News Nvidia mit Rekordquartal dank Maxwell und Auto-Chips

Autos mit Nvidia Systemen, na hoffentlich haben die bedacht, dass die SW Pflege auch sein möche. So ein Auto ist ja mal gut 10 Jahre im Einsatz, wobei NVidia bei der Treiberpflege bisher recht ordentlich war wenn ich da mal an die Treiberverfügbarkeit der Grafik denke, im Gegensatz zu deren Chipsätzen....

und nein ich kaufe nicht alle 3 Jahre ein neues Auto wie manche die zuviel Geld haben, so langsam wird's einem echt zu bunt mit der Systemintegration. demnächst darfst dann jedes Jahr mit nem neuen Smartphone ein neues Auto kaufen oder was oder musst das alte Smartphone ewig behalten.

Überall dieser kurzlebige Sondermüll ala Computertechnik im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locuza schrieb:
@ dexplus

Wie genau stagniert der Gewinn?

Q3 2014 = 118 Millionen
Q3 2015 = 173 Millionen
Q3 2012 = 178 m
Q3 2013 = 209 m
Q3 2014 = 118 m
Q3 2015 = 173 m

Na, fällt dir was auf? Der Gewinn schwankt zwar, aber im Gegensatz zum Umsatz steigt er nicht. Er stagniert.

Der Umsatz steigt, die Marge sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Kenne Leute, die haben sich noch nie eine hochpreisige Karte gekauft, aber bei der 970 wird dann eine Ausnahme gemacht.
Ich auch, mich z.B.

Nvidia hat dieses Quartal einiges richtig gemacht und wird entsprechend belohnt.
Bin gespannt was AMD macht, ich befürchte ja immer noch dass 970-Käufer von AMD einen tritt in den A**** bekommen :D
Aber die 285 war so enttäuschend dass ich erstmal zum anderen Lager gewechselt bin...
 
Lobos84 schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich: Am großen Leistungsschub durch Maxwell kann es nicht liegen, dass anscheinend soviele zugegriffen haben.
[...]
Es ist doch viel mehr so, dass viele auch kein AMD kaufen würden, selbst wenn die die bessere Energieeffizienz hätten. AMD hat vor allem ein Imageproblem und das ist wohl der Hauptgrund für die Misere.

Würde AMD eine leistungsstarke, und trotzdem leise GPU herausbringen, welche zudem noch mit einem sehr guten und stabilem Treiber daherkommt und Nvidia Preislich unterbietet, würde ich mir sofort eine AMD GPU kaufen. Aber derzeit wirken für mich als Laien die Nvidia GPU's einfach runder und für meine Bedürfnisse passender.

Ich bin derzeit hin und her gerissen.
Es fühlt sich so an, als ob ich vor der Wahl stehe, ob ich lieber einen 3er Golf ohne extras kaufen möchte zu einem echt guten Preis, oder mir lieber einen 4er Golf mit Sonderausstattung holen soll und dafür bereit bin ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Natürlich fahren beide und natürlich erfüllen beide ihren Zweck, aber letztendlich will ich auch mit meinem Kauf zufrieden sein ohne ständig ein nagendes Gefühl im Hinterkopf zu haben.
 
Sliderraider schrieb:
.
Ich bin derzeit hin und her gerissen.
Es fühlt sich so an, als ob ich vor der Wahl stehe, ob ich lieber einen 3er Golf ohne extras kaufen möchte zu einem echt guten Preis, oder mir lieber einen 4er Golf mit Sonderausstattung holen soll und dafür bereit bin ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Natürlich fahren beide und natürlich erfüllen beide ihren Zweck, aber letztendlich will ich auch mit meinem Kauf zufrieden sein ohne ständig ein nagendes Gefühl im Hinterkopf zu haben.

also irgendwie verstehe ich dein vergleich nicht richtig :D


Nvidia hat es verdient... die GTX970 macht wirklich alles nieder! Obwohl ich ne R9 290x habe...
 
Sliderraider schrieb:
Ich bin derzeit hin und her gerissen.
Es fühlt sich so an, als ob ich vor der Wahl stehe, ob ich lieber einen 3er Golf ohne extras kaufen möchte zu einem echt guten Preis, oder mir lieber einen 4er Golf mit Sonderausstattung holen soll und dafür bereit bin ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Natürlich fahren beide und natürlich erfüllen beide ihren Zweck, aber letztendlich will ich auch mit meinem Kauf zufrieden sein ohne ständig ein nagendes Gefühl im Hinterkopf zu haben.

Jup, und jetzt denk über deine Argumente nochmal nach und überprüfe sie auf Plausibilität und Rationalität.
Für dich beim Kauf zählen also eher die allgemeinen Dinge wie Treiber und Lautstärke. Hättest du dich mit der Materie auseinander gesetzt, wüsstest du, dass weder die Treiber noch die Lautstärke sich in der Qualität wirklich unterscheiden. Letztendlich also hat Nvidia gute Arbeit geleistet, dieses Gefühl zu vermitteln :)

Aber du sagst wenigstens, dass es ein Gefühl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Dell-Notebook habe ich eine dezidierte Radeon HD8670m verbaut. Die Umstellung welches Spiel über welche Grafikkarte läuft ist umständlich und funktioniert gefühlt auch nicht immer richtig. Dazu kommt, dass die aller meisten Spiele mit dem Dell-Treiber für die AMD-Karte mega ruckelig laufen. Wenn ich die neusten AMD-Treiber von deren Homepage runterlade, laufen zwar alle Spiele wieder flüssig, aber dafür lässt sich der PC nicht mehr runterfahren weil er beim runterfahren in einer Schleife festhängt. Alte Treiber ließen sich nicht wieder zurückinstallieren. Ergebnis: Festplatte formatiert, Betriebssystem neu drauf, Dell-Ruckel-Treiber für AMD wieder installiert. Es ist doch klar dass bei mir nie wieder etwas von AMD in den Rechner kommt nach so einem Driss.
 
Zuletzt bearbeitet:
a-u-r-o-n schrieb:
Jo 970 & 980 sind verdammt gut, da muss sich AMD mal so richtig anstrengen um da nach zu ziehen.

Deshalb kotzen auch nen Haufen Käufer so derb ab wegen dem Spulenfiepen, weil die Karten "verdammt gut" sind...
 
gta5 schrieb:
also irgendwie verstehe ich dein vergleich nicht richtig :D

Nvidia hat es verdient... die GTX970 macht wirklich alles nieder! Obwohl ich ne R9 290x habe...

Jap, ist ja nur bekannt dass ca. 80% der 970 fiepen und haufen Leute die verscherbeln/zurücksenden oder unzufrieden sind.
An sich tolle Karte, aber auch überteuert.
Kein Vollausbau, somit billig zu produzieren. 300€ sind eig noch zu teuer^^

AMD hat einfach nur ein Imageproblem.
Bis auf Downsampling fehlt bei AMD nix besonderes, Treibersupport wurde besser - liegt ja zu 90% am User vor dem Bildschirm.
 
Ich finde das der Preis der 980 nicht angemessen ist.
Taktbereinigt ist sie der 780Ti unterlegen.
 
Grundkurs schrieb:
Auf meinem Dell-Notebook habe ich eine dezidierte Radeon HD8670m verbaut.... ... Dell-Ruckel-Treiber für AMD wieder installiert. Es ist doch klar dass bei mir nie wieder etwas von AMD in den Rechner kommt nach so einem Driss.

