Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Das sind kleine Beschaedigungen im Glas (zB winzige Kratzer), die als Keimstellen fuer die Gasblasen dienen.
 
Ich tippe auf unregelmäßigkeiten im Glas und daraus resultierende vergrößerte Oberfläche.


Scheinbar hat sudfaisl den besseren Ping. Sonst wär ich erster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Priorisierung für Anschlüsse im Kabelnetz von Kabel Deutschland gibt und ob dies auch auf einfache Anschlüsse zutrifft?
In letzter Zeit scheint das Netz bei mir ziemlich überbucht zu sein und bei meiner 32k Leitung kommen Abends oft nur 5k an oder Upstream ist quasi nicht vorhanden.
Störmeldungen gab es dazu schon reichlich und man kümmere sich wohl drum, aber dennoch überlege ich, ob ich mit einer 100k Leitung bei Problemen schneller unterwegs bin.
 
Was mir gerade so durch den Kopf ging: Kann man bei Schere, Stein, Papier nicht einfach gewinnen, indem man sich einfach für den Stein entscheidet? :D Wenn es wirklich so einfach wäre, wäre das Spiel ja sinnlos, also muss es ja einen Haken geben. :D
 
Sobald dein Gegner merkt, das du immer den Stein nimmst, wir er immer Papier nehmen und immer gewinnen.
 
Mit Stein nicht, denn Papier schlägt Stein. Wählt man hingegen das OBI-Hörnchen, sieht das schon ganz anders aus. (Das kann nämlich alles fressen - ist ja vom Baumarkt)
 
Man kann bei Schere, Schein, Papier leicht gewinnen, indem man immer erst dann seine Sache auswählt, wenn der andere seine schon zeigt. Mache ich schon seit Jahren so. Verliere dennoch immer :(
 
Picture0003.jpg
 
Wobei vor allem Männer zuerst den Stein nehmen, weil er am ehesten Kraft und Stärke ausdrückt. Kommt aber halt auch drauf an, wie der andere gestrickt ist...bisschen Psychologie spielt schon mit rein...
 
Oh Gott. Ich dachte es ist hier ein nerd-Forum.
Es heißt Stein, Papier, Schere, Echse, Spock!

Schere schneidet Papier
Papier bedeckt Stein
Stein zerquetscht Echse
Echse vergiftet Spock
Spock zertrümmert Schere
Schere köpft Echse
Echse frisst Papier
Papier widerlegt Spock
Spock verdampft Stein
Stein schleift Schere
 
Schere köpft Echse
Echse frisst Papier
wie geht das denn?
nachdem die Echse geköpft wurde
Reihenfolge falsch

Spock verdampft Stein
Stein schleift Schere
und wie soll dampfförmiger Stein eine Schere schleifen können?

entweder bist du sehr übermüdet und hast keinen Plan mehr
oder... irgendwas stimmt doch mit dir nicht
abseits davon, dass du ein Nerd bist (sein willst... °~°)
 
Ja, is auch ein bischen kompliziert.
Muß dir nicht peinlich sein.
 
Das Problem, dass etwas zerstörtes/getötetes trotz des eigenen zerstörten/getöteten Status noch jemanden zerstört/tötet, hat man übrigens bei jeder Reihenfolge mindestens einmal. Irgendwie muss sich der Kreis ja am Ende schließen.
 
Wieso lassen sich manche handys mit fingernagel bedienen,wie zb das s4 , xperia z und manche nicht wie zb mein lg g3. Spricht das für die Qualität/nicht Qualität des displays? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es sich bei den genannten Modellen tatsächlich verhält, aber es gibt verschiedene Arten von Touchscreens. Resistive Touchscreens reagieren auf Druck und funktionieren daher mit allem, was draufdrückt, sei es Finger, Handschuh oder eben auch Fingernagel.
Dann gibt es auch kapazitive Displays, die sich den Widerstand (bzw. die elektrische Leitfähigkeit) der Finger zu nutze machen. Dürfte wahrscheinlich heute am verbreitetsten sein. Die funktionieren nicht mit allen Materialen, z.B. eher nicht mit Handschuhen.

Ob das nun der Grund für die Unterschiede bei den von dir genannten Handys ist, weiß ich nicht endgültig, bin da kein Experte.
Weitere Erklärungen dazu gibt's bei Wikipedia und auch sonst im Netz.
 
ich würde sagen das kommt auch auf die fingernagellänge an. wenn jmd. kurze fingernägel hat dann ist der finger der am nagel hängt ja automatisch fast direkt am bildschirm (die displays merken ja, wenn man mit dem finger nur drüber schwebt). wenn jetzt jmd. sehr lange fingernägel hat, und dieser jemand dann mit der nagelspitze versucht zu tippen ist der finger evtl schon zu weit weg :)
 
Stimmt, Olunixus. Resistive Displays spielen heute nichtmal mehr im Billigsegment eine echte Rolle. Es ist aber immer so, dass schon etwas über dem Display (also ganz ohne Berührung) eine Eingabe erkannt wird. Da kann es natürlich Unterschiede bei den Displays geben.

Dementsprechend kann man manche Leute auch ziemliziemlich verwirren, wenn man einen metallenen Kugelschreiber zum Schreiben verwendet.
 
Zurück
Oben