Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt): Empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich denke ich brauch ein neues NT ... mit meinem alten geht der rechner unter last gern mal aus (nicht immer,aber kann vorkommen)
Ist das http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...d=1429133408&sr=8-2&keywords=netzteil+bequiet
Empfehlenswert ?
Auch zukunfstsicher? Irgendwann nächstes jahr bei star citicien möchte ich mir einen 6 kerner eventuell bis dahin aber auch einen 8 kerner mit 16 GB Ram und der eventuell neuesten GTX Karte damit befeuern ...

Oder dieses Enermax?
Enermax Triathlor Eco 80 Plus Bronze PC-Netzteil (550 Watt, ATX 12V V2.4)
http://www.amazon.de/Enermax-Triath...d=1429133855&sr=8-9&keywords=netzteil+enermax
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Also das aktuelle NT sollte bei deinem PC eigentlich völlig ausreichen... teste doch erstmal mit nem anderen NT ob es daran liegt.
Habe kein ancderes NT zur hand ..ich kann mir nur vorstellen das es am nt liegt..es ist auch schon was älter vielleicht hats auch ein hau weg
 
Auch zukunftssicher?
be quiet! Straight Power 10 fällt mir dazu ein (5 Jahre Garantie, 1 Jahr 48h-Austausch-Service). Haben laut Spezifikation auch einen haltbaren Lüfter. Hier gibts aber auch noch andere echte Netzteilprofis die dir was genaueres empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Auch zukunfstsicher? Irgendwann nächstes jahr bei star citicien möchte ich mir einen 6 kerner eventuell bis dahin aber auch einen 8 kerner mit 16 GB Ram und der eventuell neuesten GTX Karte damit befeuern ...

Kommt drauf an, wieviel die zukünftigen CPUs und GPUs an Strom fressen. Kann keiner wissen denke ich. Momentan reichen für einen i7-5960X und eine Titan X ein 600W Netzteil mit großzügiger Reserve aus, da ist auch fleißig Spielraum zum übertakten.
zB dieses hier: Be Quiet! 10-CM 600W

Edit: Momentan läuft Star Citizen flüßig [Very High, 1920x1080) auf nem i7-47xx und ner GTX 780, soviel kann ich sagen. Da reichen auch 450-500W(falls man viel Reserven möchte) problemlos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben