Bericht Unser Jahresrückblick 2014

swm-kullerkeks schrieb:
Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Rückkehr des Foren-Boten. Roland (burnout150), was hältst du davon?
Den Foren-Boten haben wir ohne große Ankündigung umgestaltet und heißt bereits seit einiger Zeit "Aus der Community".
Die Themen sind aktueller und meist kompakter und nicht mehr so ein Sammelsurium aus dem ganzen Forum.

Hinzu kommen dann noch solche Aktionen wie mit dem Inkubus 300µ Gehäuse und Vorstellungen von neuen Foren.
https://www.computerbase.de/2014-05/neues-forum-fuer-die-macher-raspberry-pi-und-co./
https://www.computerbase.de/2014-05/aus-der-community-alles-neu-im-games-forum/
 
Neues Design? Sicher extrem flach, extremer Kontrast mit ca. 3 Farben, viel Javascript und stark dynamisch. Bitte nicht übertreiben mit der leider in Mode gekommenen Plump-Optik.
 
Tausend Dank an die Redaktion und ein Gutes neues Jahr....
 
gesundes neues und weiter so:daumen:
 
Frohes Neues jetzt auch offiziell!
 
Mich würde ja neben der Top 5 auch mal die Flop 5 interessieren, welche News haben die wenigsten Leute interessiert? Auch bei den Artikeln dürfte das interessant sein.

Und finally: Die Vorschau auf das neue Logo lässt erahnen, das das rote B in CB wegfällt, was ich irgendwie schade fände.
 
haha ich gehört zu den 1,86% :D

ich freue mich schon auf das neue design - irgendwie kam mir eben der gedanke in den kopf, dass es sich wohl an den neuen windows designs orientieren wird ^^
 
... Euch allen hier ein frohes neues Jahr 2015! Recht herzlichen Dank für viel was ich hier lesen konnte, viel hat mir weiter geholfen, bei einigem kam ich ins schmunzeln ;) ...

PC Frust (4).jpg

Grüße Reiner
 
Wird "nie" passieren weil da einfach viel zu viel Arbeit dahintersteckt, das wechselt man nicht mal eben so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Artikel nutze ich nun, um mich einerseits zu registrieren und andererseits nach mittlerweile längerer (passiver) "Mitleserei" auch meinen ersten Post hier zu verfassen:

Ich muss zugeben, dass ich Computerbase zunächst als deutschsprachige Online-Alternative zu PCGH betrachtet habe und -auch wenn ich grundsätzlich zunehmend schreibfaul geworden bin- eher dort aktiv im Forum war.
Mit der Zeit gefiel und gefällt mir der Redaktions-Stil von Computerbase aber immer besser, da aus meiner Sicht (im direkten Vergleich mit einigen "Marktbegleitern") unaufgeregt, sachlich, aufs Wesentliche und Wichtige beschränkt (positiv gemeint, gerade was NEWS angeht!), sowie übersichtlich (gerade auch auf das Web-Design bezogen) !
Ich habe das Gefühl, das man andernorts sehr auf reißerische "Klick-News" aus ist, weniger auf inhaltliche Substanz...beispielsweise News/Gerüchte bzgl. Themen "Apple vs. Android" oder "AMD vs. Nvidia", um hitzige "Forumsdiskussionen" anzufeuern.
Oder jedwede "irgendwo im Netz" aufgegabelte Newsfetzen bzw. Gerüchte auf die Main setzen um eben Klicks zu generieren.
Das wirkt in meinen Augen eher nicht besonders seriös, geht eher Richtung Bild-Zeitungs-Journalismus. Dieses Gefühl habe ich bei CB bis hierhin nicht wirklich und das schätze ich sehr an CB !

Wo ihr ein "neues Design" ansprecht: Bitte bewährte Dinge, die der Übersichtlichkeit und einer gewissen positiven Vertrautheit zuträglich sind, mit großer Vorsicht angehen ! Nicht alles muss immer wieder und wieder verändert werden. Manche Dinge sind gut so wie sie sind. Ein Rad kann eben nicht noch viel runder werden ... daher sind Kleinigkeiten und Nuancen manchmal sinnvoller, als alles umzukrempeln.

Also: Macht bitte weiter so + ein Frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 für die Redaktion und das Forum !!
 
Endlich bin ich auch dazugekommen zu alles zu lesen.

Wünsche bisschen spät allen ein frohes neues :)

Und nur weil das Facebook Logo blau ist, darf CB es nicht blau machen? Gehts euch noch gut oder? :freak: :lol:
 
Och nö.... wenn ich das Logo schon sehe könnt ich :kotz:
Ich persönlich hasse dieses bescheuerte "Flat-Design".

​Nichts desto Trotz wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr!
 
Zurück
Oben