• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Btw. ...zur Info. ..wollte gestern die Waffe " Wachsamkeit" ( monk smart drop) im cube herstellen. ..dafür wird ein gelbes items vom typ stangenwaffe benötigt. ....gibt es nicht beim Schmied. ...aber die gute nachricht. ....ab und an bei verschiedenen händlern im Angebot! Danke für den tip NEED ☺
 
Joa kein Ding, ich musste ja selber erstmal nachgucken ^^
Bisher war ich noch nicht in der Situation, eine Stangenwaffe craften zu müssen (vor 2.3) :D

PS: Der Helltooth-WD mit Walrosszahn ist echt mal ne richtige Tank-Sau. Macht richtig Laune mal mit WD einen Riftboss zu facetanken und zeitgleich auch noch Damage zu machen. Spaßiger Build und die Anforderungen ans Gear sind verhältnismäßig gering (im Vergleich zu PoisonDart-WD).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Staudix und Need
wüsste auch keine bessere Alternative. Selbst die Akt 1 shoulders brauchts net. Bei gutem Teamplay ist der Barb schon enorm robust durch den healing Monk.

@Sabr
zu den ganz hohen Grifts. Also prinzipiell sind ganz hohe Paragon Level natürlich schon sehr mächtig, sprich sie bringen einen enormen DPS Schub nochmal (best. so 10-30%) je nachdem wieviel Level er halt hat.
Ein Paragon 1500 Barb könnte 3500 strength mehr haben, zu nem Paragon 800...

Möglichst TOP gear ist sowieso klar und Grundvorraussetzung...
Gutes/sehr gutes Grift hilft natürlich dann auch noch sehr und um ganz vorne mit dabei zu sein, braucht man es sicherlich auch.

ABER Skill ist einfach unabdingbar. Hab schon mit einigen Barbs gespielt die vom Paragon Level weit höher waren wie mein Teambarb, bei etwa gleichem gear (der ist grad mal knapp 1020, ich selbst bin auch noch weit unter 1100), aber einfach wesentlich schlechter vom Skill her waren, da bringt mir ein Paragon 1400+ auch nix an meiner Seite...

Gutes Teamplay ist auch unabdingbar, wir wissen einfach wie der andere tickt und daher weiß man wie man zu reagieren hat. Wir spielen zudem auch ohne TS und hat auch keiner Turbo Hud oder dergleichen...

Also wie man sieht ohne diese ganzen Hilfsmittel und ohne nun Paragon 1400+ zu sein kann man durchaus was schaffen. Wir sind aber auch immer noch am Herumexperimentieren...

PS
Spiele öfter mit nem Barb zusammen der Solo unter den Top 20 ist, der ist auch noch keine Paragon 1100, also, selbst Solo geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Taugt das neue Wizard-Set mit dem Bonus auf Zeitverlangsamen was? Welches Set sollte man generell benutzen?

Klar, es gibt einen beliebten "Delrasha"-Build der das Set mit dem Tal-Rasha-Set kombiniert. Alternativ funktioniert auch das überarbeitete Vyrs-Set zusammen mit Chantodos sehr gut, vor allem in Solo-Rifts. Delrasha ist in Gruppen praktischer. Das Delseres-Set ist auch mit dem 6er Bonus gut spielbar.
 
Baue auch grad meinen Wiz mit Vyrs-Set und Chantodo-Set neu auf; allerdings hinkt das BNet mal wieder Meilen hinterher. Man sieht grad mal die Hälfte meines Gears ^^ Spielt sich aber nicht sonderlich einfach. Man muss relativ viel Rift-Fishing betreiben; dann kann der Build richtig abgehen. Bei den falschen Mobs kann der aber auch durchaus komplett versagen.

Der Start in einen Grift (also keine Archon-Stacks) ist relativ zäh. Wenn man das allerdings hinter sich hat; wird der Wiz bis zum Rift-Ende immer nur noch fetter. Beim Riftboss kann man durchaus 300% IAS, AllRes und Armor haben. Dazu pulst dann im Sekundentakt immer die Chantodo-Explosion mit 7000% Waffenschaden etc. Keine Ahnung warum das so ist; aber die PaperDPS springen relativ viel hin und her und zeitweise stehen da auch jenseits der 35 Mio DPS.. ?!

Muss wohl am PainEnhancer liegen, wenn man dadurch nochmals x% mehr IAS bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja, dass der Wiz in der Saison eher langweilig ist. Mit Archon konnte ich mich noch nie anfreunden, bliebe noch der oben erwähnte Delrasha Build... Was auch nur eine Variante meines eigenen Hybrid Builds aus der letzten Saison ist, mit anderen Skills. Schade. Bleib ich doch beim Monk und schaue mal, ob es für den Crusader noch was interessantes gibt.
 
Jirko schrieb:
Klar, es gibt einen beliebten "Delrasha"-Build der das Set mit dem Tal-Rasha-Set kombiniert. Alternativ funktioniert auch das überarbeitete Vyrs-Set zusammen mit Chantodos sehr gut, vor allem in Solo-Rifts. Delrasha ist in Gruppen praktischer. Das Delseres-Set ist auch mit dem 6er Bonus gut spielbar.

Cool, danke für die Tipps!
 
Langweilig nicht, finde ich. Auf HC braucht man imho schon mächtig Eier, um das Vyrs Set auf oberen Rift-Stufen effizient zu spielen. Da heißt es nämlich immer: Ab in den Nahkampf. Eigentlich ist man so gut wie tot, wenn man in einen Rift mit starken Fernkampf-Anteil kommt. Dann funktioniert zumindest bei der Version mit Eisrüstung die Schadensreduktion nämlich nicht richtig und man rudert erstmal los, um an die Gegner ranzukommen und Stacks aufzubauen. Ohnehin muss man mit dem Vyrs-Set deutlich mehr managen:

  • Archon-Stacks aufbauen
  • Stacks der Eisrüstung aufbauen
  • Chantodos-Stacks aufbauen (und nicht zu früh wieder in den Archon gehen)
  • Arkankraft beisammen halten - die ist nämlich bei dem hohen Attackspeed sehr schnell weg
  • viele Gegner betäuben um die Armschienen-und Gem-Passive zu nutzen, dabei aber möglichst nicht manuell Frostnova triggern (sonst reduziert sich CD für den Archon langsamer) oder in zu riskante Ecken teleportieren
Mit dem "klassischen" Archon hat das wenig zu tun, finde ich. Langweiliger würde ich da eher den althergebrachten Hydra/Meteor/Blizzard-Build nennen. Der ist bequem. Immer schön positionieren, casten, weiterlaufen. Da muss es schon deutlich ungünstiger laufen, bis da mal was schief geht.
 
...eine Frage zu den Bonus bounties.

Kann ich es irgendwie steuern in welchem Akt die Bonus bounty beginnt? Habe nämlich aus einem Akt um einiges weniger mats, die ich gerne gezielt & möglcihst schnell auf die gleiche Anzahl der anderen mats hieven würde...
 
@App
Schade, aber Danke für die Antwort. Habe mich damit nicht wirklich beschäftigt, schieb halt ab und zu paar bounties ein (läuft nebenher, nicht sonderlich intensiv), aber mach auch nicht immer alle Akte durch, deshalb das Ungleichgewicht. Hab das Gefühl der Bonus Akt beginnt oft mit Akt 4 oder 5.

Also man kann es nicht ggf. dadurch festlegen in welchem Akt ich ein Game verlasse, z. B. Akt 2, dann neues Game öffnen komme ja in die Town Akt 2 und dann ist Bonus Akt 2...

Naja, sonst halt paarmal immer wieder öffnen wie langweilig^^ Bei meinem Glück kommen immer die falschen Akte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit Para600, Solo GR60 und fast BiS Gear noch? Irgendwie fehlt mir die Motivation noch etwas zu machen. GRifts pushen läuft rein auf Luck raus und Itemupgrades zu finden ist auch sehr sehr schwer.
 
CaptainSplash schrieb:
Was macht man mit Para600, Solo GR60 und fast BiS Gear noch? Irgendwie fehlt mir die Motivation noch etwas zu machen. GRifts pushen läuft rein auf Luck raus und Itemupgrades zu finden ist auch sehr sehr schwer.
Höhere Solo Grifts versuchen.
Speedgriften...
 
Ob nun 60 Solo oder 65 Solo macht nun auch kein Unterschied. Das ist am Ende einfach nurnoch Glück. Ich werd wohl mal Hardcore anfangen.
 
Govinda wäre der Meinung irgendwo gelesen zu haben das der Bonusakt von alleine alle 60 bis 180 min wechselt. Ein ich starte das spiel 10 mal bringt auf Konsolen nix. Hatte mal den Bonus im 1 Akt und wollte den 3 haben... 15 mal neu gestartet und es blieb immer bei dem ersten Akt.
 
Ach da ist es wieder.. das was D3 für mich ausmacht..

19 Uhr gestern auf T3 gespielt.. bisschen rumgedümpelt, seit anbeginn der Season nichts gescheites gefunden.. möchte später das Hellfire-Set spielen..Nach zwei Stunden fängt das Spiel an es gut zu meinen.. ab 22 Uhr ging dann T7 bereits flüssig :)

Mask of Jeram mit Pet-Damage im Würfel, Waffe im Würfel die Soul Harvest bis zu 10mal stacked, Nagelring mit Explosionsviechern im Würfel

2er Set Jade - Bewirkt, das Gegner die zweimal von Haunt getroffen werden den Damage von einem 10-Sekunden-Haunt sofort abgezogen bekommen. Dazu passt mein Gürtel "Haunt wird einmal zusätzlich gecastet" <- So klicke ich die Viecher an und es hittet sofort ~ 40 Millionen

2er Set Vachichachi.. ka wie das genau heißt.. Läuft sone Riesenspinne mit mir rum die Netze wirft.

2er Set Zunimassa.. Fetischarmee 24/7

Strongarmbracers, Theo und Thasker Ancient..

Bis auf den Gürtel, das Jadeoberteil und die Strongarmbracers erst alles gestern gefunden.. Jetz lauf ich mit ner Minionarmee
rum und knalle als Haunt drauf. Habe natürlich die Rune drin, dass gehauntete Gegner 20% mehr Schaden aus weiteren Quellen
erhalten - passt gut in der Gruppe.

Wenn ich jetz noch ne gute Waffe im Würfel und nen gescheiten Ring finde wirds noch fieser :) um 23 Uhr wars schon wieder viel zu lange gesüchtigt.. *gähn*
 
Der Bonusakt wechselt jede Stunde... musst halt nur hoffen, dass du gerade den richtigen Akt erwischst... oder wenn's dumm kommt halt 3 - 4 h warten, bis der gewünschte Akt der Bonusakt ist. Spielt ihr alle in "eingesessenen" Gruppen oder machen einige von euch auch public Games mit random Gruppe?
 
Ich spiel meist Public oder Solo. Ich trau mich nicht, bei den ganzen krassen HC-Typen hier zu fragen, ob sie mich mitnehmen. Hab gerade mal nen 40er Rift geschafft. Bestimmt sind noch ein paar mehr Level drin, aber 50+ noch nicht. :)
 
Zurück
Oben