibt es zu viele Lücken. Das man Nachrichten lesen kann ohne das sie als solches markiert werden steht ja schon in vielen Beiträgen dazu, aber die andere Richtung ist möglich. Durch menschlichen "Fehler" entgehen mir zumindest öfters mal Nachrichten, z.B. wenn ich eine Nachricht lese und das Handy dann einfach zur Seite lege (und nicht sperre) und dann noch weitere Nachrichten eingehen. Für die Software ist das ganz klar gelesen (Nachricht wird ja in der App angezeigt), nur ich guck halt schon lange nichtmehr auf den Bildschirm. Und wenn der dann nach 1 Minute automatisch sperrt wird ja auch kein weiterer Hinweis auf die "neue" Nachricht angezeigt. Und wenn ich das Handy dann wieder nutze ist mein erster Weg sehr oft direkt auf den Homescreen.

Worauf ich hinaus will: die blauen Haken geben in keiner Art und Weise mehr Sicherheit darüber, ob die Nachricht tatsächlich schon gelesen wurde oder nicht.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Passt schon man muss eben nur gute Argumente haben und intelligente Freunde. ;)

Oder einfach 51% überzeugen ;) Die anderen 49% werden folgen :D
 
BucketMaster schrieb:
Schaaatz du hast vor 2 Minuten meine Nachricht gelesen. Warum schreibst du nicht zurück? Muss ich mir Sorgen machen? Gehst du fremd?:freak:

Wer sich so nen Krampf ans Bein holt, hats dann auch nicht besser verdient und sollte die Schuld nicht bei einer App suchen. ;)
 
Seit jeher wurde doch genau das gewünscht! Früher hieß es immer: Wenn der 2. Haken da ist, ist die Nachricht gelesen worden. Das hat sich irgendwann auch mal unter dem letzten DAU aufgeklärt, dass es nicht so ist.
Jetzt bekommen wir das Feature, nachdem gekräht wurde und die Meute rastet völlig aus.

Irgendwo hatte schon jemand etwas sehr treffendes geschrieben, das ich auch sehr wohl unterstützen würde. Es lautete in etwa so:
"Niemand hat das Recht sofort eine Antwort zu bekommen!"

Ich finde diese Hochverfügbarkeit macht Menschen eher krank. Es ist zwar ein nützliches Mittel, aber oftmals habe ich gar keine Lust bzw. Zeit mich von irgendetwas unterbrechen zu lassen. Gerade wenn man sich konzentriert auf etwas vorbereitet, lernt oder bei voller Konzentration arbeitet, blende ich bewusst lieber alles aus, als mich ablenken zu lassen.
Früher haben die Menschen es doch auch geschafft, bis zum Abend warten zu können, um die neuen Schuhe/Jacke/Sofa/Kühlschrank/Wohnung/Grafikkarte zu zeigen. Persönlich hat das doch einen viel größeren Reiz.

Am Schlimmsten finde ich immer noch Urlaubsfotos. Anstatt einfach mal abzuschalten und mal zu akzeptieren, dass man selbst und die Freunde gerade mal nicht verfügbar sein, pocht man auf Datenflats im Ausland, damit man auch bloß seine Urlaubsfotos verschicken kann. Wozu? Neid erzeugen.

Viel schöner ist es doch, wenn man sich ganz klassisch mit allen trifft, wenn man wieder da ist, gemütlich Kaffee/Bier/Saft trinkt und dann von seiner Reise erzählt.
 
Gutes Feature, nun kann niemand mehr sagen er hätte es nicht gelesen!
Zeit für eine kleine Antwort hat auch jeder und bei FB gibts das Feature doch auch schon ewig.
 
Zurück
Oben