Suche ein Windows Tablet

M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

habe nach mehreren Iphones, etlichen Androids nun ein Lumia 630 und bin glücklicher als jemals zuvor.
Seit Win 8, war ich immer schon ein grosser Fan der Kachenoberfläche.

Der Appstore ist zwar nicht der vollste, aber die allerallerwichtigsten Sachen findet man eigentlich schon.Ich freue mich eigentlich auf Win 10 und die Ganzen Erneuerungen, die danach kommen werden.
Ich bin mir sicher dass es danach mehr Apps geben wird.
Ich weiss auch noch gar nicht, ob mein Lumia 630 das Update erhält, wenn nicht steige ich halt auf ein passendes Gerät um.

Naja, also da ich von Windows nu so begeistert bin, werde ich meine komplette Google Cloud nach Windows portieren und komplett in die schöne Kacheloptik einsteigen.Ich hab jetzt auch Lust drauf bekommen mir ein Windows Tablet zu kaufen.
Da es mehr ein Alltagsspassgerät sein soll, möchte ich dafür auch nicht soo viel ausgeben, ich denke mal so bis 150€.
Unsicher bin ich in der Grösse.

Habe vor ein paar Tagen vom Gebrauchtmarkt sehr günstig ein ungeöffnetes Odys Wintab 10 ergattert, allerdings hat mich das Gerät nicht besonders überzeugt.
10 Zoll finde ich irgendwie als immer dabei dann doch etwas zu gross, ausserdem hat sich das Gerät nicht besonders hochwertig angefühlt.
Das was mich gestört hat war aber dass das Gerät beim Laden auf der linken Seite unten und der linke Displaybereich ziemlich heiss wurden.Dagegen war die rechte Displayseite eiskalt.
Das hat auf mich keinen langlebigen Eindruck gemacht (soll wohl normal sein), daher ist das Tablet im Moment auf eBay drin und ich suche was neues.

Preis/leistungstechnisch gefällt mir besonders das HP Stream 7.Hat ein Arbeitskollege und ist sehr zufrieden damit, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das Display auf Dauer vielleicht nicht doch zu klein wäre.
http://www.microsoftstore.com/store...-Signature-Edition-Tablet/productID.308686200

Ich glaube ganz gut wäre ein 8 Zoll Gerät, da es auch nicht so schmal ist, aber leider gibt es da nicht so viel Auswahl.
Hab jetzt das Dell Venue Pro 8 und das Toshiba entdeckt.
Gibt zwar auch noch ein Odys Wintab 8, aber möchte kein Odys mehr haben.

Bin auch gegen Gebrauchtkäufe nicht abgeneigt.


Oder sollte man vielleicht doch noch etwas drauflegen und sich ein gebrauchtes Surface Pro 2 kaufen?


Danke
 
Seit Win 8, war ich immer schon ein grosser Fan der Kachenoberfläche.

Der Appstore ist zwar nicht der vollste, aber die allerallerwichtigsten Sachen findet man eigentlich schon.Ich freue mich eigentlich auf Win 10 und die Ganzen Erneuerungen, die danach kommen werden.

Dito =) Bin ein echter Fanboy geworden :p

Hab das Surface Pro 2 und bin sehr zufrieden. Gerade jetzt wo das Pro 3 draußen ist, solltest du schon ein günstiges Pro 2 in der Bucht ergattern können.

Achte darauf, dass du auch eine Tastatur kaufst, sonst macht das nur halb so viel Spaß.

Der größte Vorteil des Surface --> Es ist ein Stift dabei. Das kann in vielen Situationen sehr nützlich sein - und zwar nicht nur zum Zeichnen sondern auch zur Navigation bzw zum drag&drop im Windows Explorer zum Beispiel.

Viele Grüße
 
Für die faulen unter uns:

Gesucht wird:

-> Windows Tablet bis 8 Zoll bis 150€

Aktuell im Blick:

-> Dell Venue Pro 8 und "das Toshiba"

Er hatte zuvor ein Odys Wintab 10, mit dem er aber nicht zufrieden war.
 
Dein Lumia wird Windows 10 bekommen ;)

Auf der Show wurde es auf einem Lumia 530 gezeigt! Außerdem ist das 630 mit das erfolgreichste auf dem Markt.

Als Tablet finde ich 7 oder 8 Zoll viel zu klein um darauf wirklich etwas zu machen.

Bei 150 € für ein echtes x86 Tablet ist aber schon sehr wenig.

1 vollwertigen USB Port muss ein Tablet haben finde ich. Ohne HDMI kann man halt nichts externes Anbinden :/


anschauen würde ich mir das hier mal:
http://geizhals.de/lenovo-ideatab-miix-2-10-59404517-a1053222.html?hloc=de

das könnte man sogar begrenzt produktiv einsetzen

sonst mal diese Liste durchschauen:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=3...65536~2183_USB+2.0~2388_10.9~2177_Atom#xf_top
 
Flamingo26 schrieb:
Für die faulen unter uns:

Gesucht wird:

-> Windows Tablet bis 8 Zoll bis 150€

Er hatte zuvor ein Odys Wintab 10, mit dem er aber nicht zufrieden war.

Als ich mal vor einigen Wochen in der Aktion testweise ein Kindle Fire HDX bestellt hatte, war ich ziemlich schockiert, wie winzig das Teil in echt doch war und hab es auch sofort zurückgeschickt, auch da mir das Fire OS nicht gefiel.
War halt mal ein Test.

Bisher hab ich immer mindestens 10 Zoll für die beste Grösse gehalten, um damit auch noch einigermaßen was machen zu können, aber das ist dann halt npzum mitnehmen nicht immer so praktisch wie wahrscheinlich ein HP Stream 7.

Ich war halt nur von der Haptik des Odys irgendwie sehr enttäuscht.


Kingfisher OK schrieb:
Dito =) Bin ein echter Fanboy geworden :p

Achte darauf, dass du auch eine Tastatur kaufst, sonst macht das nur halb so viel Spaß.

Wäre eventuell wirklich ne Alternative.
Tastatur scheint wirklich schon praktisch zu sein., zumindest wenn man es Zuhause nutzt.



Dein Lumia wird Windows 10 bekommen ;)

Da bin ich ja beruhigt.Hatte da nur meine Bedenken, da mein 630 ja "nur" 512MB Ram hat, aber ich muss sagen, ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie smooth und flüssig und ruckelfrei es sich bedienen lässt.
Im Prinzip zwar nur mittelmäßige HW, aber trotzdem mein bisher liebstes Handy.
Ausserdem fand ich alle Lumia Geräte schon immer optisch schöner als alle anderen Smartphones.
Ganz besonders hässlich die Ganzen Plastik Galaxys, welche mir auch niemals ins Haus kommen werden.

Mein Favorit war durch das 5 Zoll Display eigentlich das Lumia 535, aber ich weiss nicht welcher Pfosten da auf die Idee gekommen ist den Snapdragon zu halbieren und nen 200er da einzupflanzen, dafür zwar 1GB Ram, aber da sieht man mal wieder wie unwichtig Ram und wie wichtig die CPU ist.

Als Tablet finde ich 7 oder 8 Zoll viel zu klein um darauf wirklich etwas zu machen.

Das ist halt noch die Frage.Ich habe natürlich nicht vor damit ernsthaft zu arbeiten, sonder eher Spass haben, Surfen, Mails etc.
Auf der Kachelseite passt das mit den 7 Zoll, aber auf der Desktop Seite wirds dann schon ziemlich winzig, aber immer noch lesbar.

Bei 150 € für ein echtes x86 Tablet ist aber schon sehr wenig.
1 vollwertigen USB Port muss ein Tablet haben finde ich. Ohne HDMI kann man halt nichts externes Anbinden :/

Der Preis war angelehnt an den Gebrauchtmarkt eher.
USB Port kann auch micro USB sein, da kann ich per Adapter erweitern, daran soll es nicht scheitern.


Das Lenovo wäre mir schon zu teuer. Es ist auch in erster Linie eine Neugier und Lust auf Windows, ohne feste Nutzungsabsicht, daher möchte ich da nicht so viel ausgeben.


der dödel =D schrieb:
Auch dürften 1GB RAM für das Vollwertige 8.1 doch sehr dürftig sein.
Hört sich zwar wenig an, aber die kleinen Atom Tablets scheinen eigentlich recht flott unterwegs zu sein.


Edit:

Glaube hab mich bei den Surface Kisten vertan.Ich meinte da natürlich die Pro Versionen mit richtigem Windows und nicht die RTs.
Selbst die Surface Pro 2s sind aber selbst gebraucht noch ziemlich teuer.

Vielleicht wäre das HP Stream 7 für mich wirklich die beste/günstigste Option, um mal in die Windows Tablet Welt reinzuschnuppern. Da macht man eigentlich nicht viel verkehrt, hab ich das Gefühl.Das Tablet hat auch recht gute Kritiken bekommen.
Später könnte man ja umsteigen/wechseln.

Ich denke nach Windows 10 werden mit Sicherheit noch viele weitere Win Tablets kommen.


Edit:
Ich glaube ich nehm doch das Dell Venue 8.
Da sind auch immerhin 2GB drin.
Mit etwas Handeln, vielleicht für 120-130€.
Was meint ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nd*-+-digitizer/282901352-285-9195?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ustand-garantie/282816731-285-1922?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...l-atom-prozesso/282094167-285-1744?ref=search


Edit2:

Kann mir jemand vielleicht einen Link geben, wo bestätigt wird dass das 630 das Win 10 Update bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heise und Microsoft-Berichte... :rolleyes:

Das ist ein 530 oder 630 nach der Keynote mit Windows 10 und 512MB RAM. Es wäre zumindest sehr unlogisch, es zu zeigen und dann nicht zu "bedienen".

capture_4r34.jpg

http://www.neowin.net/news/gallery-windows-10-for-phones

Ein offizielles Statement gibt es noch nicht. Das macht die Berichterstattung von Heise (und anderen) aber nicht richtiger - nur, dass es auf die größtmöglich Zahl an Lumias kommen soll wurde offiziell gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber von China Geräten lasse ich lieber die Finger.
Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der fehlenden bzw. sehr schweren und umständlichen Garantieabwicklung.


Bzgl. Win 10
Es wäre von MS sehr unklug, wenn man den Topseller 630 nicht mit Win 10 unterstützen würde.
Nach der Glanzleistung 535 und Snapdragon 200, würde mich das aber auch nicht mehr wundern.
 
Ich hab mich vor einiger Zeit für das ASUS VivoTab Note 8 entschieden.

Positiv:
Performance ist top.
Stift (mit Rechtsklick-Taste) und Aufbewahrungsmöglichkeit im Gehäuse.
Die Verarbeitung und Haptik ist für das Preisniveau absolut ok.

Negativ:
Auf dem Desktop stört die geringe Auflösung.
Standby-Zeit ist (gefühlt) nicht besonders gut.

Neu gibts das ganz für 180 - 200€ in der 32GB Version
http://geizhals.de/asus-vivotab-note-8-32gb-m80ta-dl001h-a1055606.html
 
Zurück
Oben