News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12

Hi,

du verwendest ein inoffizielles ROM, hier geht es um die offizielle ROM - wo hat CB also falsch recherchiert, wo ist die offizielle CM schon seit "einer halben Ewigkeit" draußen?

VG,
Mad
 
Schade das die Version fürs N7100 (Note2) noch nicht draußen ist. Würde die gern mal Testen. Ansonsten werde ich mich mal nach einer alternative umschauen.
 
@iForze

Zuerst werden Geräte mit Qualcomm SoC bedient, weil CM da auf Open Source Code zugreifen kann.
 
Turrican101 schrieb:
Funktioniert die denn auch wenigstens richtig oder ist das da dann eben so, dass die Hälfte der Apps gar nicht mehr funktioniert, wenn man Rechte blockt? (also auch wenn die Rechte für die eigentliche Funktion nicht benötigt werden)
Hm, ich hab eher schlechte Erfahrungen damit und recht unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich nutze XPrivacy, mit dem hatte ich bis jetzt noch kein Probleme und das Geld für die Pro Versionen ist es echt wert (schon weil man für die meisten Apps gute Voreinstellungen runterladen kann).
 
Läuft stabil auf meinem S4 Mini, auch Apps machen keine Probleme. Ein Umstieg sollte keine Probleme verursachen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich nutze bereits seit Tagen eine inoffizielle Version und es läuft jetzt schon sehr gut.
Ein paar kleine Fehler vor allem in der Anpassbarkeit gibt es noch, aber es gibt keine abstürze und alle Funktionen laufen einwandfrei.

Bin mal gespannt ob noch eine offizielle CM-Version für mein i9300 kommt.

Ich habe seit heute die Unofficial CM12 Rom von Temasek auf meinem S3 sowie den CM12.0 NG Kernel 3.0-alpha4 von Lord Boeffla und bin sehr überrascht,wie gut das jetzt schon zusammen läuft.Ein paar wenige Apps sind mit der auf Lolipop 5.0.2 basierenden ROM noch nicht kompatibel aber die Kamera läuft sehr gut und auch alle anderen Apps funzen bis jetzt einwandfrei.

Die Entwickler haben da für das S3 bis jetzt echt gute Arbeit geleistet.Lediglich einen kleinen Punkt vermisse ich bei der Kamera bzw. habe ich ihn vieleicht bis jetzt auch noch nicht entdeckt.Die Möglichkeit die Filme und Bilder direkt auf den externen SD Speicher abzulegen.Aber das wird sicherlich bald gefixt werden.Mit gefällt Lolipop 5.0.2 schon jetzt wesentlich besser vom Menüstil wie KitKat.
 
strubo0 schrieb:
Hab mal CM12 auf mein Note 3 geflasht (...)

Ob es bald auch was Richtung Noob-taugliche "ROM-Installer" kommt, die zudem den Garantiezähler umgehen? :D Ich traue mich nicht so daran und außerdem liest man von Problemen. Die Bloatware-Müll-Sche**e *otzt mich aber auch tierisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein90 schrieb:
Läuft stabil auf meinem S4 Mini, auch Apps machen keine Probleme. Ein Umstieg sollte keine Probleme verursachen.

Ist dort mittlerweile auch der Lautlosmodus vorhanden oder fehlt der immernoch?
Und gibt es auch schon die Datenschutzoptionen für die Apps?

Hatte damals die erste Alpha von Mitte November drauf aber die hatte dann doch noch ein paar Bugs und einige Einstellungen die fehlten weswegen ich wieder nach 2 Wochen zurück auf CM11 M12 bin.
 
Banger schrieb:
Ob es bald auch was Richtung Noob-taugliche "ROM-Installer" kommt, die zudem den Garantiezähler umgehen? :D Ich traue mich nicht so daran und außerdem liest man von Problemen. Die Bloatware-Müll-Sche**e *otzt mich aber auch tierisch an.
So was gibt es doch schon. Cynogenmod Installer wenn auch nur z.Z. für bestimmte Modelle. Bei manchen anderen Modellen gibt es aber auch schon von der Community "fertige Installer" wo man nur noch die jeweilige Aktion auswählen muss (also erst mal ein Backup z.B.). Also ja, es wird immer einfacher.
 
@grenn

Einen kompletten Lautlosmodus gibt es auch in CM12 (noch) nicht. Die Datenschutzoptionen sind die gleichen wie bei CM11, nur, dass
die Root-Verwaltung nun auch da mit eingebaut ist und nicht mehr einzeln unter Super-User.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Akkuanzeige die Laufzeit anzuzeigen? Ich sehe da nur die geschätzte verbleibende Laufzeit, aber nicht, wie lange
das Gerät schon mit der Akkuladung läuft.
 
grenn schrieb:
Ist dort mittlerweile auch der Lautlosmodus vorhanden oder fehlt der immernoch?
Und gibt es auch schon die Datenschutzoptionen für die Apps?

Hatte damals die erste Alpha von Mitte November drauf aber die hatte dann doch noch ein paar Bugs und einige Einstellungen die fehlten weswegen ich wieder nach 2 Wochen zurück auf CM11 M12 bin.

Einen Lautlos-Modus gibts noch nicht, nur Vibration.
Den Apps kann hingegen das Spionieren abgewöhnt werden.

Wie ist das eigentlich, wenn ich das Telefon verschlüssele? Habe ich da große Performanceeinbußen? Oder andere Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Bin mal gespannt wie lange sie für den Milestone brauchen, den werde ich mal testen. Wenn ich mir manches so durchlese, bekomme ich aber schon ein wenig das Gefühl, dass CM nicht mehr "state of the art" ist, was die Entwicklung angeht. Dinge wie SU-Verwaltung ohne externe App oder Privacy Guards gibt es in anderen ROMs schon. Habe jetzt selbst auch auf meinem Oneplus One verschiedene ROMs getestet (CM, PA, Mahdi, SlimKat), von welchem mir bisher SlimKat am besten gefallen hat, da die nicht überladen ist und problemlos und ruckelfrei lief. Letzteres ist dabei ein wenig traurig, dass die offizielle CM11s bei mir leichte Ruckler verursacht hat.

Bin mal gespannt wann andere Entwickler mit Lollipop ROMs nachziehen. Das Mahdi-Projekt arbeitet unter dem Namen Euphoria schon an Versionen (habe den Build vom 29.12. mal kurz getestet, ganz nett aber noch kleinere Bugs vorhanden). Ebenso werde ich in den kommenden Tagen mal Liquidsmooth testen. Evtl werde ich mir auch mal die Nightlies von CM12 ansehen. Mal sehen wer sich zuerst traut seine Version als "stable" zu kennzeichnen :D

Ebenso bin ich gespannt ob die Custom-ROMs den Memory-Leak von Lollipop in den Griff bekommen haben. Hatte auf meinem Nexus 5 mit dem Stock 5.0 erhebliche Probleme wie spontane App- oder Launcher-Abstürze und viel zu langen Reaktionszeiten v.a. von der Tastatur.
 
Ich wäre ja auch mal an CM interessiert aber am Ende wirds halt wieder so sein wie immer, eine alternative Software wird gehypet, man hört immer nur dass da alles toll ist, alles fehlerfrei, keine unnötigen Features, alles 100x besser als beim Original, alles viel schneller und flüssiger und wenn mans dann mal testet kommt die Ernüchterung und Probleme bei simpelsten Funktionen, die einfach nicht sein dürfen.
 
@Chris

Von dem Memory-Leak konnte ich bisher auch bei den inoffiziellen Builds noch nicht merken. Installiere gerade den offiziellen CM12 Build von heute.
Gefühlt flutscht aber alles noch besser als unter CM11 von der Flüssigkeit her. Gibts eigentlich ne Möglichkeit sich die FPS anzeigen zu lassen?
Würd doch gerne mal wissen, durch welche Aktionen im normalen Betrieb die FPS dann z.B. unter 30 sinken.
 
Das Nexus 7 (2012) hat tatsächlich auch heute eine Nightly-Version erhalten.
Jedoch nur die WLAN-Variante, die GSM-Variante hängt noch bei CM 11.
 
Heute sind einige dazu gekommen, wie zum Beispiel das LG G3. Es fehlen aber noch sehr viele bekannte CM-Einstellungen, die in den nächsten Wochen dazu kommen sollen.

Beim One S z.B. fehlen alle Einstellungen unter Performance. Das Wiederherstellen der Apps mit Titanium Backup bleibt auch immer bei 0% stehen.
Die einzige Möglichkeit ist vorher dem Update in Titanium Backup aus seinen Apps eine flashbare ZIP zu erstellen.
 
Ja schade das die ihr Vorhaben nicht umsetzen konnten, die besagten 50% der Features zu integrieren. Für mich persönlich wäre wichtig das man die quicktoggles anpassen kann. Das man die Lautstärken wieder pro Event regeln kann. Und das Xposed eine APP mit ART Unterstützung baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium funktioniert bei mir auch nicht. Beim Fusion Rom musste ich auf SuperSU 2.4 updaten und die neuste Version von TU benutzen.
 
In der SuperSU App unter Einstellungen den Haken bei "Namensbereichabtrennungen mounten" herausnehmen, neustarten und Titanium läuft wieder. Man muss aber zusätzlich halt SuperSU flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben