• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

Zum Spiel des Jahres nicht, aber zur Grafik des Jahre und Kulisse des Jahres rericht es auf jeden Fall.

Die Welt ist nicht sonderlich abwechslungsreich, aber nur das Aussehen dieser ist richtig bombe. Aber jetzt mal ehrlich, Far Cry war noch nie abwechslungsreich, ab Teil 3 wird nach meiner Meinung sogar zu viel der 0815 Missionen intregiert. Zu viel des Schlechten.
 
Also wer innovatives Gameplay möchte, ist bei FC sicherlich falsch! Was Grafik angeht, war FC schon immer eine Augenweide.

Ich konnte seit 1.0 bis auf 1-2 crashes am Anfang problemlos zocken.
 
Sehr ungewöhnlich finde ich, dabei find ich den Teil garnicht mal so schlecht und macht trotzdem echt fun :D
 
Ist trotzdem immer wieder das klassische Ubisoft-Schema-F.
Neue Charaktere und neue Spielwelt, in Ordnung. Aber sowas macht doch kein wirklich neues Spiel aus. Früher hätte man sowas in geringerem Umfang noch als Addon verkauft.
Mittlerweile gibts das Ganze als mittelmäßigen Standalone mit endlos generierten Nebenmissionen und frei erkundbarer Welt, die die Spielzeit effektiv strecken sollen. Nur bleibt irgendwie der langfristige Spielspaß und die Motivation auf der Strecke.

Hätte mir FC4 nach dem äußerst soliden Vorgänger sofort gegönnt, wenn man das Spielprinzip auch ein wenig weitergedacht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
der radioheini hat n ziemlichen fäkalfetisch. kacken, kacke, kackwurst hier und da, so geht das die ganze zeit.
zumindest wenn man im auto sitzt geht das niveau des spiels steil bergab
 
holzbursche schrieb:
der radioheini hat n ziemlichen fäkalfetisch. kacken, kacke, kackwurst hier und da, so geht das die ganze zeit.
zumindest wenn man im auto sitzt geht das niveau des spiels steil bergab

Das ganze wiederholt sich auch ständig, eine funktion das Radio zu deaktivieren wäre wünschenswert gewesen. Das hätte man deutlich besser machen können zumal im Radio auch mehr gequatscht wird als das Musik läuft.
 
Das Spiel in einfach super. Konnte es sogar mit meinem fx 4100 noch gut spielen.
Far Cry 3 war gut und dieses ist auch gut.
 
Lodda schrieb:
Das Spiel in einfach super. Konnte es sogar mit meinem fx 4100 noch gut spielen.
Far Cry 3 war gut und dieses ist auch gut.
Besitzt du denn auch jedes Assassins Creed?
Die könnten/dürften dann ja schließlich auch alle gut sein :freak:

Ne, jetzt mal im Ernst.
Ich weiß nicht, warum dieses Spiel überhaupt noch so viel Wert ist.
Während Unity kurz nach Release schon bei Ramschpreisen angekommen ist, muss ich für FC4 noch mindestens 30 Euro auf den Tisch legen.
Würde das Addon ansich gerne Spielen, aber zu dem Preis hab ich noch ein zu schlechtes Gewissen, den Entwickler halbwegs zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.60 ist da!

Added hotkey for toggling the HUD on/off (F11)
Fixed an issue when the game loaded incorrect save from Uplay Cloud
Fixed an issue with performance drop for Crossfire Multi-GPU
Fixed an issue with broken shadows in the northern region
Fixed various Controls issues
Fixed various Graphic issues
Fixed various IGE issues
Fixed various UI issues
Fixed various Uplay/Steam issues
Memory usage reduced
 
Zurück
Oben