Die Treiberpolitik ist aber bei den Mobileablegern anders als bei den Desktop-Karten.
Für die Desptop-Karten kannst du die Ttreiber direkt von AMD beziehen und die funktionieren genauso gut oder schlecht wie die vin Nvidia
 
für mobile-GPUs kann man die treiber auch direkt von AMD beziehen
 
Grundkurs schrieb:
Auf meinem Dell-Notebook habe ich eine dezidierte Radeon HD8670m verbaut. Die Umstellung welches Spiel über welche Grafikkarte läuft ist umständlich und funktioniert gefühlt auch nicht immer richtig. Dazu kommt, dass die aller meisten Spiele mit dem Dell-Treiber für die AMD-Karte mega ruckelig laufen. Wenn ich die neusten AMD-Treiber von deren Homepage runterlade, laufen zwar alle Spiele wieder flüssig, aber dafür lässt sich der PC nicht mehr runterfahren weil er beim runterfahren in einer Schleife festhängt. Alte Treiber ließen sich nicht wieder zurückinstallieren. Ergebnis: Festplatte formatiert, Betriebssystem neu drauf, Dell-Ruckel-Treiber für AMD wieder installiert. Es ist doch klar dass bei mir nie wieder etwas von AMD in den Rechner kommt nach so einem Driss.

Und du meinst, weil du bisher kein Nvidia Switch in Laptops ausprobiert hat, klappt das dort ohne Probleme? Dort sind exakt die gleichen Probleme. Teilweise schlimmer. Und jetzt? Dir kommt keine AMD und keine Nvidia mehr in den Rechner. Bleibt nur noch Intel. Viel Spaß beim Spielen. Logik ist anders. Das einzige was klar ist, ist dass die meisten User keine Ahnung haben. Aber auch nicht auf den Gedanken kommen, wie es auf der anderen Seite ist oder wo das Problem tatsächlich liegt. Fast wie im Ukraine-Konflikt... Putin schuld, fertig :D


Ich hatte einen HP mit einer HD 6470M. Da hat alles, oh Wunder, einwandfrei funktioniert. Bis auf das Problem, dass HP keine regelmäßigen Treiber bereitgestellt hat, welche ein spezieller Mix aus AMD und Inteltreibern waren. Man konnte sich zwar die neusten Treiber bei AMD und bei Intel runterladen und installieren, dann hatte man aber nur eine Graka aktiv. Wenn HP das anbietet aber nicht auf die Reihe kriegt, was sollen dann Intel und AMD dafür haften?
Bei einem freund mit einer Nvidia ist beim Umschalten der Laptop immer eingefroren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur sagen in meinem Laptop steckt ne Gt 555m und wenn ich irgendein Spiel zocken möchte ruckelt es wie sau auch auf lowest settings und niedriger Auflösung.Neueste Nvidea Treiber drauf.Da aber so etwas wie Nvidea Optimus dabei ist wird die Grafikkarte komischer weise nicht verwendet und ich kann nur die IGpu benutzen.Soll ich jetzt auch sauer sein auf Nvidea? Nö ich würde denen nochmal ne Chance geben wenn ich nen neuen Laptop bräuchte.
 
@Khazdy Tja, da reicht auch einfach mal ordentlich einstellen ;) Zur Not kann man auch im Treiber dem Spiel die dedizierte GPU zuweisen. Damit sollten das viele Spiele ganz ordentlich laufen. bei ner 555m wird auch kein FHD Display verbaut sein.
 
Das scheint ja dann eher ein generelles Problem zu sein. Weil ich eben ne AMD-Grafikkarte verbaut hab, hab ichs halt auf diese Karte geschoben. Aber wenn es bei NVidia die gleichen Zicken gibt, dann heißt es wohl - was dezidierte Grafikkarten anbetrifft - Pest oder Cholera...
 
Ich hab schon so viel probiert ich bin doch nicht blöd :D obwohl vielleichg doch wer weiss ;)
 
Naja, also ich gönne Nvidia den Umsatz absolut. Aber warum die 970/980 so gehyped wird, entzieht sich meiner Logik. Nur weil eine grüne Karte eine rote von vor einem Jahr bei gleichem Preis zwischen 2% (1600p) und 11% (FullHD) "abhängt"? Speziell, da High-End-Karten speziell bei hohen Auflösungen sinnvoll sind. Bleibt mal auf dem Teppich...
 
Zurück
Oben