Fenster und Programme frieren kurz ein

L.K.S.

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
198
Hallo CBler,
Bei meinem Pc frieren Programme wie Task-Manager, Browser, Explorer... einfach jedes Programm sporadisch ein. Dabei friert es nicht beim benutzen ein, sonder nur beim Minimieren oder schließen. Das ganze löst sich dann immer nach kurzer bis mittellanger Zeit und das Programm tut was es soll. In Programmen die Leistung benötigen läuft alles ohne Probleme, also der Pc hat hier keine Probleme. Daruf kann ich nur schließen dass es ein Problem mit Windows sein muss. Einfrieren tun die Programme nicht direkt, sondern die Programme werden von der Windows Aero Animation nach leicht transparent und bleiben dann stehen. Die Programme im Hintergrund sind dann meistens Nutzbar nur das leicht Transparent eingefrorene Bild des minimierten oder geschlossenen Programms ist noch darüber zu sehen. Ich hoffe dass ich mein Problem gut beschrieben habe.
System steht in Beschreibung.
MfG
 
Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.

Irgendwelche interessanten Warnungen/Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?

Übertaktung mal rausgenommen?
 
Grafiktreiber immer aktuell, am OC kanns auch nicht liegen. Wenn ich Windows auf basis umstelle läufts ohne Probleme. Mit dem disk mark kann ichs mal probieren ansonsten müsste ich halt bis windows 10 warten....
 
Du sollst nicht CrystalDiskMark auführen, sondern mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) poste, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Das ist ein anderes OpenSource Porgramm der gleiche Entwickler und liest die S.M.A.R.T. Werte der Platten aus.
 
Malwarebytes

mal Installieren und drüber laufen lassen.

Falls Installiert: Flash, Java, Shockwave Player, Silverligt, Adobe Air Aktuell ?
 
Zurück
Oben