News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

Das ist doch wieder mal typisch Preisanpassungen flatern unaufgefordert ins Haus.
Aber Tarifanpassungen zum Beispiel schnellere Leitung muß man sich selber drum kümmern.

Ich versteh auch nicht warum ausgerechnet Altverträge da Preismäßig angepasst werden müssen.
Die haben doch in der Regel ohnehin langsamere Leitungen gemesen am Preis.

Ein Bekannter hatte bis vor kurzem (1-2 Monate) noch eine 32 mbit Leitung und hat dafür jahrelang 50 Euro gezahlt.
Wobei ich noch nichtmal genau weiß,was da noch zusätzlich durch die Mietwohung noch abgedrückt wurde.

Auf jedenfall habe ich Ihm geraten mal bei KBW mal nachzuhacken,ob er den nicht dafür wenigstens eine schneller Leitung bekommt.
Jetzt hat er 50mbit und muß laut ihm unterm Strich sogar wenigger bezahlen.

Viele die die Altverträge so wie er einst belassen,werden jetzt auch noch zusätzlich eine Preisserhöhung bekommen,obwohl Ihre Leitung Preis/Leistungstechnisch ohehin schon nicht mehr optimal sind?
 
Ax156 schrieb:
WAS IST Magenta? Nie von gehört :freaky:
Kabelnetz Anbieter? oder ein DSL Anbieter?

Hattest du vorher auch Probleme mit KabelInternet und drosseln die?

Er meint wohl MagentaEINS - Sprich Telekom... :) Aber wo sind die günstiger? Zumindest sind die aktuelle 3play-Pakete (inkl. Preiserhöhung) günstiger als die von MagentaEINS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrag seid Oktober 2013, also (vorserst): Glück gehabt.

Sonst, sagt meine Firtzbox 613,46 GB im letzten Monat o.O und das mit 163 von 150 Mbit/s. Die 2,90 € wären es mir wert, wenn die Verbindung dafür weiterhin so bleibt.
 
Ich versteh auch nicht warum ausgerechnet Altverträge da Preismäßig angepasst werden müssen.
Die haben doch in der Regel ohnehin langsamere Leitungen gemesen am Preis.

Ich kann das mir auch nicht zusammen reimen

Mach doch keinen Sinn???!! :grr::confused_alt:
 
die Erhöhung über den relativ kleinen Betrag von 2,90 Euro/Monat (gerade mal gut 35 Ocken pro Jahr) ist deutlich besser als etwa eine Drosselung. Zudem räumen sie das Sonderkündigungsrecht ein. Insgesamt eine faire Vorgehensweise imo.
 
Ax156 schrieb:
Sicher? Viele Sagen das KABEL BW drosselt!
Wie keiner einer!
Dein Zitat ist von Kabel Deutschland, die haben nichts, aber auch absolut rein gar nichts mit Unitymedia KabelBW zu tun.

Zur Erhöhung: stört mich nicht, ich zahle jetzt rund 45€ für 3 Play, die < 3 € machen den Kohl da auch nicht fett. Lieber ein wenig mehr zahlen, dafür aber keine Drossel. Außerdem sollten wir deutsche uns mal nicht so anstellen, wir zahlen im Vergleich eh schon ziemlich wenig für Internet. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die passen nur die alten Tarifen zu den relativ neuen Tarifen an! Passt doch alles, war doch klar das sowas mal kommen wird. Also alles easy
 
die Erhöhung über den relativ kleinen Betrag von 2,90 Euro/Monat (gerade mal gut 35 Ocken pro Jahr) ist deutlich besser als etwa eine Drosselung.

Und warum sollen das dann ausgerechnet die Kunden mit Altverträgen bezahlen,die meist viel mehr €/mbit Leitungen bezahlen?
Und wahrscheinlich durchschnittlich sogar eher weniger Trafic verursachen als Leute mit Neuverträgen und 200mbit Leitungen.

Leute die passen nur die alten Tarifen zu den relativ neuen Tarifen an! Passt doch alles, war doch klar das sowas mal kommen wird. Also alles easy

Verstehe ich nicht was Du daran in Ordung findest.
Die alten Leitungen sind im Verhältnis doch ohehin schon teurer.
Dann soll also jemand mit einer 32mbit Leitung 2,90 mehr bezahlen und der Preis eines Neu Vertrages von einer 200mbit Leitung bleibt gleich.
Wobei der Altkunde unterm Strich vielleicht dann sogar mehr bezahlt.
Zumindest würde er bei ähnlichen neuen mbit Verträgen ohehin schon weniger bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das durchschnittliche genutzte Datenvolumen soll sich innerhalb eines Jahres um 50 Prozent auf nun 50 Gigabyte pro Nutzer und Monat erhöht haben.

So eine Erhöhung kann man aber auch Erwarten, denn seit Jahren steigt die durchschnittlich genutzte Datenmenge pro Kopf um ca. 50% pro Jahr... (die Absolut Werte von Unitymedia sind natürlich größer, aber das tut ja nichts zur Sache)
Hier muss man nicht überrascht tun^^
 
CryNickSystems schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem auf einen neuen, teilweise günstigeren Tarif umzusteigen (mit besseren Konditionen)?

Außerdem: Es gibt genug, die sich über das Sonderkündigungsrecht freuen..

Der Provider muss was in der Konfig ändern + ggf. neue Hardware -> Chaospotential
außerdem muss man sich kümmern und bei sich zuhause die Einrichtung machen
 
DaChicken schrieb:
Günstiger als die, nicht wie....

Dem Thorsten Ihm sein Brot ;)!!

Habe ich doch so geschrieben!?!... ;)
Übrigens: http://de.wiktionary.org/wiki/Klugscheißer :rolleyes:

a-u-r-o-n schrieb:
Leute die passen nur die alten Tarifen zu den relativ neuen Tarifen an! Passt doch alles, war doch klar das sowas mal kommen wird. Also alles easy

Da bin ich aber gespannt. Aktuell habe ich noch den Tarif "Cleverkabel 25" (Seit es bei denen INET ohne KabelTV gibt) für knapp 30 EUR, glaube aber nicht, dass ich für knapp 2 EUR/Monat mehr ohne weiteres zu "2play PLUS 120" wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss gerade garnicht wie lange ich schon bei KabelBW bin. Ich hoffe sie fragen mich ob ich update^^ Zahl gerade 30 EUR für 32 Mbit, für einen 5er mehr gibts 120 Mbit + HDTV. Wollte demnächst eh die schnellere Leitung, würde mich wg. Vetragsänderung aber 50 EUR extra kosten. Von daher nix zu meckern.

Komisch bei den Telekommunikationsunternehmen finde ich nur dass es sich fast immer lohnt "Neukunde" zu werden, sprich alten Vertrag kündigen und dann einen neuen machen. Warum nicht mal "hey, Sie sind schon so lange bei uns, hier haben Sie ein Zuckerl". Das wäre doch eher Kundenbindung.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Leute die passen nur die alten Tarifen zu den relativ neuen Tarifen an! Passt doch alles, war doch klar das sowas mal kommen wird. Also alles easy

Danke für die erläuterung.

Also neue Kunden sind davon nicht betroffen? Oder welche Ihren Vertrag verlängert haben?

Habe letzte Woche den Vertrag verlängert 2play für 40€ 120Mbit heißt das ich im nächsten Jahr 42,90€ zahlen muss?
Wenn die news stimmt, muss ich es ja, oder ?
 
ja hab auch so ein schreiben, das liegt daran das die neuen Verträge 3play Unity bei 33€ anfangen
ich zahle noch 25€ und jetzt dann 27,90 das sit immer noch spottbillig, ich sehe keinen Grund ein Upgrade durchführen zu lassen, die paar Mbit mehr
 
Soll ich nun einen Shitstorm starten wegen diesen 2,90€ mehr im Monat?
Um danach zu Kündigen, und zur Konkurrenz in Form von DSL gehen welche mir nur einen 2000er Anschluß zur Verfügung stellen kann?

Nichts für ungut, aber diese 2,90€ sind für mich halb so wild. Würde KabelBW wie die Telekom mit der drosselung kommen und mehr verlangen dann wäre die kacke am dampfen.
 
Zurück
Oben