Kaufberatung (Gaming) Kopfhörer

SenfRakete

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir in nächster Zeit neue Kopfhörer zulegen. Zurzeit habe ich das Logitech G930 Headset. Ein neues Headset brauche ich aber nicht mehr, da jetzt das Blue Yeti vor mir steht. Als Soundkarte ist die Creative SoundBlaster ZxR verbaut. Bis jetzt ist mir das Sennheiser RS 180 ins Auge gefallen. Hauptargument: Kabellos; Vom G930 bin ich das gewohnt und wenn es leer wird, einfach wieder anstecken. Auf dieses Feature möchte ich ungern verzichten, außer ich könnte dadurch meine Soundkarte nicht wirklich ausnutzen. (Kenn mich in diesem Gebiet nicht sehr aus...)

Budget: 200€ Wenn man für etwas mehr besseres bekommt, kann man da noch aufstocken.

Ist das Sennheiser RS 180 empfehlenswert?
Was würdet ihr sonst empfehlen?

Die Kopfhörer sollten natürlich gut fürs Gaming sein.

LG SenfRakete
 
Der Sennheiser wird schon eine Steigerung zum Logitech sein, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie es ein kabelgebundener Hörer dieser Preisklasse schafft.
 
Wenn es unbedingt kabellos sein muss ist Sennheiser mit die beste Anlaufstelle. Aber mit einem kabelgebundenen Kopfhörer würdest du bei gleichem Budget deutlich mehr Klang herausholen, vor allem mit der ZxR als Zuspieler. Mein Tipp wär ja, vergleich mal den RS180 mit einem AKG K701 oder Beyerdynamic DT880 wenn es irgendwie möglich ist (weiß nicht wie es bei euch in AT mit dem Rückgaberecht ist)
 
Okey, was wäre denn im Kabel gebundenen Bereich empfehlenswert? Bräuchte ein paar Vorschläge
 
Ja schon.
Ich spiele hauptsächlich CS:GO. In anderen Bereichen werden solche Kopfhörer hoffentlich nicht total versagen, oder?
 
Hab mir jetzt den geposteten Thread nicht angeschaut. Also recht Konkurrenz los was P/L angeht wäre ein DT990 Pro.
Da bekommst du für 139€ nen super KH mit den man bequem stundenlang aufm Kopf haben kann und mit dem zudem auch noch Musikhörern ein Genuss ist.
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
Preislich darüber würde ich den DT880 empehlen hab ich selber aber das ist dann schon nen richtiger HiFi Kopfhörer.
 
Zurück
Oben