Intel Pentium N3540

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo Leute,
ich wollte fragen, was ihr von dem folgenden CPU wisst bzw. wie stark dieser ist für folgende Bereiche:
Gaming, Office, Internet, Youtube, Full HD Videos abspielen, per Hdmi auf Fernseher Daten übertragen, allgemeine Systemgeschwindigkeit mit einer herkömmlichen HDD und 4 GB Ram?

Intel Pentium N3540
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
"die" CPU ;)

Obwohl Pentium drauf steht, ist Atom drin, d.h. der N3540 ist am ganz unteren Ende der Leistungskurve angesiedelt. Gaming, was ist Gaming? Für Solitär ja, alles andere nicht. Systemgeschwindigkeit gerade in Verbindung mit ner HDD auch recht lahm, ich würde generell von solchen CPUs abraten.

Dennoch steht die Frage ein bisschen im luftleeren Raum.
 
Selbst ein Ivy-Bridge Celeron 1037U mit 1.8 GHz ist pro Kern in etwa doppelt so schnell wie jeder aktuelle Atom (egal ob dieser nun Atom, Celeron oder Pentium heißt).
 
Wie schnell ist dieser im Vergleich zu einem Atom N270 sowie einem Celeron N2840?
 
schneller, aber eine Schildkröte (N3540) ist auch schneller als eine Schnecke (N2840) ;) Naja, und der N270 ist dem Vergleich wohl das Faultier.
 
So extrem lahm sind die Dinger nun auch wieder nicht, sollte durch den höheren Takt sogar etwas flotter sein als ein Athlon 5350. Im Vergleich zu dem Atom N270 je nach Anwendung Faktor 5-10, zumal letzterer nicht 64bit-fähig ist.
Für anspruchsvolle Spiele nicht ausreichend, für die restlichen Anforderungen höchstwahrscheinlich schon.
 
kommt drauf an was du unter gaming verstehst, selbst mit nem richtig benanneten Atom wie z.b. dem z3770 kriegste die meisten Windows 8 apps (spiele-apps) flüssig hin.. z.b. Asphalt 8, was ja laut neuster News hier n snapdragon800 zum glühen bringt^^ mir ist bisher nur ein spiel untergekommen, was nicht flüssig lief..catan^^

bei spielen von steam etc siehts allerdings anders aus, da läuft so gut wie gar nix.. jenseits von trackmania2^^
 
Kurz und knapp

Office, Internet, Youtube, Full HD Videos -> alles flüssig
Gaming -> ungeeignet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben