News Materialkosten: Galaxy S6 edge ist teurer als das iPhone 6 Plus

Lilz schrieb:
Und ich würde nicht sagen, das Samsung deutlich mehr Werbung macht. Meiner Meinung nach schenken sie sich da nicht viel, die Werbung gibts nur auf unterschiedliche Weise. Schönes Beispiel ist dieser sehr fragwürdige "Artikel" hier auf CB wo jemand ne Smartwatch anprobiert hat :freak:

Über die Updates kann man streiten..

13 Milliarden vs 1 Milliarde : Jaja, damit ist kaum mehr Werbung möglich.

http://www.androidpit.de/samsung-apple-werbung-premiummarke

Über die Updates kann man nicht streiten. Apple bringt permanent Sicherheitsupdates, neue Features auf so viele Geräte wie möglich.

@ Fisico

Die Samsung eigenen Dienste sind ein Witz. Die könnten alle auf meinem heimischen Server laufen. Das ist nicht einmal annähernd auf Apples Niveau, mit eigenen Serverfarmen weltweit und dazu gehörenden Fotovoltaik Anlagen.

Zudem: Du vergleichst den Entwicklungsaufwand eines Skins ( der sich seit Jahren nur marginal verändert hat ) wirklich mit dem Entwicklungsaufwand eines kompletten OS? Sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage ist, wieso kostet das S6edge hierzulande 949€ und in den Staaten nur 799$...
 
Schinzie schrieb:
Was ich mich frage ist, wieso kostet das S6edge hierzulande 949€ und in den Staaten nur 799$...

Bei denen werden die Preise ohne Steuer angegeben. Kommt also noch, je nach Staat, etwas dazu.
 
Plumpsklo schrieb:
13 Milliarden vs 1 Milliarde : Jaja, damit ist kaum mehr Werbung möglich.[...]

Selbst wenn die Zahlen stimmen, ändert das nichts an meiner Meinung die darauf beruht 'wieviel' Werbung der beiden Unternehmen bei mir ankommt. Apple hat zB (gefühlt) überdurchschnittlich lange TV-Spots, vllt sind sie auch nur langweilig und inhaltslos.. Zeit ist immer relativ.

Wenn du nicht drüber diskutieren willst ist das dein Ding, aber mMn hat man bei Apple einfach keinerlei Vergleich und deine Formulierung sind natürlich toll gewählt: "so viele Geräte wie möglich" oder im Vergleich zu anderen Herstellern "für ne Hand voll Geräte".
Ich sag nicht, dass es nicht nett bzw Vorbildlich ist wenn man scheinbar mit Updates zugespammt wird, aber anders gesehen hat der Normalo davon wohl so gut wie nichts...

btw du denkst Touchwiz ist ein Skin? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Es ist wie immer traurig zu sehen, wie hoch der Endkundenpreis bei den verschiedenen Speichermengen in der Realität ist. Wir sprechen hier von einer Spannweite von 25,00 bis knapp 30,00 € bei den Materialkosten. Aber die Endverbraucherpreise nehmen bei der Verdoppelung jeweils 100 € in Anspruch. Heftig.

XShocker22

Die einzige Firma die da mMn vertretbare Preise hat ist OnePlus. 30€ Aufpreis von 16GB auf 64GB (also x4). Das ist für mich mehr als akzeptabel.

Aber so wie Apple locker 120€ für 16 auf 64GB. Oder noch feiner vom S6 32GB auf 128GB für 350€. Im Leben nicht meine "Freunde", da hol ich mir lieber ein Handy mit SD Slot und eine 128GB SD Karte für 50-80€, die kann ich im Zweifel auch noch im nächsten Handy benutzen :freak: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
[...] Kosten für Ökologie...bei Apple alles höher [...]

Wenn "Kosten für Ökologie" die Kosten für das Bewerben von Ökologiemaßnahmen einschließt mag dies zutreffen.
 
Plumpsklo schrieb:
13 Milliarden vs 1 Milliarde : Jaja, damit ist kaum mehr Werbung möglich.

Es wird nur wieder vergessen, für WAS Samsung alles Werbung macht. Die bieten nämlich vom Handy über Fernseher bis zur Waschmaschine erheblich mehr an als Apple. Mal ganz davon abgesehen halte ich die Zahlen für fragwürdig
 
BernardSheyan schrieb:
Es wird nur wieder vergessen, für WAS Samsung alles Werbung macht. Die bieten nämlich vom Handy über Fernseher bis zur Waschmaschine erheblich mehr an als Apple. Mal ganz davon abgesehen halte ich die Zahlen für fragwürdig

Selbstverständlich sind die Zahlen für dich fragwürdig - sie entsprechen nämlich gar nicht deiner Vorstellung. Apple gibt sogar weniger für Werbung aus als HTC. Diese Mär von der Werbebestie Apple ist also absolut an den Haaren herbeigezogen.

Komischerweise sehe ich absolut keine Werbung zu Waschmaschinen oder TVs von Samsung. Weder im TV noch in der Zeitung. Der Anteil dürfte also verschwindend gering sein.
 
2012 schrieb:
2012 Apple spent $333M USD on advertising its iPhone, while Samsung spent $401M USD to advertise its Galaxy line of smartphones
http://www.wsj.com/articles/SB10001424127887324096404578356651577771618
2013 schrieb:
Research conducted by Kantar Media shows that Samsung spent a $68 million more on advertising than Apple in 2012, but last year the gap closed to just $12 million. This swing came from a combination of Samsung dialing back its ad spending, whilst Apple embarked on an expensive TV-led campaign.

As for the actual figures, Samsung splashed about $363 million on US phone ads, down 10 percent from 2012’s cost of $401 million. Samsung was also the only smartphone company to cut its advertising budget last year. Apple, on the other hand, spent around $351 million on phone advertising in 2013, up 5 percent from $333 million in the previous year. As a side note, Apple spent more on TV ads in 2013 than it spent on all advertising in 2012.
http://blogs.wsj.com/digits/2014/04...spending-gap-with-samsung/?mod=rss_Technology

(Suche nach aktuelleren Zahlen blieb erfolglos)
 
Wahrscheinlich ist das BigMac Menu teurer als die Herstellungskosten eines iPhones. Ausbeute machts möglich.
 
@Plumpsklo
Natürlich hat Apple ein sehr sehr hohes Werbebudget, auch als Fanboy sollte man sich informieren können. Als nächstes behauptest du noch, dass Intel und Microsoft keine Werbung machen.

Apple macht nicht nur Werbung, nein, sie haben doch eine richtige Strategie, wie sie z.B. nur positive Berichte bekommen. Wer was schlechtes schreibt bekommt halt einfach keine Einladungen mehr, keine "Dauertestgeräte" und wird verklagt. Das ist nämlich Apple, Faschismus in Reinform ;)
 
@TSHM: Das sieht doch schon eher nach Zahlen aus mit denen man etwas anfangen kann.
Klar ist die USA nicht alles, aber sicher ein guter Teil des Gesamten und gibt ein Überblick zum Verhaltnis.

Aber was will man machen.. diese Zahlen sind vergleichbar und reichen zum großen bashen nicht aus, also für Leute wie Plumpsklo uninteressant.
 
Plumpsklo schrieb:
Paradoxerweise hat Samsung ein deutlich höheres Marketing Budget. Die sind überall vertreten. TV, Internetwerbung, Zeitung.

Bei Apple gibt es das in nicht annähernd so krassen Dimensionen...

Schau dir mal ein paar Spielfilme an oder anders ausgedrückt, achte im Inhalt mal besser auf die verwendeten Requisiten.
So sieht du in fast jedem Film ein Laptop, Tablett von Apple.
Das ist versteckte hintergründige Werbung, auch wenn du es nicht bewußt mitbekommst, dein Unterbewußtsein registriert es dafür um so mehr. :freaky:

PS.

das geht natürlich dann weiter, bei Kleidung und besonders Autos: meist BMW, Audi, siehst du in fast jedem amerikanischen Film... z. Bsp. AVATAR, Werbung der Tabakindustrie auf der Station (wo sind meine verdammten Zigaretten, wo bleiben bloß endlich meine Zigaretten), singemäß, dann zündet sich Sigourney Weaver als Schauspielerin "Dr. Grace Augustine" genüßlich eine Zigarette an, weiter auch im Disput mit dem Stationsleiter Antonino Giovanni Ribisi als "Paker Selfriedge" u.a. i. weiterm Spielverlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringt man mir Zahlen aus Ami-Land und die passen natürlich. Ich bringe weltweite Zahlen, die passen natürlich nicht mehr. Die passen einem Fandroiden natürlich besser ins Bild, stimmt's lieber Lilz?

Ich habe nie behauptet, dass Apple kein Geld für Werbung ausgibt. Auch Apple ist kräftig am Werben, aber beileibe nicht in dem Ausmaß wie Samsung.

Kommt, lassen wir das. Führt zu nichts.

@ deathscythemk2

Mich würde interessieren: Wenn die Bild jetzt ein S6 verbiegt, daneben ein iPhone zeigt, welches mehr aushält: Wir die Bild dann das nächste Mal zu einem Samsung Event eingeladen? Ich tippe mal auf: Nein.

White_Eagle schrieb:
So sieht du in fast jedem Film ein Laptop, Tablett von Apple.

Apple bezahlt für sowas aber nicht - deshalb werden die Äpfel neuerdings auch verklebt. Dennoch ist das Gerät natürlich klar erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar globale Zahlen die den gesamten Konzern betreffen und die von TSHM beziehen sich auf die Kosten der Werbung für Smartphones.. was also hat mehr Aussagekraft?
Samsung ist ein riesen Konzern, der in alle möglichen Richtungen entwickelt, herstellt und wirbt.. da muss man eben Zahlen nehmen die aus dem selben Bereichen kommen um Vergleiche zu ziehen.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe so das Gefühl, dass einer den anderen beim höchsten Preis toppen will.
Mal sehen, wer als erster die 1000€-Marke knackt.

Ich kauf mir die Dinger wenn dann nur gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises. Das ist mir ein Telefon nicht Wert - egal was man alles damit machen kann.
 
Plumpsklo schrieb:
...
Apple bezahlt für sowas aber nicht - deshalb werden die Äpfel neuerdings auch verklebt. Dennoch ist das Gerät natürlich klar erkennbar.
Bloß, seh ich da jedesmal nen dicken großen Apfel auf meinen Samsung TV. :D ;)
 
Unabhängig davon, was der Hersteller dann pro Gerät verdient zeigen die Aufpreise für den Speicher, warum ich mir nie ein Gerät ohne SD-Slot holen werde. An den tatsächlichen Produktionskosten ändert der Speicher mal garnix, nur eben am Materialpreis und vllt.durch geringere Stückzahlen, die abgenommen werden. Vor allem da ein 32GB -> 64GB ebensoviel Aufpreis kostet wie 64GB -> 128GB.

Hat Apple toll hinbekommen in den Köpfen, dass es nun langsam jeder nach macht. Man zahlt quasi nicht pro zusätzlichem Gigabyte, sondern einfach pauschal 100€ für doppelten Speicher, egal ob man nun 32 oder 64GB dazu bekommt (zum Vergleich: eine Class 10 microSDXC Karte mit 128GB kostet von Sandisk 75€ + Steuer). Die schnellere Anbindung rechtfertigt aber niemals einen solchen Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass ich es übersehen habe oder nicht im Artikel steht - glaube aber kaum dass dies die Preise sind welche Apple/Samsung auch wirklich bezahlen muss.
Da gibt es sicherlich noch einen Mengenrabatt welcher die Preise nochmals etwas senkt
 
Wilhelm14 schrieb:
Das hat Apple allerdings über sein Marketing aufgebaut und diese Kosten kennt nur Apple selbst. Auch der Vertrieb wird bei Apple mit eigenen Shops und Abteilungen bei Mediamarkt vermutlich teurer sein als bei Samsung.
Forschung und Entwicklung 2014: 6 Mrd. USD
Marketing und Vertrieb 2014: 12 Mrd. USD
Quele: Apple Inc. | 2014 Form 10-K | Seite 33
Darin ist aber iPhone, iPad, Macbook, etc. enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben