• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Faizy: hätte gerne ein Bild vom 2411z! Bei den Standfüßen von Dell, hat man nämlich oben noch so kleine "Schienen" die etwas in das Gehäuse hineingreifen, was bei dem BenQ aber glaube ich nicht der Fall ist.
Merkt man eigentlich nochmal einen Unterschied von 120 zu 144 Hz? Habe momentan einen 120 Hz Monitor hier, der ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, daher möchte ich einen neuen.
Konnte damals auf jeden Fall einen Unterschied von 60 zu 75 Hz ausmachen, ist das bei 120 -> 144 Hz auch noch so auffällig?
 
..Heisenberg.. schrieb:
Hab eine NV Karte, also kann eigentlich nicht daran liegen. Aber das kam von ganz spontan. Habe Montags gestreamt, alles war perfekt. Als ich dann Freitags gestreamt habe, lief es schon sehr komisch.

Selbst wenn der Stream nicht an ist, habe ich zwar 400FPS (habs jedoch limitiert), aber bei Smokes etc. fängt es trotzdem wieder an unsauber zu laufen.
Check mal den Takt deiner Graka mit GPU-Z wenn du ingame bist. Vielleicht taktet die sich nicht richtig hoch wenn die Streaming-Software läuft, hatte ich auch schon öfter... Wenn die im Stromsparmodus gammelt ist klar, dass es ruckelt. Ansonsten kann das auch wegen zu viel CPU-Last sein, da würd ich einfach mal gucken wie sich die Auslastung in diesen kritischen Momenten verhält (Smokes). Vielleicht macht dein Rechner ja ja auch im Hintergrund noch irgendwas, wie die Festplatte indizieren oder Updates installieren. -Ich würd auch testhalber mal den Browser schließen beim Zocken (sofern das geht wenn du gleichzeitig streamst), erstens verbauchen die mehr Ressourcen als man denkt, und zweitens kann sich das wieder beißen, wenn du einen Adobe Flash Element, zwei HTML5 Elemente, ein Game und gleichzeitig noch nen Stream laufen hast.

Ein Kollege hatte solche Probleme auch immer (in LoL), da gingen bei ihm die FPS bei Fights in den Keller. Lag letztenendes daran, dass sich der CPU-Kühler gelöst hatte und das Ding zwei Monate lang bei 100°C rumbriet und sich dementsprechend stark runtertaktete um nicht ganz zu verglühen. ;)
 
Ich hab sie dir bei WhatsApp geschickt, keine Lust den ganzen Speicher meines Handys wieder durchladen zu müssen, bis ich an die Fotos rankomme(dauert Ewigkeiten). Ich persönlich hatte kaum einen Unterschied von 60Hz auf 144Hz gespürt...bis ich dann irgendwann nach mehreren Monaten 144Hz auf 60Hz gewechselt habe...nie wieder :D

nik_ schrieb:
ob supreme oder global juckt eh nicht. beides vom skill vergleichbar

Ich habe jetzt so meine Erfahrungen gemacht und für mich gibt es da einen Unterschied wie Tag & Nacht. Will das hier jetzt auch nicht weiter erläutern, führt zu nichts. Das war auch nicht der Kern meiner Aussage. Ich denke, dass eine möglichst aktuelle Tabelle im Sinne von jedem hier im Sammler sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke schön :D
Heute abend vielleicht mal wieder eine Runde? Habe ewig nicht gespielt :o
 
Masterchief79 schrieb:
Check mal den Takt deiner Graka mit GPU-Z wenn du ingame bist. Vielleicht taktet die sich nicht richtig hoch wenn die Streaming-Software läuft, hatte ich auch schon öfter... Wenn die im Stromsparmodus gammelt ist klar, dass es ruckelt. Ansonsten kann das auch wegen zu viel CPU-Last sein, da würd ich einfach mal gucken wie sich die Auslastung in diesen kritischen Momenten verhält (Smokes). Vielleicht macht dein Rechner ja ja auch im Hintergrund noch irgendwas, wie die Festplatte indizieren oder Updates installieren. -Ich würd auch testhalber mal den Browser schließen beim Zocken (sofern das geht wenn du gleichzeitig streamst), erstens verbauchen die mehr Ressourcen als man denkt, und zweitens kann sich das wieder beißen, wenn du einen Adobe Flash Element, zwei HTML5 Elemente, ein Game und gleichzeitig noch nen Stream laufen hast.

Ein Kollege hatte solche Probleme auch immer (in LoL), da gingen bei ihm die FPS bei Fights in den Keller. Lag letztenendes daran, dass sich der CPU-Kühler gelöst hatte und das Ding zwei Monate lang bei 100°C rumbriet und sich dementsprechend stark runtertaktete um nicht ganz zu verglühen. ;)


Die CPU Auslastung habe ich im Monitoring auf dem anderen Bildschirm laufen, Temperaturen und Auslastung waren immer in Ordnung.. also nciht ansatzweise am Maxmimum. Der Stream läuft auch nicht nebenbei. Anfang letzter Woche lief es auch perfekt, vlt hat es echt etwas mit der Graka zu tun. Weil der i7 4790K sollte das eigentlich aushalten..
 
moun. schrieb:
Heute abend vielleicht mal wieder eine Runde? Habe ewig nicht gespielt :o

Heute Abend ist Champions League :(
Ansonsten aber immer gerne, wenn wir nicht voll sind - einfach anschreiben.
 
@Heisenberg: Stimmt allerdings :D Naja kenne dein System ja nicht.
Diese Mikro-FPS-Drops hatte ich immer auf meinem Laptop, da lässt sich CSGO auch nicht vernünftig daddeln. Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung, der sich ein bisschen besser mit Streaming auskennt, das habe ich bisher selten gemacht bzw. in schlechter Qualität, weil mein Upload dafür sowieso nicht ausreicht. Da habe ich ingame (abgesehen vom höheren Ping) auch nichts von gemerkt.
 
Hatte jeweils 10 Minuten mit dem alten und dem neuen Treiber auf dem gleichen Server(jeweils 20 kills) gemessen. Hatte avg. 201fps vorher, avg. 223fps nachher. 10% mehr fps ist eine ordentliche Leistung. Spiele 1920x1080(low, high, high, alles aus bis auf Trilineare Interpolation). MM teste ich später.
 
Ich denke auch, dass der Global viel zu wenig differenziert ist. Teilweise haben die Leute ein unfassbar schlechtes Spielverständnis (Welches einfach nicht so tagesformabhängig ist.) Skill (die Fähigkeit schnell gut zu treffen) kann halt imo stärker Schwanken. Ich habe zum Beispiel bei lauten Teammates, die viel Reden, häufig Probleme. Schlechte/Verspätete Calls finde ich auch schlimmer als gar keine, da ich mich halt schon auf die Verlasse. Auch das Nutzen von Granaten wird zwar im Bereich von Global mehr, allerdings gibt es hier auch Wahnsinns Unterschiede.
Ich habe häufig das Gefühl das ein schlechter Global näher an einem LEM dran ist, als an einem richtig starken Spieler...
 
chris| schrieb:
Ich habe zum Beispiel bei lauten Teammates, die viel Reden, häufig Probleme. Schlechte/Verspätete Calls finde ich auch schlimmer als gar keine, da ich mich halt schon auf die Verlasse. Auch das Nutzen von Granaten wird zwar im Bereich von Global mehr, allerdings gibt es hier auch Wahnsinns Unterschiede.

Das kenne ich beides auch. Deswegen haben mich am Wochenende die ganzen Osteuropäer auch so genervt^^

Mit den Granaten ist das auch so eine Sache. Ich frage dann auch oft: "Warum hast du nicht deine Flashs geworfen?!". Ist vielleicht nicht so vergleichbar mir euren Rängen. Aber in meinen paar Wars ist mir auch oft aufgefallen, dass sehr wenige Granaten geworfen werden bzw. auch oft total dämliche Smokes kommen.
 
@chris:
Bei mir ist das alles Tagesform, auch das Spielverständnis. Kleines Beispiel: Ich muss nur was falsches gegessen haben und schon spiele ich wie der übelste Bot, und würde gegen jeden GN3 failen, der auch nur ein bisschen taktisch spielt. Klingt bescheuert, ist aber so. Bin da recht empfindlich. Nach oben gilt das aber genauso, wenn ich nen guten Tag habe, mache ich auf DMG-LE mal eben nen Deagle Ace oder solche Sachen oder verteile in einer Runde zwei noscope HS mit der Scout oder so.
 
Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, in einem verabredeten 5er Team zu zocken, sondern immer mit Radoms zusammengewürfelt.
Ich ärger mich jedenfalls immer schwarz, da hast du gerade nen guten AIM und dann wirft jemand dir ne smoke vor die Nase...
Oder du willst A oder B rushen und die Leute werfen dann einfach eine smoke im Weg und alles stoppt...

Ich spiele selber erst seit 6 Wochen (also vielleicht mal 70 Stunden auf dem Konto), aber man sieht teilweise Sachen, welche wider dem gesunden Menschenverstand entsprechen.
Die Granaten korrekt im Timing und entsprechend der Situation richtig zu werfen, finde ich im CS:GO am schwierigsten. ´
Ich hab zwar schon einiges in der Theorie gelesen, aber praktisch in einem random 5er umzusetzen ist nicht wirklich gut möglich.
Daher lass ich die Granaten in der Regel stecken und spare mir das Geld...

Ich muss wirklich mal Kollegen finden, welche über TS mit mir zocken.

Dann ist jedenfalls nicht jedes zweite Wort Kurwa oder Fuck oder Yalla^^
Vor allem diese Rage bei verlorenen Runden sind einfach nur peinlich...
Gestern Abend im 5v5 auf Mirage hab ich mit der AWP auf nen CT Kopf gezielt, genau in dem Moment wo ich von einem anderen CT gesmoked wurde. Einfach direkt abgedrückt, Headshot... Da war ich natürlich sofort der Cheater, Wallhack usw. mit Report... Für mich war das einfach ein Gameplay mit dem glücklichen Moment auf meiner Seite, lächerlich das Ganze.
Und das ganze auf Gold Nova 3/4 Level *lol*
 
Die Ranks im MM kannste halt wirklich in die Tonne treten.
Wir hatten diese Diskussion hier ja schon öfter und eigentlich ist sie ja auch nicht mehr erwünscht, aber das Thema ist halt einfach ein Dauerbrenner.
Ich stehe zB. in der Liste als Global drin, bin aber schon ne ganze Weile wieder Supreme. Leider sind viele meiner Mates auf Faceit/Esea gewechselt, seitdem sie Global sind, und da fehlen mir meistens die entsprechenden Mitspieler, sodass ich im November vllt. 5 Runden MM aufm Main gespielt habe.
Von daher könnt ihr mich in der Liste gerne wieder auf Supreme setzen, hab zuletzt eh zum ersten Mal in Go das Gefühl, mittelfristig eher schlechter als besser zu werden...kommt vllt. von dem Gesmurfe mit und gegen lowere Ranks.

Edit:
1280x960 stretched geht also doch. Bei mir funktioniert es aber nur, wenn ich über die benutzerdefinierten Auflösungen gehe, da 1280x960 @ 120 Hz @ Progressiv und CVT einstelle.
Mit 144 Hz streched er das zwar auch hoch, das verursacht ingame aber leichte Bildfehler bei mir.
Bin halbwegs zufrieden, von einer Frickellösung zu einer anderen, nicht ganz so umständlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt man aktuell noch in die steam Gruppe rein, oder ist das derzeit auf Eis gelegt?
 
moun. schrieb:
Es gibt in jeder Skillgruppe Unterschiede. Nur weil jemand MGE ist heißt es nicht dass er auch so spielen muss.
Gibt genug Leute die wirklich gutes Spielverständnis, Aim und Movement haben, aber aufgrund von dummen Mates etc. auf ihren Rängen rumgammeln und nicht aufsteigen (Gruß an sikk!)


Danke ;) liegt aber nicht an den Mates..

Aber ich zock zzt. auch eher weniger. Dass ganze rumgeranke geht mir zzt. so auf die Nüsse.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das hinter dem ganzen ELO-Käse gar nix steckt. Mir kommt das mittlerweile echt Random vor :)

zum neuen AMD Treiber.

Ich hab mit der selben CS Config jetzt ca. 10% mehr FPS als vorher :D
Da ich aber eh auf 120FPS begrenzt habe ist mir das schnuppe :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr das auch macht: Es sind für fast alle Items 5%. Die 33% haben die von den ganz billigen Skins, wenn ne Kiste 3ct kostet und danach eben noch 2ct.
So kostet jetzt nen 160€ Knife eben noch 153€, das macht dann auch nicht mehr den Unterschied ;)

@Gun2504:
Das mit den Nades übt sich. Am Anfang ist das ganze sicherlich genauso oft kontraproduktiv wie es was bringt. Mates sind aber auch ein Teil der Gleichung, denn zusammenspielen will genauso gelernt sein wie individueller Skill... Also schaff dir mal paar Kollegen an :p
Ich und meine Kollegen spielen so ungefähr auf DMG im Moment als Gruppe, wenn du mal reinschnuppern willst haben wir bestimmt noch ein Plätzchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief:
wenn du mir dein STEAM-Acc nennst, adde ich dich gerne. Heute Abend bin ich online, wenn die Kinder schlafen.
Dann schau ich euch mal über die Schulter, falls ihr gerade ne Runde am Zocken seid.
Rein Interesse halber wäre es auch zu gut zu wissen, was noch so alles an Skills und Selbstbeherrschung / Geduld fehlt um mal in die Region DMG zu kommen ;-) Daher komme ich gerne auch dein Angebot zurück, mal eine Runde reinzuschnuppern :)
 
Ich hab gestern mal wieder n Match im MM gemacht :D
Ich stehe jedes mal vor der Mapauswahl und überlege ob ich D2 drin lass oder raus nehme und lass sie dann doch drin. Kaum ist das Spiel gestartet könnte ich mir am liebsten selbst eine verpassen, warum ich sie doch nicht rausgenommen habe :D
Ich habe iwie immer das Gefühl, auf D2 laufen nur Nichtsnutze rum >.<

Man sagt im Sprachchat, dass alle A lang rushen sollen und NICHT stehen bleiben sollen. Die hälfte rennt richtung B und die anderen bleiben an den Türen stehen und blocken dann -.-"
Gut, ich bin ja selbst schuld, dass ich die Map ausgewählt hab :D Aber solche bobs...

Aber was ganz lustig war :D Ich als ct, hatte mir ne P90 gekauft. Renn A Lang schmeiss ne Flash in die türen rein und versteck mich hinter den Türen :D Dann kamen sie natürlich alle da durch gerannt und konnte schön mit der P90 einmal drüber fahren ^^
Bis auf den letzten hab ich alle bekommen (magazin war dann leer :D) aber hab ihn auch iwie nicht mit der pissi erwischt ^^ das hat dann n Kollege übernommen :D Wie sie aber alle darauf reingefallen sind. einer nach dem anderen da raus und von mir wegrasiert ^^

Im endeffekt wars dann nur n 15:15 aber immerhin topfragger ^^
 
Ich meide Dust2 auch wie die Pest. Das merke ich dann aber immer brutal, wenn ich sie mal spielen muss... Da geht halt gar nichts mehr bei mir, da ich die Map schlicht nicht Taktisch kenne.. Deathmatch hilft da halt gar nicht weiter. Aber bevor ich mich da immer abfucke, lasse ich sie auch weiterhin draussen ;)

Wer spielt hier eigentlich aktiv in der ESL oder so? Ich bin momentan mit mir am ringen, ob ich wieder Competitive spielen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben