Dieses Mainboard für ITX System

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Micro-ATX (µATX) ist 244x244mm.
Mini-ITX ist 170x170mm.

Das Gehäuse unterstützt bis zu Mini-ITX, das Board ist Micro-ATX, passt somit folglich nicht zusammen.

Laut Geizhals gibt es keine Sockel AM3+ Mini-ITX Boards.
 
Also müsste man dann eine APU mit FM2+ verbauen...oder eben Intel was mit persönlich zu teuer ist...
 
Das nervt mich schon wieder....da ist man ja gezwungen die teueren Intel Cpu´s zu nehmen...Ich denke ich werde doch auf einen Midi Tower gehen...
 
Peter_Shaw schrieb:
Mit ITX hat das Prodigy ja eh nicht allzu viel zu tun. ;)
Sign

Also ich bin zwar auch Amd angetan aber dass Intels Teuer sind würd ich so nicht unterschreiben! kannst ja nen kleinen Pentium 3440er nehmen. Aber da man ja nicht weiss was du vorhast mit dem PC ist das einfach nur ins leere gegriffen...
 
Danke für eure Hilfe! Ich habe mich jetzt doch entschieden auf ATX zu gehen und einen Middí Tower zu verwenden! Ich hatte ein Budget von 500€ und habe SSD Laufwerk und einen Macho 02 schon zuhause.

Jetzt noch eine Frage!?
Ich habe mich für den FX6300 entschieden und als Graka die GTX 960!
Ist das so ohne Probleme kombinierbar? Oder sagt amd nur aus geldmacherei das man die FX CPU mit einer AMD Karte kombinieren soll?!

Grüße
 
Ich hab keine Ahnung, wie hier viele die Vermutung aufstellen, AMD läuft mit AMD besser und umgekehrt.

Ob AMD/AMD, AMD/Nvidia, Intel/AMD, Intel/Nvidia ist völlig egal.

Natürlich kannst du die AMD/Nvidia Kombo nehmen, wieso denn nicht?

Beide, AMD und Intel Boards, bieten PCIe 3.0 und beide AMD und Nvidia Grafikkarten haben genau diesen gleichen Anschluss.
 
Zurück
Oben