Test BitFenix Pandora im Test

In dem du das DVD Laufwerk einfach nicht nicht einbaust und wenn du Windows installieren willst klemmst du es einach mal kurz an oder installierst du ständig dein Windows neu? Ich habe 4 Computer und nur 1 Laufwerk für Alle....reicht.
 
@eax1990: gibt da mittlerweile so Dinger, da macht man die CD klitzeklein und packt das komische Ding irgendwie mit Gewalt ins Gehäuse oder so. Und wenn man das anmacht ist die klein "geschredderte" CD irgendwie im PC und wird erkannt oder so. Auf jeden Fall denkt der PC das. Total seltsam, aber funktioniert.

Mir fällt der Name nicht ein =/



Achja:
USB-Stick =p
 
Nur <= µATX, kein Schacht für optische LW, dazu hässlich wie die Nacht. Einzig Positive: Man muss nicht das Bitfenix Logo sehen. :D
 
eax1990 schrieb:
Bin das nur ich, oder sehe ich kein CD Laufwerk? Design verfehlt Funktionalität würde ich mal behaupten, wie bekommt man da jetzt Windows installiert in dem "Schickimicki"Gehäuse?

USB-Stick.

Ich habe vor Jahren das letzte Mal ein Laufwerk gebraucht. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal für was...
 
Bitte BitFenix, macht das Ding kleiner und legt es flach hin! Mit ITX Board, einer Riser Card für die GPU und einem SFX NT würde sich das Gehäuse sehr gut unter jeden TV machen. Geschmäcker sind verschieden aber ich finde es sehr schön!
 
Fasyx schrieb:
Ich habe vor Jahren das letzte Mal ein Laufwerk gebraucht. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal für was...
Filme sind in ihrer Box in der Regel auf einer BluRay und noch nicht auf einem USB Stick.
 
Schade, dass es so unpraktisch ist, schaut sehr gut aus und verspricht leider zuviel.

Ehrlich gesagt ist das für mich eines der schönsten Gehäuse, trifft voll meinen Geschmack.
Kein DVD Laufwerksschacht ist aber ein No-Go zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
Irgendwie hat da einer pünktlich feierabend machen wollen, mh?

-Festplatte ganz oben(warum?! Weils da schön warm ist? oder weil man sie so unter dem mesh am besten hört?!)
-kein platz für ein Optisches LW
-Sinnfreies Display(was kann das außer irgendwelche Bildchen anzeigen? Kann man das vom OS aus aktiv mit Infos versorgen? Software? CB? Mehr Infos im Test?!)
- Warum so extrem dünnes Blech für die seitenteile ohne vernünftige Arretierung?
-Warum Staubfilter oben?!(wer bitteschön kommt auf die verrückte Idee von oben nach unten zu blasen? Oder muß die Luft beim austritt aus dem Gehäuse gereinigt werden? Wenn ja, warum?!)


Echt komisch das Ding! Dabei schauts von außen erstmal gar nicht so schlecht aus. Schade! Echt schade!
 
Ist doch ganz klar warum die Luft gereinigt werden muss...Euro 7 Norm für PC Gehäuse. Wobei eine Grüne Plakette auf so einem Teil echt doof aussehen wird.

Wenn man auf dem LCD wenigstens Temperaturen oder ähnliches Anzeigen lassen könnte...
vom Design finde ich echt nichtmal so verkehrt. Das gebürstete Alu hat schon was und auch das System mit der Lüfterabdeckung finde ich gelungen. Aber wieso wieder Klavierlackplaste? :rolleyes:

Das Seitenteil scheint auch ganz schön unter Spannung zu stehen, so wie die Plexischeibe auf dem Bild aussieht.
In dem Gehäuse stecken einige nette Ideen, aber anscheined ist es dann zu teuer gewurden und die Jungs mussten bei Material und Verarbeitung abstriche machen....und dann kam noch die Markting Abteilung und dachte das sich Klavierlack ganz gut machen würde :evillol::lol:

Grüße
 
Schade eigentlich. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, wäre µATX und schmal genug, um meinen Wohnzimmer-PC hinter dem Fernseher unterbringen zu können - aber mit den Mängeln oder Schwächen dann doch wieder nicht.
 
eax1990 schrieb:
Bin das nur ich, oder sehe ich kein CD Laufwerk? Design verfehlt Funktionalität würde ich mal behaupten, wie bekommt man da jetzt Windows installiert in dem "Schickimicki"Gehäuse?

Ich habe schon lange kein internes Laufwerk mehr. Ich hab ein externes für Notfälle, brauche es aber nie. OS installier ich vom Stick.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Filme sind in ihrer Box in der Regel auf einer BluRay und noch nicht auf einem USB Stick.

Schon, aber dafür hab ich ja mein TV Gerät inklusive BluRay Player. :) Aber ja, wenn man tatsächlich noch DVDs und/oder BluRays am PC nutzt, wird man sich auch ein Laufwerk dafür einbauen. :D


@Topic: Hab das BitFenix Prodigy. Tolles Ding und verschandelt mir nicht die Wohnung (was 99% aller Gehäuse tun). Aber leider scheint BitFenix nicht mehr in dieser Qualität zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
brubbelmichi schrieb:
Schade, es hätte so gut sein können! Schick ist es ja allemal.

Finde ich überhaupt nicht aber was Gehäuse angeht war mir der Geschmack hier eh immer schon suspekt. Die einzigen Gehäuse die gut aussehen sind Teile wie das Lan Li PC60 plus zum Beispiel. Selbst mein (aus anderen Gründen) geliebtes R5 sieht irgendwie dämlich aus. Man meint man könne bei einem rechteckigen Kasten nicht viel falsch machen aber weit gefehlt. Von den Alien Monstern für 11 jährige mal ganz zu schweigen.
 
Design finde ich ansprechend, endlich mal wieder etwas mit Design, dass nicht gleich komplett über alle Stränge schießt. Grafikkarten mit seitlicher Stromversorgung hab ich nicht, stört bei mir also zumindest nicht. Staubfilter im Kopf des Gehäuses sollen vermutlich verhindern, dass Staub im ausgeschaltetem Zustand von oben ins Gehäuse eindringt, dass macht Staub nämlich für gewöhnlich wenn div. Lüfter ihn nicht anderswo hinwirbeln. Festplatten verbaue ich im Desktop nur noch eine SSD, Daten liegen extern auf dem HomeServer bzw. NAS, wo im Gehäuse die SSD liegt ist mir dann auch egal. Optisches Laufwerk hab ich nur noch ein externes BR-Laufwerk hier, ob das noch funktioniert ist ne andere Sache, müsste es zum Testen erst einmal unter 20 cm Staub hervorholen.
Zum Display: Erfüllt meines Erachtens nach vorerst genau seinen Zweck, welcher es ist ein Logo abzubilden und nicht die Urlaubsfotos vom Vorjahr. Es Mangels der Auflösung zu kritisieren zeigt für mich einfach, dass man nicht verstanden hat wozu es sein soll. Im übrigen braucht man ganze 15 Sekunden auf der BitFenix Webseite um herauszufinden, dass die Firmware und Software des Displays inkl. Sourcecode für Entwickler zum Download bereit steht. Eventuellen Projekten für Temperaturanzeigen usw. steht also nichts im Wege.
Bleiben für mich als Mangel einzig die Materialstärke und die Spaltmaße.
 
Sorry, aber ich muss hier mal den Reviewer kritisieren.
Hier wird eines der wenigen Gehäuse getestet, die ein
Display haben, und als Pluspunkt beim Fazit wird
gewertet, dass man das Gerät auch ohne Display kaufen
kann und als Negativpunkt, dass es unspektakulär ist.
Das ist ungefähr so clever wie wenn Autobild bei einem Auto
z.B. mit Anhängerkupplung sich darüber freut dass man das
Auto auch ohne kaufen kann, dann als Kritikpunkt genau
diese Anhängerkupplung anführt. Was soll denn das?

Entschuldigung, aber hat da jemand bei dem Preis wirklich
Wunder erwartet? Ich sehe das viel zu oft bei Reviews, dass
der Redakteur wunder was die Erwartungshaltung hat und
ein Objekt dann nur deswegen schlecht bewertet, weil
seine oftmals völlig überzogene Erwartungshaltung nicht
erfüllt wird. Hat wirklich jemand geglaubt, dass da ein
Retina Display drin ist oder sonst was?

Und das es verzogen ist, ist schade, das Gerät, das bei uns
im Geschäft steht, ist es jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
Aber anstatt da mal nachzuhaken und eventuell ein neues
anzufordern um den ersten Eindruck zu überprüfen, lässt
man das, was bei Bitfenix nie üblich war einfach mal so stehen.
Ja, es ist kein Silverstone und ja, für das Geld erwarten manche
vielleicht einfach mehr, aber hier werden einfach ein paar Sachen
ungenau und undifferenziert dargestellt, und das macht einen
etwas unseriösen Eindruck.
 
borizb schrieb:
Sorry, aber ich muss hier mal den Reviewer kritisieren.
Hier wird eines der wenigen Gehäuse getestet, die ein
Display haben, und als Pluspunkt beim Fazit wird
gewertet, dass man das Gerät auch ohne Display kaufen
kann und als Negativpunkt, dass es unspektakulär ist.
Das ist ungefähr so clever wie wenn Autobild bei einem Auto
z.B. mit Anhängerkupplung sich darüber freut dass man das
Auto auch ohne kaufen kann, dann als Kritikpunkt genau
diese Anhängerkupplung anführt. Was soll denn das?

Entschuldigung, aber hat da jemand bei dem Preis wirklich
Wunder erwartet? Ich sehe das viel zu oft bei Reviews, dass
der Redakteur wunder was die Erwartungshaltung hat und
ein Objekt dann nur deswegen schlecht bewertet, weil
seine oftmals völlig überzogene Erwartungshaltung nicht
erfüllt wird. Hat wirklich jemand geglaubt, dass da ein
Retina Display drin ist oder sonst was?

Und das es verzogen ist, ist schade, das Gerät, das bei uns
im Geschäft steht, ist es jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
Aber anstatt da mal nachzuhaken und eventuell ein neues
anzufordern um den ersten Eindruck zu überprüfen, lässt
man das, was bei Bitfenix nie üblich war einfach mal so stehen.
Ja, es ist kein Silverstone und ja, für das Geld erwarten manche
vielleicht einfach mehr, aber hier werden einfach ein paar Sachen
ungenau und undifferenziert dargestellt, und das macht einen
etwas unseriösen Eindruck.

Schön geschrieben!
 
oc1337 schrieb:
Bin ich der einziger, der sich fragt wie kann man ein Gehäuse Pandora nennen ?:freak: Die Marketing Abteilung gehört für sowas geschlagen.

Finde das ist ein guter Name für ein Gehäuse, als würde es statt der Pandorasbox eben das Pandoragehäuse sein dessen Inhalt alles übel der Welt vereint. Gefällt mir! :)
(Der Name nicht das Gehäuse! )
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
AW: BitFenix Pandora im Test
Sorry, aber ich muss hier mal den Reviewer kritisieren.
Hier wird eines der wenigen Gehäuse getestet, die ein
Display haben, und als Pluspunkt beim Fazit wird
gewertet, dass man das Gerät auch ohne Display kaufen
kann und als Negativpunkt, dass es unspektakulär ist.
Das ist ungefähr so clever wie wenn Autobild bei einem Auto
z.B. mit Anhängerkupplung sich darüber freut dass man das
Auto auch ohne kaufen kann, dann als Kritikpunkt genau
diese Anhängerkupplung anführt. Was soll denn das?

Entschuldigung, aber hat da jemand bei dem Preis wirklich
Wunder erwartet? Ich sehe das viel zu oft bei Reviews, dass
der Redakteur wunder was die Erwartungshaltung hat und
ein Objekt dann nur deswegen schlecht bewertet, weil
seine oftmals völlig überzogene Erwartungshaltung nicht
erfüllt wird. Hat wirklich jemand geglaubt, dass da ein
Retina Display drin ist oder sonst was?

Zur Medienkompetenz gehört vorallem und allen voran das Wissen, dass alles in den Medien der Meinungsmache diehnt.
Echte Objektivität findet man wenn überhaupt nur in wissenschaftlichen Abhandlungen aber auch die sind bisweilen mit Subjektivität durchsetzt und generieren eine Meinung beim Leser.

Aber man darf sich natürlich trozdem noch darüber ärgern.
Vielleicht wirds ja mal besser.
 
Zurück
Oben