News Windows 10 Update: Nur acht Lumia bekommen Windows 10 Mobile zum Start

Nope, kein gutes Vorgehen von MS sollte sich das so bestätigen, ich hoffe dann aber dass die updates im anschluss nicht mehr dieses Hirnverbrannte "System" nutzen.
 
Mir ist das Vollkommen egal wann es kommt. Ich kann warten :-)
 
Mr.Smith84 schrieb:
Mir ist das Vollkommen egal wann es kommt. Ich kann warten :-)

:daumen:

Kommt Zeit kommt Tat (oder so). Die "aktuellen" Modelle wie 1520 machen vielleicht noch irgendwo Probleme und M$ braucht länger die zu beheben während Win10m bereits für die restlichen Modelle fertig ist. Also können sie in Ruhe ja für die schonmal den Rollout machen und in aller Bescheidenheit und Ruhe die Fehler für die anderen Modelle noch gradebiegen.
 
Kenshin_01 schrieb:
:daumen:

Kommt Zeit kommt Tat (oder so). Die "aktuellen" Modelle wie 1520 machen vielleicht noch irgendwo Probleme und M$ braucht länger die zu beheben während Win10m bereits für die restlichen Modelle fertig ist. Also können sie in Ruhe ja für die schonmal den Rollout machen und in aller Bescheidenheit und Ruhe die Fehler für die anderen Modelle noch gradebiegen.

Eben :) Daher mache mir jetzt keine so grossen Sorgen darüber. Kann daher manche aussagen nicht ganz verstehen, besonders jetzt schon ein Gesamturteil zu Schreiben und alles Schlecht reden, bevor die Software überhaupt draussen ist und wie es am Ende sein wird. WP10 wird auch nach dem Release weiter dran gearbeitet. Und keine Software war von Anfang an Perfekt, egal ob es von Apple, Google oder sonst wer.

Das sind genauso solche Aussagen über Hardware schon zu urteilen, obwohl die noch nicht auf dem Markt sind, aber schon bis zum Himmel loben oder mega Schlecht reden.
 
Cool, n Lumia 930 hab ich hier noch irgendwo rumfliegen... Wenn mir Windows 10 Mobile gefällt, lass ich das Display reparieren... x]
 
Mracpad schrieb:
Cool, n Lumia 930 hab ich hier noch irgendwo rumfliegen... Wenn mir Windows 10 Mobile gefällt, lass ich das Display reparieren... x]

Das 930 ist doch recht neu und schon Display Kaputt? :o
 
Mr.Smith84 schrieb:
Eben :) Daher mache mir jetzt keine so grossen Sorgen darüber. Kann daher manche aussagen nicht ganz verstehen, besonders jetzt schon ein Gesamturteil zu Schreiben und alles Schlecht reden, bevor die Software überhaupt draussen ist und wie es am Ende sein wird. WP10 wird auch nach dem Release weiter dran gearbeitet. Und keine Software war von Anfang an Perfekt, egal ob es von Apple, Google oder sonst wer.

Das sind genauso solche Aussagen über Hardware schon zu urteilen, obwohl die noch nicht auf dem Markt sind, aber schon bis zum Himmel loben oder mega Schlecht reden.

gut gesprochen :daumen:

Mr.Smith84 schrieb:
Das 930 ist doch recht neu und schon Display Kaputt? :o

Das frag' ich mich auch. Habe selber das 930 und das Ding ist bei normaler Nutzung nicht kaputt zu bekommen. Hab' meines auch in der Arbeit dabei (macht einfach bessere Fotos für Dokumentationen als dieses grottige XCover 2) und ich bin Aussendiensttechniker und ich krauch' auf Baustellen rum.
 
Selbst wenn es "nur" 8 von 21 wären, ist das ein besserer Schnitt als bei Samsung Updates :D
 
garrulus schrieb:
Selbst wenn es "nur" 8 von 21 wären, ist das ein besserer Schnitt als bei Samsung Updates :D

Der is gut, deiner Meinung ich bin.

Gerade was ich bei Samsunggeräten so mitbekomme sind die ja eigentlich nur halbwegs upgedated wenn man auf Alternativen a'la CM zurückgreift
 
also ich hab das 640 jetzt 3 wochen und alle apps die ich auch nutze gefunden. bin mit dem gerät super zufrieden...sehe für mich jetzt auch keine notwendigkeit auf windows 10 upzugraden wenn es denn mal kommt, es funtioniert doch alles und das super flüssig. kann bis jetzt nichts negatives über das gerät und wp sagen.
 
Kenshin_01 Danke :D
 
Die ursprüngliche Aussage von MS war, sich selbst um Updates aller Windows-(Phone-)Geräte zu kümmern, um eine Fragmentierung wie bei Android zu vermeiden.
Inwieweit das mit älteren Geräten machbar ist, wird sich noch zeigen. Allerdings stellt Windows 10 jetzt nicht mehr Anforderungen an die Hardware als Windows 8.1, also sehe ich da eigentlich in der Hinsicht keine Probleme.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die komplette Unfähigkeit zu vernünftiger und sachlich richtiger Kommunikation solch großer Firmen - nvidia, AMD, Samsung, Microsoft.... allesamt reiten sie sich imagemäßig in teilweise regelmäßigen Abständen in die Sch... weil sie zu blöd sind, vernünftig Klartext zu sprechen. Nichts gegen Marketing, aber was da zum Teil erst vom Himmel gelogen wird, nur um dann anschließend zurückzurudern und zu beschwichtigen.... Was ist denn da bloß los heutzutage? Können die alle nicht mehr vernünftig denken und kommunizieren?
 
Wolfsrabe
Ist doch hier sowie in anderen Foren auch nicht anders. Sind eben Menschen. Manche können denken und andere eben nicht :).
Mein 535 bekommt das Update. Ob mein 520, das ich mobil nutze das Update bekommt ist mir völlig egal. Es funktioniert wie es soll und das ist wichtig.
 
Das Smartphone meiner Freundin (640) bekommt vor mir (1320) das Update. Mal sehen, wie sie das wieder gut macht. :D
Sie hat ja jetzt schon GDR2 (welches ich wohl nie bekomme). Ich vermisse bei GDR1 nämlich, dass ich den Hotspot aus den Einstellungen heraus (Internetfreigabe) als Kachel vorne anlegen kann.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Das 930 ist doch recht neu[...]

Der Satz hat mich irritiert. Die Lösung ist: Es ist ein Lumia 920 und bekommt erstmal garkein Update.

PS: Und kein neues Display. :D
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Das 930 ist doch recht neu[...]

Der Satz hat mich irritiert. Die Lösung ist: Es ist ein Lumia 920 und bekommt erstmal garkein Update.

PS: Und kein neues Display. :D
 
Es ist doch eine allgemein bekannte Masche das Firmen mit ihren von den Usern so heiß geliebten Updates oft die Geräte verlangsamen! Bei meinem Sony weigere ich mich Android 5 zu installieren, obwohl es penetrant angeboten wird. Ich kann mit dem Gerät telefonieren, zocken und surfen. Android 5 macht da nichts, aber auch gar nichts besser! Aber es werden sich genug Konsum-Sklaven finden, die darauf reinfallen.
 
man merkt, dass MS viel richtig gemacht hat mit w10. selten gibt es so viele leute die es nicht abwarten können umzusteigen.
 
snakebite schrieb:
Es ist doch eine allgemein bekannte Masche das Firmen mit ihren von den Usern so heiß geliebten Updates oft die Geräte verlangsamen!

Zumindest von meinem ehemaligen Nexus7 Tablet kann ich das bestätigen, vor der neusten Android Version super, mit dem Update konnte man es fast garnicht mehr nutzen, auch nicht mit dem später veröffentlicheten 'angeblichen' Patch.

Bei Smartphones ist das zumindest bei Samsung offensichtlich, nicht umsonst produzieren die am laufenden Band neue Modelle...man soll halt immer ein neues Gerät kaufen, ohne diese Politik wäre Samsung in dem Sektor nie so gross geworden..aber den Firmen gebe ich nichteinmal die Schuld, es sind die Konsummenten, wenn die das mitmachen haben sie es nicht anders verdient.

Man kann ja hier jetzt auch sagen NIE mehr wieder Samsung oder nie mehr wieder ein Nexus Gerät, nutzt nix, mir kommt es nämlich vor das es hier Absprsachen gibt, steigen Nutzer bei Samsung aus und sagen nie mehr Samsung dann gehen sie zu Google oder Sony usw. andersherum gehen Nutzer dann zu Samsung, so gleicht sich das dann bei den Herstellern aus..
 
Das ist lediglich eine vorab Liste der aktuell erhältlichen Geräte. Bei den meisten anderen handelt es sich um Restbestände. Das 1520 wird z.B. schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt und ist auch nicht erhältlich. Lediglich 630/35 und 730 fehlen trotz guter Verfügbarkeit, wobei die beiden ersteren bereits durch Nachfolger ersetzt wurden, die aufgelistet sind und per Preview bekommt man auch auf den fehlenden Geräten W10M RTM sogar vor offiziellem Release. Kein Grund zur Sorge...
 
Zurück
Oben